Lufteinlass optimiert am V6

Diskutiere Lufteinlass optimiert am V6 im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Die Ori. Luftführung ist Oval und hat ca. 45 x 75 mm aber wird zum Scheinwerfer hin ein wenig kleiner. Ne Sandtler war mir viel zu teuer, hab en...
  • Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #241
Die Ori. Luftführung ist Oval und hat ca. 45 x 75 mm aber wird zum Scheinwerfer hin ein wenig kleiner.

Ne Sandtler war mir viel zu teuer, hab en normale Flex-Schlauch genommen,(ist ja keiner großen Hitze ausgesetzt) hab den von diesem Ebay-Händler, im Moment hat er keinen 70mm drin aber kannst ihn ja mal anschreiben.

http://cgi.ebay.de/PULPUR-38-Schlauch-KG-Rohr-Leitung-Kanal-Stutzen-Staub-/270720099174

• Lufteinlass optimiert am V6

Anzeige

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #242
Werde den E-Bay Händler mal anschreiben.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, das wären bei dem E-Bay Händler dann 20,40€ und der Sandtler Schlauch + Versand bei 24,80.

Info´s zum Sandtler Schlauch:
Schlauch aus neoprenbeschichtetem Glasfibergewebe auf einer Federstahlspirale. Universell einsetzbar bei -55°Cbis + 150°C. Abknicksicher, sehr flexibel,sehr leicht.

Denke das ich dann eher die 4 € draufzahle und den von Sandtler nehme. Ist zumindest Schwarz und fällt nicht so auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #243
Hmm ich hatte glaub ich 15€ bezahlt ?( naja egal, jo dann würd ich acuh den schwarzen nehmen.

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #244
Nabend,
ich hab mir den Tread im Download-Bereich schon durchgelesen, jedoch keine Antwort bekommen.
Und zwar wollte ich fragen, welche Teile ich genau benötige, wenn ich den Lufteinlass bei meinem 110 PS 1.9 TDI gechippt auf 140 PS ändern will.
Es ist ja immer von R32-Teilen die rede usw.?

Ich steh da im wirklich etwas auf dem Schlauch?

Danke euch schonmal!

Gruß
Colin

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #245
Info´s zum Sandtler Schlauch:
Schlauch aus neoprenbeschichtetem Glasfibergewebe auf einer Federstahlspirale. Universell einsetzbar bei -55°Cbis + 150°C. Abknicksicher, sehr flexibel,sehr leicht.

um welchen schlauch handelt es sich da?

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #246
Schau mal bei Sandtler auf der Seite, dann bei A-Z unter B wie Belüftungsschlauch.

Da findest du dann den Flexschlauch N1.
Habe heute eine E-Mail von denen erhalten da ich über Vorkasse bezahlen möchte. Zusammen + Versand = 21,80 € für den 70ér Flexschlauch N1.

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #247
danke,
war da völlig falsch unterwegs bei denen:rolleyes:
in der bucht kostet der übrigens momentan im angebot knapp 33€ ohne versand:astonish:

werd dann eher bei sandtler zuschlagen:D

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #248
Hat das ganze denn keiner beim Diesel TDI gemacht und kann mir sagen, was ich genau für Teile brauche? :( ?(

Gruß
Colin

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #249
Ich frage mich warum du die Luftführung verändern willst! Beim Diesel ist das doch egal! Und bei 140 PS brauchst du jetzt nicht wirklich nen grösseren Lufteinlass!

Worum geht es dir? Um den Sound? Oder um die reine Optimierung der Luftführung?

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #250
Luft ist immer gut, also warum nicht, auch beim Diesel.

Es haben ja auch schon einige beim Diesel gemacht, nur hilft mir ja keiner :(
Und wenn es minimal anderen Sound bringt, warum nicht ;-)

Ich hoffe jemand kann mir helfen, welche Teile ich beim Diesel brauche oder wie ich am besten vorgehen soll?

Gruß
Colin

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #251
Hast du die Abmessungen der Schläche etc???

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #252
Die Abmessung meiner Schläuche, oder welcher Schläuche meinst du?

Weil die wüsste ich nicht, die würde ich ja gerne erfahren, also was ich alles brauche, verbauen bekomm ich schon hin, nur ist halt die Frage ob es beim Diesel was zu beachten gibt im Vergleich zum Benziner und ob ich nun den R32-Schlauch brauche, oder keine Ahnung ?(

Gruß
Colin

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #253
genau die Schläuche meine ich! :D

Denke nicht, dass es was vorgefertigtes gibt! hmmm... ich hab gerade Zeit und recherchiere auch mal ein bissel, fahr ja auch nen Diesel! ;)

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #254
Warum ist hier eigentlich jeder zu faul zum Suchen? :nene:

Sound bringt das logischerweise überhaupt nicht, weil es OEM-Teile sind und es ein geschlossenes System bleibt.
Auch auf die Leistung hat es keine Auswirkung. Der Diesel fährt sowieso mit Luftüberschuss.
Beim Benziner bringt es auch nichts außer einen Plazebo-Effekt.

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #255
  • Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #256
Warum ist hier eigentlich jeder zu faul zum Suchen? :nene:

Sound bringt das logischerweise überhaupt nicht, weil es OEM-Teile sind und es ein geschlossenes System bleibt.
Auch auf die Leistung hat es keine Auswirkung. Der Diesel fährt sowieso mit Luftüberschuss.
Beim Benziner bringt es auch nichts außer einen Plazebo-Effekt.

Jup, da habe ich ja auch schon gepostet, aber wie auch hier keine Antwort bekommen :(
Also soll ich es bei meinem TDI lieber lassen, oder kann ich es genauso wie in dem Tread beschrieben mit den dort genannten Teilen verbauen?
Bisschen Luft schadet ja nie :)?

Gruß
Colin

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #257
wie gesagt, der Diesel fährt mit Luft überschuss! Es bringt garnichts! Spar das Geld!

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #258
Wie tiki schon schreibt, ist es nicht nötig.
Schaden kann es aber auch nicht, da hier auch der Lader von unnötiger Saugarbeit befreit wird, wenn die Ansaugwege entdrosselt sind ;)

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #259
Und wenn es minimal anderen Sound bringt, warum nicht ;-)

Sorry , aber die zwei Worte passen nicht zusammen Diesel und Sound :nene:

• Lufteinlass optimiert am V6 Beitrag #260
Dem kann ich definitiv widersprechen, allerdings hört man beim Luftfilter wirklich nix ;)

Thema:

Lufteinlass optimiert am V6

Oben