LPG im Cupra R

Diskutiere LPG im Cupra R im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Gerling Konzern meiner wäre auch so gekommen, habe aber den 77l Brutto tank angenommen & bezahlt Erfahrung: fiel mir gerade noch so ein die...
  • LPG im Cupra R Beitrag #161
Gerling Konzern

meiner wäre auch so gekommen, habe aber den 77l Brutto tank angenommen & bezahlt

Erfahrung:
fiel mir gerade noch so ein
die Tankanzeige ist das ungenaueste was es gibt
je 120-140km geht eine von 4 Lampen aus
bei 354,8 wo ich vorhin mal 33l für 0,58€/l getankt hatte, war noch eine Lampe an, d.h. das die letzte Lampe wohl über 200km anbleiben dürfte, da da ja so ca. 30l Rest drin wäre, die Frau der TANKE sagte mir auch, das ich das mal unbedingt leer fahren sollte, was ich wohl diesmal echt machen werde, um selber mal zu sehen, wie sensibel reagiert die Anlage, denn wenn man mehrfach hintereinander den CUPRA die Sporen gibt, so geht schnell mal ne Lampe aus, ohne das dies eigentlich der Fall sein dürfte
P.S. an der Tanke bei mir ist es so, das man mir den Sprit einfüllt, d.h. Tanke ich Super+ für 1,459€/l muß ich selber Tanken
Tanke ich LPG für 0,58€ werde ich betankt ;) (das leben kann so toll ungerecht sein)

• LPG im Cupra R

Anzeige

• LPG im Cupra R Beitrag #162
:D Meine Tankanzeige geht noch nicht. Die zeigt immer voll an. Gibt da wohl noch ein Problem mit dem anklemmen. Die Firma hat einen total beschissenen Plan mit geschickt. Aber egal hab ja hinten noch das Manometer. Außerdem gehe ich von ca 500km aus . Fahre lieber etwas früher an die Tanke bevor die Anlage abschaltet und ich das teuere Super Plus verfahren muß. Muß aber selber tanken. Is mir auch lieber so. Momentan machts noch richtig spaß Gas zu tanken aber die haben jetzt auch um 5 Cent angehoben. vorher 54,9 cent jetzt 59,9 cent aber bekomme 2 Cent pro Liter GasforumsRabatt :]

• LPG im Cupra R Beitrag #163
In das Lied über die besch...eidene Tankanzeige kann ich auch einstimmen. Die ersten 3 meiner 4 Dioden gehen alle 70-80 Kilometer aus und die letzte Diode bleibt dann für 150 bis die Reserve angeht. Egal, ich fahre nach Tageskilometerzähler und tanke auch relativ früh wieder (macht bei den Preisen ja auch Spaß)

• LPG im Cupra R Beitrag #164
@ schati

wo bekommst du noch den extra rabatt her, wo muss man sich den da anmelden?

mfg schnuf

• LPG im Cupra R Beitrag #165
Diese Seite z.B. bietet neben einer Übersicht über die Tankstellen und Umrüster in deiner Gegend auch bei einigen Tankstellen einen Rabatt an. Bei meiner z.B. 1 Cent/Liter

• LPG im Cupra R Beitrag #166
Meine Gasanzeige ist auch mehr ein Schätzeisen als alles andere....
Mein Durchschnittsverbrauch auf die letzte Tankfüllung lag bei 12l, ich glaub der erhöhte Verbrauch hat mit dem defekten Verdampfer zu tun. Vorher hab ich´s auch hin- und wieder auf ~10l geschafft.

@Marso
Du hast meinen Verbrauchsrespekt. Ich glaub ich hab z.Zt. zuviel Spaß daran die anderen Autofahrer mit vollem Beschleunigen zu ärgern so oft es der Verkehr zu lässt. ;) :)

• LPG im Cupra R Beitrag #167
Hat jemand schon LPG im 1.6 16V BCB drin? Der hat nämlich das Steuergerät von einem anderen Hersteller, deswegen ist es nicht möglich über OBD auf den Motor zuzugreifen.
Wie siehts aus mit den Abgaswerten, sind die streng, oder locker einzuhalten? Weiss net wie es bei mir aussieht, hab ja keinen MSD :)

Den Tankstutzen würd ich hinter das Nummernschild setzen, koste es was es wolle! Ne schönere Idee hat keiner oder?

