LPG im Cupra R

Diskutiere LPG im Cupra R im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Kase, was bitte ist ein CAN-BUS Sniffer??( Freut mich das dein Cupra mit Gas gut läuft. Du wirst sehen,das das fahren jetzt noch viel mehr...
  • LPG im Cupra R Beitrag #481
Hallo Kase,
was bitte ist ein CAN-BUS Sniffer??(
Freut mich das dein Cupra mit Gas gut läuft.
Du wirst sehen,das das fahren jetzt noch viel mehr Spass macht.

• LPG im Cupra R

Anzeige

• LPG im Cupra R Beitrag #482
Hi duc61
CAN-Bus ist klar, das Netzwerk im Auto. Ein Sniffer, schneidet alle Daten im Netzwerk mit, um diese auswerten zu können. In meinem Fall ist es ein Linux-Rechner, der am Navi hängt und den Can-Bus ausliest, um die meisten zur Verfügung stehenden Fahrzeugdaten (Ladedruck z.B. nicht, da nur OBD-verfügbar, aber vieles andere) in Echtzeit als Graphen anzuzeigen. Und das alles auf dem orginal Navi. Das Projekt war super, aber leider ist es eingeschlafen, das Gerät hingegen funktioniert gut, wird nur leider nicht mehr weiterentwickelt. Heißt 3pmdev.

Ja das Auto macht mit GAS wieder richtig Spaß, da man nicht mehr ganz so aufs Portmonaie schauen muss.

Gruß
Kase

• LPG im Cupra R Beitrag #483
Willkommen bei den GASern :wave: :)
Das mit dem Sniffer klingt ja sehr interessant. Wo hast du den Rechner denn verbaut? im Kofferraum, Handschuhfach,... ?

• LPG im Cupra R Beitrag #484
Hi,
Hier zwar OT, aber ganz kurz. Der Rechner ist so groß, wie eine Zigarrenschachtel. Passt ins Handschuhfach, wenn man keinen Wechsler drin hat. Passt auch unter den Beifahrersitz und zwar so, genau, dass das Gestühl noch drüber verstellbar ist. Im Kofferraum geht es natürlich auch (kurzer Kabelbaum Handschuhfach und unter dem Sitz, langer Kabelbaum im Kofferaum). Bedienung komplett über das original Navi, wo auch alles angezeigt wird! Keine Maus, keine Tastatur. Optik, angelehnt an das Original-Navi, nur besser, Farben frei definierbar.
Die Seite findet man schnell über Google, einfach mal dort etwas lesen.

Wie gesagt, funktioniert eigentlich alles (außer Turbo-Ladedruck, Verbrauchsanzeigen, Durchschnittsgeschwindigkeiten und GPS-Sachen). Es wird derzeit leider nicht weiterentwickelt. Der jetzige Stand, der Beta, die ich drauf habe, ist aber völlig OK. Einbau ist absolut PlugnPlay. Original-TV-Tuner kann durchgeschliffen werden

Funktionen:
-Diagnose mit massig auch selbst konfigurierbare Daten-Diagramme (alles Echtzeit), Schöne Sachen, wie Leistungs- und Drehmomentprüfstand, Temperaturen, wie Luft, Öl, etc., Beschleunigung, Querbeschleunigung, Fehlerspeicher und und und. Alles wird vom Can-Bus am Tachoinstrument abgegriffen.
-MP3, OGG, FLAC, WAV, etc. von externen Platten und USB-Sticks (unlimitierte Musik am Original-Navi). Titelsuche, Direktanwahl, Coveranzeige,....Musik läuft und Naviansagen werden durchgestellt.
-Fotos von Digicams und USB-Devices direkt am Navi gucken
-Genial finde ich auch die automatische Stoppuhr (0-100, 0-200, 0-Viertelmeile, Bremszeit 100-0 und Bremsweg 100-0)

Evtl. kann ich demnächst eine Version mit Diagnose, aktuellem Softwarestand und kurzem Kabelbaum gebraucht von einem Bekannten hier anbieten. Bei Interesse gerne PN mit Preisvorschlag.

Gruß
Kase

Thema:

LPG im Cupra R

LPG im Cupra R - Ähnliche Themen

Auspuffumbau 300 4Drive: Servus, möchte aus meinem Cupra ST 300 4Drive mehr Sound rausholen. Habe mir deshalb einen Endschalldämpfer Gekauft und den wollte ich selber...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Oben