LPG im Cupra R

Diskutiere LPG im Cupra R im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Autronic Mistral habe bei dem Anbieter vor ca. 1 Jahr mal nachgefragt und bin auch dort mal hingefahren, da es ja in meiner Nähe ist. Die...
  • LPG im Cupra R Beitrag #141
Autronic Mistral habe bei dem Anbieter vor ca. 1 Jahr mal nachgefragt und bin auch dort mal hingefahren, da es ja in meiner Nähe ist. Die Werkstatt macht einen guten Eindruck und der mit dem ich gesprochen habe ist in meinen Augen kompetent. Ich überlege auch schon, ob ich das dieses Jahr noch machen lasse. Weil er auch beim 6er recht günstig ist.

• LPG im Cupra R Beitrag #142
Kennt jemand eine Firma im Main Kinzig Kreis oder Umgebung die man empfehlen kann oder bei der ich mal nachfragen kann?

• LPG im Cupra R Beitrag #143
Ich weiß nicht wie weit du dich schon informiert hast. Aber unter findest alle Umrüster in der Umgebung. Da ich nicht von da komme kann ich dir auch keinen empfehlen. Ich habe mir über diese Website drei Umrüster rausgesucht und bin überall hingefahren.

• LPG im Cupra R Beitrag #144
Ok danke schonmal! Werd mich die Tage mal informieren und bescheid geben wenn es bei mir auch was wird!

• LPG im Cupra R Beitrag #145
Original von Inspectah
Also das wird nach Zylinderzahl abgerechnt. Das heißt ein 1.8er ist auch net teurer als ein 1.6er. Ich habe so die Erfahrungen gemacht, dass eine gute Anlage (Prins, Landi, icom) für 4-Zylindermotoren bei ca 2400 Euro inklusive TÜV und Montage liegt. Ich zahle jetzt 2425 Euro für die Landi.

Dabei müßt ihr aber aufpassen, dass der Umrüster beim Turbo auch einen Turbo-Verdampfer einbaut und nicht den Standart für 4-Zylinder. Andernfalls werdet ihr nicht viel Vergnügen mit der Anlage haben, da der normale Verdampfer für einen Turbomotor nicht genug Gas liefern kann.

Der Umrüster sollte natürlich auch schon einen Turbo umgerüstet haben...

• LPG im Cupra R Beitrag #146
Bei meinem Umrüster war mein Auto das dritte und der erste Turbo den die Umbauen . Bin aber soweit echt zufrieden . Ist eine Prince Gas Anlage. Mit dem Verdämpfer kenne ich mich nicht so aus aber die Abstimmung für den Turbomotor ist doch um einiges schwieriger als die bei einem Sauger. Bei 220 schalter meiner um auf Benzin sowie bei Kenny. Mal schauen ob man das noch ändern kann.
Beim Verbrauch liegt meiner locker bei 1,5 L mehr als auf Benzin.
Aber ist echt ne feine Sache beim tanken nur 20-28 € gegenüber 60-70 €.

• LPG im Cupra R Beitrag #147
Original von schachti
Bei 220 schalter meiner um auf Benzin sowie bei Kenny.
Schaltet der dann auch wenn du wieder unter die 220 km/h fällst automatisch zurück?

• LPG im Cupra R Beitrag #148
Nein . Die Anlage schaltet auf Benzin um und piept dabei solange bis man sie ausschaltet. Ist das gleiche wie wenn der Tank leer ist. Sobald man wieder langsamer wird muß man sie grad wieder einschalten sonst läuft er auf Benzin weiter.

• LPG im Cupra R Beitrag #149
Also meine Anlage schaltet automatisch wieder zurück. Sie schaltet sich nur komplett ab und klingelt wenn der Tank leer ist, dafür ist der Alarmton ja auch gedacht. Ich kann zwar auch manuell hin- und herschalten zwischen Benzin und Gas, mach ich aber nur wenn ich das letzte PS aktivieren und heizen will. ;) :)
Das Gas ist zum sparen und für die Alltagsfahrten gedacht, welche bei mir 98% aller gefahrenen Kiliometer ausmachen.

• LPG im Cupra R Beitrag #150
merkst du denn wirklich einen Leistungsunterschied ? Bei mir konnte ich bisher rein GAR NICHTS feststellen. In einem Autogas-Forum schrieben sogar einige, dass sich ihre V-Max mit Gas erhöht hätte...ob es stimmt ? keine Ahnung

• LPG im Cupra R Beitrag #151
Wenn der Tank voll ist merke ich keinen Unterschied, ausser das ich halt nicht Vmax fahren kann, da die Anlage so programmiert ist das sie ab 220km/h wieder auf Benzin umschaltet.
Je leerer der Tank wird desto empfindlicher reagiert die Anlage auf Schwankungen in der gerade geförderten Gasmenge und schaltet halt früher ab und damit zurück auf benzin. Das heisst ich kann dann nicht mehr voll ausdrehen ohne das er eh umschaltet und daher schalt ich halt vorher gleich um.

