LPG im Cupra R

Diskutiere LPG im Cupra R im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi. Brauche dringend von allen LPG Cupra R fahren den Typ der Anlage. Will mir selber so eine Anlage einbauen bräuchte aber mal bitte die...
Seat_CR_Power

Seat_CR_Power

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
Hi. Brauche dringend von allen LPG Cupra R fahren den Typ der Anlage. Will mir selber so eine Anlage einbauen bräuchte aber mal bitte die Bezeichnung der Anlagen. Die Suche geht ja leider nicht. Deshalb auf diesem weg. Danke im Vorraus
 
  • #1

Anzeige

Gast
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Punkte Reaktionen
1
Der User "kenny" fährt so einen Umbau im R.

Schreib ihm doch einfach eine PM.
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Punkte Reaktionen
1
"Cupra" hats im V6 verbaut, Und dann haben wir noch einen User der die Anlage im 1.6er verbaut hat, der Name fällt mir grade nicht ein, (ohje Alzheimer grüsst).

Aber sonst im R - ich wüsst keinen!
 

Nag

Beiträge
863
Punkte Reaktionen
0
hatte mich auch schon mal informiert, gibt mehrere foren und chats - im allgemeinen solltest du nur schaun, dass der umrüster schon mal nen 1.8t in den fingern hatte!
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
13.187
Punkte Reaktionen
646
Frag mal den User "kenny". Der hat im gechipten R drinne, vom gleichen Tuner wie ich sie auch habe, und gleiches Modell im Grunde.
 

Django

Beiträge
1.354
Punkte Reaktionen
0
@ Seat_CR_Power

Wäre wohl nicht verkehrt zu erklären was "LPG" heißt, ich weiß es nämlich nicht... ?(
 
NochnLeon

NochnLeon

Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Jetzt werde ich mal etwas besserwisserisch :D
Liquefied Petroleum Gas
 

Nag

Beiträge
863
Punkte Reaktionen
0
gegoogelt? ^^ das l war mir klar und das p :)
 
kasa

kasa

Beiträge
920
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab mal ne bitte an alle die Autogas fahren. Könnt Ihr mal ein paar Bilder posten, vom Inneraum wo und wie da die Instrumente für das Gas angebracht sind.
 

Nag

Beiträge
863
Punkte Reaktionen
0
per suche wirste im allgemeinen forum wohl fündig
oder im erfahrungsbereich

ein topic voin dem 1.6er mit kennys statements und das andere von cupra
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
13.187
Punkte Reaktionen
646
Original von kasa
Hi,

ich hab mal ne bitte an alle die Autogas fahren. Könnt Ihr mal ein paar Bilder posten, vom Inneraum wo und wie da die Instrumente für das Gas angebracht sind.




Thats all ;) Mehr hats nicht :D
 

toffy

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
ich hab jetzt bei mehreren gelesen, dass sie ihren Tankstutzen hinter einem klappbaren Nummernschild haben, Wo kann man denn sowas bekommen. Ich will jetzt nämlich auch auf Gas umrüsten, hab aber keine Lust auf einen sichtbaren Tankstutzen
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
13.187
Punkte Reaktionen
646
Original von toffy
ich hab jetzt bei mehreren gelesen, dass sie ihren Tankstutzen hinter einem klappbaren Nummernschild haben, Wo kann man denn sowas bekommen. Ich will jetzt nämlich auch auf Gas umrüsten, hab aber keine Lust auf einen sichtbaren Tankstutzen

Das haben nur 2 ;) Und das ist ne selber gebastelte Lösung, die der TÜV inzwischen absolut nimmer gern sieht :(

Aber aussehen tuts ca so:

 

toffy

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
2 sind doch mehrere :D Ich habe es aber auch in anderen Foren gelesen und da schrieb sogar einer, dass er es direkt von seinem Umrüster bekommen hat. Warum will der TÜV das nicht ?
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
13.187
Punkte Reaktionen
646
Zum einen gehts um die Lesbarkeit der Kennzeichenbeleuchtung bei Nacht.. die Srahlt den ramen an, aber mehr auch nimmer :D

Zum anderen gibts recht of Auffahrunfälle von hinten... höheres Risiko als auf der Seite ;)
 

toffy

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hm...das klingt logisch, wobei ich der Meinung bin, dass man mein Nummernschild auch nicht unbedingt lesen muss ;)
Ich werde mal sehen, was mein Umrüster dazu sagt. Wie hat sich denn dein Verbrauch verändert ?
 
lisa

lisa

Ehrenmitglied
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Müsst ich nachsehen.. kann ich dir abends sagen :)

Naja, wollte das eigentlich mit meinem Account schreiben.. funzt grad aber irdendwie nicht :(

Grüssle Cupra :wave:
 
schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Beiträge
2.467
Punkte Reaktionen
1
mal auf noch von mir ne frage, da in D ja die förderung für LPG 2009 ausläuft, hat da wer ne ahnung wie sich das zeugs preislich entwickeln könnte?
weil das ist ja für die leute, welche jetzt umrüsten durchaus interessant um zu überlegen ob sich die invetition langfrisitg rechnet. gibt ja auch leute wie mcih die im jahr zwischen 9 und 12 tkm nur fahren und da müsste es sich halt preislich auch lohnen nach 2009 und ohne die förderung.

weitehrin mal ne interessen fraage, woraus wird LPG genau hergestellt, also in wie weit hängt man dabei mit an erdöl und erdgas industrie dran oder gibt es da quasi auch langfristig ne natürliche nachschubquelle?

mfg schnuf
 
Thema:

LPG im Cupra R

LPG im Cupra R - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon Cupra R Gitter nachrüsten: Hallo, Weiß jemand wo man zurzeit noch die Cupra R-Gitter bekommt? Möchte die auf meinen Seat Leon Cupra ST 300 einbauen aber finde sie leider...
Brembo Bremsen 18.000km: Servus, ich fahre einen Seat Cupra R ST, und muss nun nach knapp 20.000km , die komplette Anlage vorne erneuern. Ich finde das heftig, das die...
[ST] DTH Klappenanlage für den Seat leon cupra st 4 Drive: 4 Driver Halla Leute Ich würde gerne mal wissen wollen ob es hier Leute gibt die auch eine DTH Klappenanlage für den 4 Drive fahren ( OHNE...
[Cupra] Bremsanlage bestimmen: Hallo. Ich bräuchte etwas Hilfe. Mein Autohaus hat die brembo Anlage an meinem Cupra 290 komplett erneuert. Jetzt ist sie nach einigen tausend km...
[Cupra] DSG Start/Stop beim rangieren: Der Cupra ST300 ist mein erstes Auto das kein Handschalter ist. Soweit ist eigentlich auch alles klar. Was ich aber nicht verstehe: Ich bin auf...
Oben