LPG im Cupra R

Diskutiere LPG im Cupra R im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi. Brauche dringend von allen LPG Cupra R fahren den firstTyp der Anlage. Will mir selber so eine Anlage einbauen bräuchte aber mal bitte die...
Seat_CR_Power

Seat_CR_Power

Reaktionen
0
Hi. Brauche dringend von allen LPG Cupra R fahren den
Typ der Anlage. Will mir selber so eine Anlage einbauen bräuchte aber mal bitte die Bezeichnung der Anlagen. Die Suche geht ja leider nicht. Deshalb auf diesem weg. Danke im Vorraus

08.07.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LPG im Cupra R . Dort wird jeder fündig!
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Der User "kenny" fährt so einen Umbau im R.

Schreib ihm doch einfach eine PM.

Seat_CR_Power

Seat_CR_Power

Reaktionen
0
da muss es doch aber noch mehr geben oder?

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
"Cupra" hats im V6 verbaut, Und dann haben wir noch einen User der die Anlage im 1.6er verbaut hat, der Name fällt mir grade nicht ein, (ohje Alzheimer grüsst).

Aber sonst im R - ich wüsst keinen!

Nag

Reaktionen
0
hatte mich auch schon mal informiert, gibt mehrere foren und chats - im allgemeinen solltest du nur schaun, dass der umrüster schon mal nen 1.8t in den fingern hatte!

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
529
Frag mal den User "kenny". Der hat im gechipten R drinne, vom gleichen Tuner wie ich sie auch habe, und gleiches Modell im Grunde.

Django

Reaktionen
0
@ Seat_CR_Power

Wäre wohl nicht verkehrt zu erklären was "LPG" heißt, ich weiß es nämlich nicht... ?(

NochnLeon

NochnLeon

Reaktionen
0
Jetzt werde ich mal etwas besserwisserisch :D
Liquefied Petroleum Gas

Nag

Reaktionen
0
gegoogelt? ^^ das l war mir klar und das p :)

kasa

kasa

Reaktionen
0
Hi,

ich hab mal ne bitte an alle die Autogas fahren. Könnt Ihr mal ein paar Bilder posten, vom Inneraum wo und wie da die Instrumente für das Gas angebracht sind.

Nag

Reaktionen
0
per suche wirste im allgemeinen forum wohl fündig
oder im erfahrungsbereich

ein topic voin dem 1.6er mit kennys statements und das andere von cupra

toffy

Reaktionen
0
ich hab jetzt bei mehreren gelesen, dass sie ihren Tankstutzen hinter einem klappbaren Nummernschild haben, Wo kann man denn sowas bekommen. Ich will jetzt nämlich auch auf Gas umrüsten, hab aber keine Lust auf einen sichtbaren Tankstutzen

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
529
Original von toffy
ich hab jetzt bei mehreren gelesen, dass sie ihren Tankstutzen hinter einem klappbaren Nummernschild haben, Wo kann man denn sowas bekommen. Ich will jetzt nämlich auch auf Gas umrüsten, hab aber keine Lust auf einen sichtbaren Tankstutzen
Das haben nur 2 ;) Und das ist ne selber gebastelte Lösung, die der TÜV inzwischen absolut nimmer gern sieht :(

Aber aussehen tuts ca so:

toffy

Reaktionen
0
2 sind doch mehrere :D Ich habe es aber auch in anderen Foren gelesen und da schrieb sogar einer, dass er es direkt von seinem Umrüster bekommen hat. Warum will der TÜV das nicht ?

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
529
Zum einen gehts um die Lesbarkeit der Kennzeichenbeleuchtung bei Nacht.. die Srahlt den ramen an, aber mehr auch nimmer :D

Zum anderen gibts recht of Auffahrunfälle von hinten... höheres Risiko als auf der Seite ;)

toffy

Reaktionen
0
Hm...das klingt logisch, wobei ich der Meinung bin, dass man mein Nummernschild auch nicht unbedingt lesen muss ;)
Ich werde mal sehen, was mein Umrüster dazu sagt. Wie hat sich denn dein Verbrauch verändert ?

lisa

lisa

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Müsst ich nachsehen.. kann ich dir abends sagen :)

Naja, wollte das eigentlich mit meinem Account schreiben.. funzt grad aber irdendwie nicht :(

Grüssle Cupra :wave:

schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
mal auf noch von mir ne frage, da in D ja die förderung für LPG 2009 ausläuft, hat da wer ne ahnung wie sich das zeugs preislich entwickeln könnte?
weil das ist ja für die leute, welche jetzt umrüsten durchaus interessant um zu überlegen ob sich die invetition langfrisitg rechnet. gibt ja auch leute wie mcih die im jahr zwischen 9 und 12 tkm nur fahren und da müsste es sich halt preislich auch lohnen nach 2009 und ohne die förderung.

weitehrin mal ne interessen fraage, woraus wird LPG genau hergestellt, also in wie weit hängt man dabei mit an erdöl und erdgas industrie dran oder gibt es da quasi auch langfristig ne natürliche nachschubquelle?

mfg schnuf

Thema:

LPG im Cupra R

LPG im Cupra R - Ähnliche Themen

• LPG-Cupra R und die Gemischbildung

LPG-Cupra R und die Gemischbildung: Hi! Ich hab mal eine Frage, vor allem an diejenigen, welche ihren Leon auf Autogas umgerüstet haben. Ich fahre einen Leon Cupra R mit ca. 260 PS...
  • [1M] Zylinderkopfschaden beim LCR mit LPG

[1M] Zylinderkopfschaden beim LCR mit LPG: da in dem thread inzwischen sehr viel infos stecken verlinke ich den mal hier rein. zündaussetzer zyl 2, 3 und 4
  • Seat Leon 1.6 mit LPG-Anlage von Tartarini - Kosten für Wartung/Inspektion?

Seat Leon 1.6 mit LPG-Anlage von Tartarini - Kosten für Wartung/Inspektion?: Hallo, kurze Zusammenfassung: ich habe vor einigen Wochen gebraucht einen Seat Leon (BJ 2007, 1.6 Liter) gekauft, in den eine...
  • Wo LPG-injektoren verbauen 1.8T?

Wo LPG-injektoren verbauen 1.8T?: hallo jungs , habe nen 1.8t mit autogas , aber die injektoren sind zu weit vom einspritzpunkt entfernt , d.h. die leitungen vom injektor zur...
  • MFA-Modul für LPG-Tankanzeige?

MFA-Modul für LPG-Tankanzeige?: Nabend, gibts eigentlich mittlerweile fpr den 1P ein Modul, um die LPG-Tankanzeige in die MFA integrieren zu können, um dort dann den Füllstand...