• LPG im Cupra R Beitrag #152
@schnufel

nein das hat er nicht (und das tut er auch nicht mehr)
denn er schaut gerade fleisig bei den Jap. nach Hybridantrieben umher

so zu diesen Preisschwankungen
1. ist klar, das wird nach Zylindern berechnet
2. ist aber noch der Faktor Leistung wichtig (also Einspritmenge)

diese ist bei unsren 1.8T schon wehsentlich anders als bei nem 1.6
deswegen der Unterschied gleiche Anlage Vati 1.6 = 2300€
mein 1.8T = 2600€ (ich habe 2586.11€ bezahlt)
jeweils incl. TÜV Abnahme und kleinteile und Einbaukosten incl. MwSt. und der 1. Vollbetankung (nur eintragen muß man noch sleber machen, wird aber auch angeboten, man braucht nur noch den Schein, und den bekommt man ja als RATENZAHLER ned)
also habe ich nochmal knapp 30€ für das schicken und Eintragen und wieder wegschiocken bezahlt

@Raider
P.S. wieso lieber Hubraum als Turbo
besser leiber Hurbraum und Quadturbo als keins oder eins davon ;)
ich will en Dodge Viper mit Kompressor & Turbo (also Supercharged) & LPG !! :)

• LPG im Cupra R Beitrag #153
  • LPG im Cupra R Beitrag #154
Sagt mal bei den Prince Gas Anlagen finde ich lt I-Net nur solche, die mit komischen Zusatztank im ode runterm Wagen hantieren. Gibt's das System auch mit der Möglichkeit die Reserveradmulde zu nutzen?

@schachti

Muss ich mal bei Gelegenheit dein System begutachten.

@Marso

da steht nicht lieber Hubraum als Turbo, sondern Hubraum STATT Turbo. Besser ist in meinen Augen nur noch mehr Hubraum mit Kompressor. Turbo ist nicht nach meinem Geschmack, aber jedem das Seine.

• LPG im Cupra R Beitrag #155
wo der Tank untergebracht wird bzw. welchen du nimmst (Radmuldentank, Unterflurtank...) ist völlig egal und unabhängig von der Gas-Anlage. Meistens ist der Tank auch von einem anderen Hersteller, als die Gasanlage

• LPG im Cupra R Beitrag #156
Erfahrung gestern:
Versichungsvertreter eingeladen
Papiere und Rechnung vorgelegt
Kosten der Vers. in Lepzig Stadt
HP + VK mit 500/150 € Beteiligung Fahrer über 25 12tkm im Jahr
1108,50€

umstellung aug Bivolant/LPG
988,35€,

nach Kilometeranpassung auf 15tkm (darauf haben die bestanden, weil ich jetzt nach 17 Monaten 22tkm weg hatte)

1048,12€

also ne Super Ersparnis dich ich jetzt jedes Jahr gegenüber Std. mitnehmen kann, echt faire Vers. muß ich sagen

ach Übrigens 9,5l bei sehr schöner Fahrweise

• LPG im Cupra R Beitrag #157
Original von toffy
wo der Tank untergebracht wird bzw. welchen du nimmst (Radmuldentank, Unterflurtank...) ist völlig egal und unabhängig von der Gas-Anlage. Meistens ist der Tank auch von einem anderen Hersteller, als die Gasanlage
@ Raider Genau so schauts aus . Die Anlage ist von Prince Gas . Hat auch diese Sequenziellen Magnetventile um jeden einzelnen Zylinder abschalten zu können (wenn ich das richtig verstanden habe). Tank ist von einer anderen Firma. Ein ganz normaler Zusatztank in der Ersatzradmulde. Ist wohl mit 59L soziemlich das größte was hinten rein geht.

• LPG im Cupra R Beitrag #158
Original von Marso
ach Übrigens 9,5l bei sehr schöner Fahrweise

Heisst was genau?

Sehr schön laaangsaaam oder sehr schön normal oder wie? :D

• LPG im Cupra R Beitrag #159
sehr schön normal wie immer incl. dieses Vmax Testes
schnell aber niemals zu schnell, einfach nur schön schnell flüssig(gas) :)

oder kurz gesagt, CUPRA R würdig

• LPG im Cupra R Beitrag #160
@marso

also das Ah was du mir genannt hast, will von mir 2450€ für die anlage haben komplett inkl TÜV etc)

mal schcaun, habe noch mal bei anderen anfragen laufen, wird sich zeigen, was bei raus kommt.
was hast du für ne versicherung? huk gibt bei so etwas keinen rabatt :(

mfg schnuf

Thema:

LPG im Cupra R

LPG im Cupra R - Ähnliche Themen

Auspuffumbau 300 4Drive: Servus, möchte aus meinem Cupra ST 300 4Drive mehr Sound rausholen. Habe mir deshalb einen Endschalldämpfer Gekauft und den wollte ich selber...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Oben