Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lufteinlass optimiert am V6 im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Versteh ich das richtig, paßt also der komplette Lufikasten vom R32 in unsere Löwen?
Mir war als hätte ich weiter vorn mal gelesen, dass besagter...
Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #201
-Franz-
Gast
Versteh ich das richtig, paßt also der komplette Lufikasten vom R32 in unsere Löwen?
Mir war als hätte ich weiter vorn mal gelesen, dass besagter Kasten eben nicht paßt, ich rede jetzt vom TDI. Paßt dann eigentlich der Luftfilter noch rein oder muß da ein neuer her, hab nen K&N Tauschfilter drin.
Und was hat es mit dem Radhaus vom TT auf sich. Hab da irgendwo mal was gelesen, dass dadurch die Luftzufuhr auch verbessert wird, finds aber nicht mehr. Ist da was dran?
Mal ne andere Frage, was kann passieren wenn der Ansaugschlauch reißt und zwar kurz vor dem Turbo?
Die Luftmasse wird ja nicht mehr berechnet , kann dadurch ein Motorschaden entstehen?
Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #203
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Ja, kann.
Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #204
-Franz-
Gast
Kann mir denn keiner meine Frage beantworten???? Ist dringend! Danke
Und was hat es mit dem Radhaus vom TT auf sich. Hab da irgendwo mal was gelesen, dass dadurch die Luftzufuhr auch verbessert wird, finds aber nicht mehr. Ist da was dran?
hatta wohl
Hab mir jetzt auch mal die R32 Teile bestell, mal sehen ob das alles so passt. Am Einlass vom Saugrohr muss man ja auf jeden Fall was machen.
Manuel
Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #208
SnakeBite
Reaktionen
0
hab die radhausschale vom tt auch schon da liegen, aber vor speyer werd ich da wohl nemmer zu kommen,3 3und die r32teile kommen vielleicht auch ma rein, dat muss ich mir aber nomma genau anschaun, am besten im eingebauten zustand
Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #209
Koruppti
Reaktionen
0
komme grade aus dem Urlaub (Kroatien und Italien) und bin die ganzen 3000Km ohne den rechten NSW gefahren. Die Temperatur geht selbst bei Vollgas fahrten über 230 Km/h nicht über 10-15 Grad über Umgebungstemperatur. Es macht auch keinen unterschieb ob es wie hier 20 Gard sind oder wie in Italien 33Grad.
Also ich lasse den NSW draussen und warte auf meine bestellten Gitter :sabber:
Ich denke jetzt hat mein LLK genug Luft um zu Kühlen. Mehr als keine NSW und die TT Gitter kann man aber auch meiner Meinung nach nicht machen......
Was mich allerdings stutzig macht ist das die Wassertemperatur auf der Autobahn und bei langen Berg ab fahrten teilweise unter 70°C geht. Teilweise sogar 65°C. Das war vorher nicht. Oder kann das daran liegen das ich mal wieder mein Seat Emblem verlohren habe????(
Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #210
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Am Emblem kann es nicht liegen, dahinter ist eine Blende.
Vllt. ist ja der Temp.Sensor defekt...?(
:astonish: eine Blende? Bei mir kann man jetzt von vorne durch das Emblemloch auf den Kühler gucken.... was soll denn da für eine Blende sein? Anscheinend hat man die bei meinem TS Umbau vergessen....
ok, die dinger habe ich nicht. vielleicht hält deshalb mein emblem auch nicht......
Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #214
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Glaube ich zwar eher nicht so aber möglich wäre es.
Kostet 4,50€ zzgl. Märchensteuer!
Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #215
-Franz-
Gast
Wenn man den R32-Kasten bestellt ist da bereits ein Luftfilter drin. Dieser hat an der Unterseite noch eine Vliesschicht drauf und eine andere nummer als der normale für unsere Löwen. Kann man den trotzdem nehmen, er paßt auf jeden Fall auch in den Originalkasten.
Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #216
ubo97
Reaktionen
0
@Koruppti
datt Dingen ist es
Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #217
Koruppti
Reaktionen
0
danke, habe ich gesehen. Habe mein neues Emblem schon wieder hier liegen. das werde ich am Wochenende einkleben. Und im Shop gibt es das ding auch einzeln zu bestellen. Wenn ich also nochmal was aus dem shop brauche dann werde ich es mir mit bestellen.
Aber irgendiwe habe ich trotzdem bedenken das die Wassertemperatur im Winter immer sehr tief bleibt. Habe ja jetzt schon einige Sachen umgebaut aber immer nur im Sommer.... Nicht das ich im Winter wieder zurück bauen darf.
Die Temperatur kann ich über den OBD Scanner genau ablesen. Also nicht über die übliche Wasseranzeige. Ich habe das zusätzliche Problem das ich auf GAS fahre und dazu brauche ich eine gewisse Wassertemperatur um das Gas zu Verdampfen. Im Moment ist der Verdampfer, der schon einiges an wärme aus dem Kreislauf nimmt, eine zusätzliche Kühlung.
Naja, aber ich denke das gehört nicht mehr hier rein.....
Die LLK Temperatur habe ich ja erfolgreich runter bekommen.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Hat denn schonmal jemand versucht eine Luftzuführung in den Linken NSW Schacht zu legen? Also ich habe wegen meinem LLK jetzt nur nich einen drin, und der kommt natürlich aucch raus wenn ich die Gitter habe. Aber da wäre auf jeden Fall Platz für ein Rohr. ich weiß nur nicht wie man vom Ansaugrohr bis da runter kommen soll....
Zuletzt bearbeitet:
Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #218
raider
Reaktionen
2
Hat denn schonmal jemand versucht eine Luftzuführung in den Linken NSW Schacht zu legen? Also ich habe wegen meinem LLK jetzt nur nich einen drin, und der kommt natürlich aucch raus wenn ich die Gitter habe. Aber da wäre auf jeden Fall Platz für ein Rohr. ich weiß nur nicht wie man vom Ansaugrohr bis da runter kommen soll....
Dazu musste der Scheinwerfer raus und der Nebler (klar, ne?). Ich habe dann mit einem Flexrohr gearbeitet, weil man doch einige 'Kurven' verlegen muss. Wirklich schön ist es nicht geworden, daher hab ich es wieder geändert. Mal sehen vllt geht auch was durch das linke Wabengitter neben dem Scheinwerfer.
Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #219
Reservoir Dog
Reaktionen
0
@Korrupti:
Ich hab jetzt die Gitter von J R bekommen: