Hi,
Hier zwar OT, aber ganz kurz. Der Rechner ist so groß, wie eine Zigarrenschachtel. Passt ins Handschuhfach, wenn man keinen Wechsler drin hat. Passt auch unter den Beifahrersitz und zwar so, genau, dass das Gestühl noch drüber verstellbar ist. Im Kofferraum geht es natürlich auch (kurzer Kabelbaum Handschuhfach und unter dem Sitz, langer Kabelbaum im Kofferaum). Bedienung komplett über das original Navi, wo auch alles angezeigt wird! Keine Maus, keine Tastatur. Optik, angelehnt an das Original-Navi, nur besser, Farben frei definierbar.
Die Seite findet man schnell über Google, einfach mal dort etwas lesen.
Wie gesagt, funktioniert eigentlich alles (außer Turbo-Ladedruck, Verbrauchsanzeigen, Durchschnittsgeschwindigkeiten und GPS-Sachen). Es wird derzeit leider nicht weiterentwickelt. Der jetzige Stand, der Beta, die ich drauf habe, ist aber völlig OK. Einbau ist absolut PlugnPlay. Original-TV-Tuner kann durchgeschliffen werden
Funktionen:
-Diagnose mit massig auch selbst konfigurierbare Daten-Diagramme (alles Echtzeit), Schöne Sachen, wie Leistungs- und Drehmomentprüfstand, Temperaturen, wie Luft, Öl, etc., Beschleunigung, Querbeschleunigung, Fehlerspeicher und und und. Alles wird vom Can-Bus am Tachoinstrument abgegriffen.
-MP3, OGG, FLAC, WAV, etc. von externen Platten und USB-Sticks (unlimitierte Musik am Original-Navi). Titelsuche, Direktanwahl, Coveranzeige,....Musik läuft und Naviansagen werden durchgestellt.
-Fotos von Digicams und USB-Devices direkt am Navi gucken
-Genial finde ich auch die automatische Stoppuhr (0-100, 0-200, 0-Viertelmeile, Bremszeit 100-0 und Bremsweg 100-0)
Evtl. kann ich demnächst eine Version mit Diagnose, aktuellem Softwarestand und kurzem Kabelbaum gebraucht von einem Bekannten hier anbieten. Bei Interesse gerne PN mit Preisvorschlag.
Gruß
Kase