Lufteinlass optimiert am V6

Diskutiere Lufteinlass optimiert am V6 im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Das Teil kostet inkl. Mwst. 28€ ( im E... stands mit 12€ drinne ?( )
  • Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #61
Das Teil kostet inkl. Mwst. 28€ ( im E... stands mit 12€ drinne ?( )

• Lufteinlass optimiert am V6

Anzeige

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #62
@shark

ich steigt da jetzt nicht mehr durch. Deine Links zu den Pics funzen net und ich kann nun auch net mehr sagen/rauslesen welches Teil / welche Teile du erstzt hast.

Kannste noch mal kurz aufführen was du jetzt ausgetauscht hast evtl. mit Pic und bitte mit TeileNr.

Ist ja alles vom R32 mit DSG, oder?

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #63
Hallo,

hätte mal ne Frage bringt das auch was wenn ich beim FR 150 PS tdi ein größeres Rohr zum Luffi leg was?

gruß

Andre

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #64
@raider
Die Bilder sind wieder da.Es geht um das " Ansaugrohr " was vom Scheimwerfer zum Filterkasten geht.Da hat der R32 mit DSG Getriebe ein größeres drinne aber halt nur der mit DSG.Auf dem Bild ist rechts das Original V6 Rohr was bei uns drinne ist und links das vom DSG R32.

img.php

img.php

Die Ersatzteilnummer ist 1J0 129 609 G ( das G am Ende ist Wichtig weil unser Rohr die selbe Nummer hat , nur mit einem C am Ende ;) )

Das Rohr wird wohl erst in einem Golf 1,8T von einem Kumpel zum Einsatz kommen,da er heute Geburtstag hat und was gibt es besseres unter " Autoverrückten " als Teile zum Geburtstag :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #65
@shark

Das nenn ich doch mal wieder top Service. thx

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #66
Das Rohr wird wohl erst in einem Golf 1,8T von einem Kumpel zum Einsatz kommen,

der v6 hat doch einen anderen luftansaugweg, als z.b. der cupra r?? heißt dass, das das rohr auch beim cupra r passen würde, oder ist der weg im 1,8t vom golf wieder anders als im leon 1,8t???

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #67
Hallo,

weis von euch niemand ob das auch was beim TDI mit 150 PS bringt?

gruß

Andre

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #68
falls es jemand an nem 1.8T testet, bitte ich ihn hier seine erfahrung zu posten
danke

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #69
@marcuscarl
Der Golf 4 und der Leon haben das selben Rohr drinne

Grad mal nachgeschaut ;) ,wenn der Cupra R die MKB. AMK oder BAM hat dann geht es bei dem nicht da er ein " rundes " Ansaugrohr hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #70
Hallo,

weis von euch niemand ob das auch was beim TDI mit 150 PS bringt?

gruß

Andre

du bist zwar ein newbie - aber dennoch gilt auch für dich - wer lesen kann ist klar im vorteil - lies ein paar seiten weiter vorne - da hab ich es schön klar ausgerechnet:nene:

achja - an der leistung wird sich übrigens bei turbomotoren nichts ändern - jedoch schnelleres hochdrehen und einen nicht spürbar geringeren spritverbrauch evtl

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #71
@marcuscarl
,wenn der Cupra R die MKB. AMK oder BAM hat dann geht es bei dem nicht da er ein " rundes " Ansaugrohr hat

stimmt das ist runder und sieht auch noch dünner aus als das serien v6 teil.8o ;(

aber danke für deine mühen=)

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #72
@jofam

Hallo,

sorry hab anscheinend Deinen Beitrag überlesen. Also Du würdest das Rohr aufjedefall mal beim TDI ausprobieren, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich ja das Rohr mit der Teilenummer 1JO 129 609 G verwenden, oder würdest Du einfach einen Schlauch nach vorne legen und diesen vielleicht auch noch wo anders hinlegen( z.B hinter das Stoßstangengitter)

gruß
Andre

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #73
jap - ich will das auf jeden fall mal in angriff nehmen - allerdings solche bastellösungen mit staubsaugerschlauchetc ist nicht grad meins - such mom noch jemanden mit nem R32 und DSG damit ich mir das mal live anschauen kann wie das läuft und obs laufen kann. Bei uns fahren im mom leider nur 4er golf r32 als schalter und jetzt ein neuer 5er golf r32 dsg - bringt mir blos nix :D

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #74
@jofam

werd mir das Rohr mal zulegen, Halterungen und so sind ja die gleichen, denk das man nur den Einlaß am Luftfilterkasten vergrössern muß, oder?

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #75
@jofam

werd mir das Rohr mal zulegen, Halterungen und so sind ja die gleichen, denk das man nur den Einlaß am Luftfilterkasten vergrössern muß, oder?

ich sag nur Dremel.

Hab mir das Teil heute bestellt, werd's wohl am Mi bekommen und dann falls ich Sa Zeit hab einbauen. Weiteres folgt dann....

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #76
@raider
Wenn du wieder beim Händler bist , versuch doch mal rauszubekommen ob es das Teil hinter dem Scheinwerfer auch einzeln gibt ( das wo das Rohr drauf geht ).Mein Händler war wohl zu :alk: um es zu finden ;)

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #77
Um die Frage von obenzu beantworten.. der R32 hat 241 PS.. der R32 DSG 250 ;)

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #78
@raider
Wenn du wieder beim Händler bist , versuch doch mal rauszubekommen ob es das Teil hinter dem Scheinwerfer auch einzeln gibt ( das wo das Rohr drauf geht ).Mein Händler war wohl zu :alk: um es zu finden ;)

Werd ich machen, verschiebt sich aber bis Do.

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #79
Um die Frage von obenzu beantworten.. der R32 hat 241 PS.. der R32 DSG 250 ;)
dann haben wir ja einen anhaltspunkt was es bringen kann die luftführung zu verbessern :D

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #80
Der hat aber garantiert auch ne andere Software. Wenn er nicht noch mehr andere Komponenten hat. ??? ;)

.

Thema:

Lufteinlass optimiert am V6

Oben