• LPG im Cupra R Beitrag #168
Der Anlagenhersteller liefert ein Abgasgutachten mit, somit ändert sich nichts an der Einstufung.

Die AU wird sowieso im Benzinbetrieb gemacht,
da
1. Benzin der "dreckigere" Treibstoff ist und
2. die Anlagen beim Tüv nicht geeignet sind um die AU auf LPG zu machen.

Die erkennen das Butan/Propan im Abgas und melden sofort einen Fehler.

So wurde mir das jedenfalls mal erklärt.

Tüv und AU stehen bei mir das erste mal im Januar an. Dann werde ich das ja sehen.

Jann

• LPG im Cupra R Beitrag #169
THX Tek, auch für die ausführliche PN :)

Was hast du für ein Baujahr? Mich würde der Motorkennbuchstabe interessieren!

• LPG im Cupra R Beitrag #170
@ Markus910 kein Problem.

Mein Toledo ist Baujahr 2003.

In einem anderenThread ist auch eine Kopie von meinem Fahrzeugschein.

Jann

Edit:

Wo finde ich den Motorkennbuchstaben? dann gucke ich mal nach.

Noch mal edit:

Habe gerade mal auf ner Werkstattrechnung nachgesehen, da steh:

Mot: BCB 005 911 0S5S/AP
Model/ Typ: TOLEDO 1M23KC

könnte es dass sein?

• LPG im Cupra R Beitrag #171
Was haltet ihr von dem Umbau in Polen, wie in dem Bericht für den BMW 318 touring auf Seite 2? Der Preis scheint ja dort für 4-Zylinder Motoren weit unter 2 Riesen zu sein!? Gibt es da schon Erfahrungen?

Wie interessant dieser Thread mittlerweile geworden ist bei 1,59 €/l V-Power 8o

Ich glaube so ein Umbau wird sich jetzt noch mehr lohnen, da ein LPG- Gebrauchtwagen einen höheren Wiederverkaufswert/Marktwert haben wird. Somit bekommt man einen großen Teil der Kosten für den Umbau spätestens beim Verkauf wieder raus. Je länger ich darüber nachdenke, und je öfter ich z.Zt. an Tankstellen halte ( muss dort leider sehr häufig halten :cry: ), desto interessanter wird so ein Umbau =)

• LPG im Cupra R Beitrag #172
@Tek....saustark, danke dir!!

Wenn meine Eltern nächste Woche ausm Urlaub kommen wird der Vorschlag direkt mal vorgestellt und dann schauen wir mal!

• LPG im Cupra R Beitrag #173
Naja Umbau in Polen,
ich weiß nicht, soweit ich gehört habe, muß man da megamässig aufpassen, dass sie einem keinen Schrott andrehen, wie z.B. veraltete Anlagen.

(Ist einen entfernten Bekannten passiert, anstelle einer vollsequenziellen Anlage, wurde eine Venturi verbaut)
(Vollsequenziell -> vergleichbar mit Einspritzer
Venturi -> Vergaser Motor )

Weiterhin kann es Probleme mit dem Tüv geben (man bekomme es zwar teilweise eingetragen, aber soll um die 200 € kosten).

Ein weiterer Punkt ist das Abgasgutachten, das könnte auch Probleme geben, so dass der Wagen hinterher eingestuft wird, als wenn er keinen Kat hätte.

Ausserdem würde ich mir immer einen Umrüster in der Nähe suchen, nur für alle Fälle, falls es mal einen Garantiefall gibt.

War bei mir schon der Fall, und ich war ziemlich froh, dass ich kurz hinfahren konnte, und er die Sache in Ordnung gebracht hat.

Jann

• LPG im Cupra R Beitrag #174
tja, das stimmt schon. Man sollte da wohl wirklich nicht am "falschen" Ende sparen. Lieber beim Benzin :D

• LPG im Cupra R Beitrag #175
Von Umbauten im Ausland würde ich auch lieber die Finger lassen. Neben den ganzen Problemen wie TÜV, alte Anlagen, Abgasgutachten etc. muss man auch bedenken, dass man bei jedem kleinen Problem wieder nach Polen fahren muss. Also da sollte man lieber nicht am falchen Ende sparen.

