Lufteinlass optimiert am V6

Diskutiere Lufteinlass optimiert am V6 im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Es gab doch zig Software Versionen vom R32 und die letzten 4er R32 gingen auch richtig gut und hatten 250 PS und die mit 241 konnten sich die...
  • Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #81
Es gab doch zig Software Versionen vom R32 und die letzten 4er R32 gingen auch richtig gut und hatten 250 PS und die mit 241 konnten sich die Software drauf ziehen lassen vom 250 PS R32 !!!

EDIT: So hab das Teil mal bestellt und sobald es da ist werd ich ne Messung machen mit Serienteil und mit dem R32 DSG Rohr bzgl. Luftmasse !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lufteinlass optimiert am V6

Anzeige

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #82
@raider
Wenn du wieder beim Händler bist , versuch doch mal rauszubekommen ob es das Teil hinter dem Scheinwerfer auch einzeln gibt ( das wo das Rohr drauf geht ).Mein Händler war wohl zu :alk: um es zu finden ;)

Das Teil gibt es nicht einzeln, sondern ist Bestandteil der Scheinwerferverkleidung, sihet also so aus, als wenn auch das angepasst werden muss.

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #83
Hi zusammen,
nachdem ich mir die Luftführung vor dem Saugstutzen angesehen hab (vom Grill am Scheinwerfer vorbei) frage ich mich ernsthaft ob das Rohr das "Problem" ist. Der Luftfluß davor ist ja alles andere als verwirbelungsfrei durch die vielen Ecken und Kanten.
Trotzdem würde mich interessieren, ob der R32 DSG - Saugstutzen was gebracht hat oder man besser versuchen sollte ähnlich wie beim Ibiza Cupra TDI einen Schlauch vom Lufi-Kasten direkt an den Grill zu führen. Das scheint bei diesem Auto ja auch keine Probleme bezüglich Schmutzpartikel, Regen etc. zu machen.
mfG
Butch

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #84
Also ich habe leider noch nicht die Luftmasse messen können, aber ich meine es hat etwas Leistung bei mir gebracht...:rolleyes:

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #85
@ Zimbo 2:
Wie hast Du das Rohr am LuFi-Kasten befestigt? Loch vergrößert?
Und am Scheinwerfergehäuse?

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #86
Hallo,

habe heute mein Rohr 1JO 129 609G bekommen, ist ja echt riesig. Bekomm ich das überhaupt eingebaut? Ist neben der Batterieabdeckung soviel Platz? Kann es selbst nicht prüfen da ich mein Auto zur Zeit nicht habe.

gruß

Andre

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #87
Servus,

Hat jemand eigentlich inwischen auch die beiden Teile hinterm Scheinwerfwer vom r32 xenon verbaut, also Ansaugluftführung (1J0 805 962 G B41) und Schieber (1J0 805 965 E B41) ?

Passt das plugnplaymäßig, ist ja jetzt schon verdammt eng zur Batterieabdeckung ?

Ich denk mal, wenns bei den gölfen passt, sollte das ja funzen, will aber nicht unnötig mein Teilelager aufstocken =)

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #88
Hallo,

habe heute mein Rohr 1JO 129 609G bekommen, ist ja echt riesig. Bekomm ich das überhaupt eingebaut? Ist neben der Batterieabdeckung soviel Platz? Kann es selbst nicht prüfen da ich mein Auto zur Zeit nicht habe.

gruß

Andre

Also das Teil vom R32 DSG paast zumindestens beim V6, man muss allerdings am Lftfilterkasten das Loch vergrößern. Ichhab dazu den Dremel genutzt und das entsprechend angepasst.

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #89
Dann dürfte auch das Ansauggeräusch etwas lauter werden. Oder?

Da ich meinen V6 immer noch nicht habe frage ich mal hier.

Hört sich der VR6 im Leon auch so gut an wie der alte VR6 im Golf III & Corrado ? Also vom Ansaugsound. ?(

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #90
Ist für mich schwer zu beurteilen,

1. kein 'alter' GIII VR6 oder Corrado zum Vergleich
2. meiner brummt schon gut alleine wegen dem ROAR ESD
3. hört sich das Ansauggeräusch nach meiner Meinung bei offener Haube so an :sabber:

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #91
Das Ansauggeräusch am alten VR6 hört sich saugeil an! Mit steigender Drehzahl wird es besser. ;)

Hab mal gehört daß es beim neuen kaum vorhanden ist wegen dem Schaltsaugrohr. :(

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #92
Ich kenne leider keinen Corrado oder Golf VR6 mehr wo die Ansaug- und Abgasseite noch Serienmässig ist ;)

Insofern sind vergleiche schwierig. Allerdings klingt der V6 24V viel dumpfer - das kann man auf jedenfall sagen.

ich finds schön =)

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #93
Ich meinte ja auch den Klang mit offenem Filter. ;)

Wie er ohne klingt ist mir bekannt. Ich möchte nur nicht an nem Kundenfahrzeug experimentieren. :sabber:

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #94
@raider

Kannst du mal deinen Motorraum aus der Nähe fotografieren??

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #96
  • Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #97
Also hat auch der "neue" VR6 nen schönen Ansaugsound ?

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #98
Also mir reichts :D

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #100
würde gerne auch mal das bild betrachten, um zu schaun, ob ich das auf meinem kleinen ackerdiesel auch verbauen könnte...

Thema:

Lufteinlass optimiert am V6

Oben