Wenn man sich die Autogasforen anguckt, daan findet man reihenweise Beispiele für Probleme mit Anlagen aus Polen

• LPG im Cupra R Beitrag #176
@Ährwin,

sicherlich wird es in Polen auch ordentliche Umrüstbetriebe geben, aber möchtest du jedesmal nach Polen juckeln, wenn es Probleme mit der Anlage gibt? Ich glaube eher nicht. Sicherlich kann man auch hier mit seiner Anlage aus Polen zu einem Umrüstbetrieb fahren, falls es Probleme gibt, aber werden diese dann auch gesalzene Preise nehmen. Kannst ja mal bei den TÜV- Betrieben im Umkreis nachfragen, ob sie Autogasanlagen aus Polen abnehmen :D
Man sollte wirklich nicht am falschen Ende sparen, vor allem wenn es sich dabei noch um Turbomotoren handelt.

gruß Basti

• LPG im Cupra R Beitrag #177
Endlich ist es so weit.Am Freitag habe ich meinen Löwen abgeholt. Alles erklärt bekomen 2490 Euro inklusive erster Tankladung bezahlt und auf den Weg nach Hause gemacht. Als der nach den ersten Metern auf Gas umgeschaltet hat habe ich das gar nicht gemerkt. Geht echt perfekt die Anlage. Auf der Bahn bin ich es erst vorsichtig angegangen. Im durchzug ist aber kein Verlust zu spüren und bis 5600 Umdrehungen habe ich ihn auch schon gedreht. Weiß nicht mehr was ich noch dazu sagen soll. ICh wußte ja dass die Anlagen gut funktionieren, aber dass es so perfekt ist hätte ich nicht gedacht.

Und bei der momentanen Lage auf dem Benzinmarkt kam das grade recht. Bei der Tanke des Umrüsters bekomme ich jetzt immer 10cent Rabatt pro Liter und tanke momentan für 39 cent. Mein Verbrauch dürfte sich leichter unter 10 Litern einpendeln. momentan ist es noch etwas mehr, da ich viel ausprobiere. Unter Volllast versteht sich :D

Bis auf den Anschaffungspreis hat die Anlage scheinbar keinen Nachteil. Ich würde es immer wieder und kann es nur empfehlen. Die letzten 15 Liter Super die noch drin sind dürften wohl erstmal noch ein halbes Jahr reichen :]

• LPG im Cupra R Beitrag #178
@ Inspectah

was für ne anlage hast du den verbaut?

mfg schnuf

• LPG im Cupra R Beitrag #179
ICH LIEBE DIESES FORUM!!! Hab bis jetzt noch nicht mal gewusst das´s das gibt und dann noch zum Nachrüsten!

Also mein Entschluss steht so gut wie fest,ich rüst mein R um auf LPG!!!

Sehe nur Vorteile: -besser für´n Motor (110oktan)
-Gut für´n Wiederverkauf
-Hochstufung von Euro 3 in Euro 4
-....ach ja und 30€ für ne Tankfüllung mit der ich
meine 600km komm

Bitte berichtigen wenn irgendein Fakt falsch ist!!! Bin im moment einfahc noch überwältigt,ganz ehrlich,auch wenn die Anschaffung teuer ist - bei den Spritpreisen ist das für mich einfach der nächsliegende Schritt,weil bei jetz schon utopischen 1,63€ für V-Power mit steigender Tendenz.......lieber 30€ mit konstantem Preis bis 2009!!!

Edit: Gibts überhaupt was negatives dazu zu sagen bzw. hat jemand schon schlechte Erfahrung damit gemacht???

• LPG im Cupra R Beitrag #180
also die Euro3 zu Euro4 "hochsufung" habe ich nicht, wäre mir auch neu, denn wie weiter oben zu lesen ist, wird die AU im Benzinbertrieb gemacht

der Preis fürs LPG steig nat. auch wenn der Benzinpreis steigt
aber nur im verhältnis 5:1 oder 6:1 je nach Tankstelle

Thema:

LPG im Cupra R

LPG im Cupra R - Ähnliche Themen

Auspuffumbau 300 4Drive: Servus, möchte aus meinem Cupra ST 300 4Drive mehr Sound rausholen. Habe mir deshalb einen Endschalldämpfer Gekauft und den wollte ich selber...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Oben