LPG im Cupra R

Diskutiere LPG im Cupra R im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; also meiner war fast leer.
  • LPG im Cupra R Beitrag #101
also meiner war fast leer.

• LPG im Cupra R

Anzeige

• LPG im Cupra R Beitrag #102
so, jetzt ist meiner auch beim Umrüster. Dienstag soll er fertig sein...bin jetzt mal gespannt

• LPG im Cupra R Beitrag #103
@Marso;

77l Tank bei 2cm Anhebung? Ich lass bei meinem auch etwas anheben, bekomme aber nur den 70l Tank rein. Bist du sicher das es 77l waren? Muss meinen Umrüster noch mal fragen.

Bekomme übrignes ende Sept. anfang Okt. eine Icom Flüssigeinspritzung eingebaut. Dann wird das Tanken auch endlich wieder spass machen=)

gruß Basti

• LPG im Cupra R Beitrag #104
ist ja auch ein CENTERFULL (oder CENTERFUEL?) wie auch immer
jedenfalls hat der meist 5-8l mehr zu bieten als der mit dem "LOCH"!

• LPG im Cupra R Beitrag #105
Also bei mir hat nur der 55l-Tank bei einer Anhebung von 1-2cm des Kofferraumbodens reingepasst. Hab auch nen Centerfull, falls du den Tank meinst der den Anschluss in der Mitte hat. Ich kenn nur den 77l-Tank von cupra und der war mal fast doppelt so hoch wie mein Tank, da ging fast der ganze Kofferraum von cupra flöten. OK, ist auch ein Allradler aber trotzdem.....

• LPG im Cupra R Beitrag #106
so, da ist er wieder

1. es sind keine 2cm anhebung, sondern jeder der bei sich direkt an den Lehnen die kl Kante kennt (die ja mehr als 2cm hoch ist)
genauso hoch ist nun mein gesamter Kofferraumboden

ich würde es jedem der irgendwie so halbwegs ne TS in der Nähe hat, davon abraten
Std Tank und Centerfull reicht

bei mir passen 64l rein, habe für die erste Füllung zwar nix bezahlt, kostet aber bei ihm 30,08€ für die gesamtfüllung

also der erste Gesamteindruck ist gut

die ABNAHME hat die DEKRA durchgeführt
und sich nicht über den Tankstutzen hinter dem Klappbaren Nummernschild aufgeregt oder was negatives gesagt, muß halt jeder selber wissen

beobachtet habe ich das die Temp. so ist wie immer
die TANKNADEL keinen Mux macht :)
und er auch ziemlich schnell nach dem Starten von BENZIN auf LPG Betrieb umschaltet (so ca. 1-2min.)

ich habe zu meiner ANLAGE ein "NEUES" zusätzliches Wartungsbüchlein mitbekommen
nach 5000km ist der erste DICHTHEITSCHECK dran, danach aller 25.000km ;)

so, mal sehen wie blöd ich mich beim ersten Tanken in einer Woche anstelle (habe ja nen Netto 64l Tank)!!!

achja, leider muß ich feststellen das man wirklich mit mind. 1l Mehrverbrauch als sonst rechnen muß, werd das zwar noch beobachten
aber wenn ich glück habe komm ich auf 9,5l/lpg per 100km im Schnitt
und damit auf ca. 5,05€/100km (geil)

• LPG im Cupra R Beitrag #107
Congratulations!

9,5 Liter auf 100 währe gut, mein 1,6 braucht ja schon knapp 9.

Jann

• LPG im Cupra R Beitrag #108
stimmt, mit meinen CupraR kann ich mich freuen wenn ne 10,x rauskommt ,wobei x<5 sein sollte

also der verbrauch ist schon mehr als nur 1l, in der Stadt hatte ich am Samstageinkauf meist so 9l, nun sind es 10,2l

z.Zt läuft alles Tadellos
100km bis jetzt abgespult

• LPG im Cupra R Beitrag #109

hier für leute die mal nachrechnen wollen ob es sich für sie lohnt :) können sich auch die dieselfreaks an dem rechenspiel erfreuen ;)

mfg schnuf

• LPG im Cupra R Beitrag #110
@marso

Falls du wirklich die 10,x Liter LPG mit dem Cupra R dauerhaft schaffst, dann zieh ich den Hut vor dir. Ich hab´s bisher nur zweimal geschafft 8,5 Liter LPG zu verbrauchen und noch ein paar mal zwischen 10,5-11 Liter, hab aber keine Ahnung mehr wie ich das gemacht habe. Zur Zeit liege ich immer über 13 Liter.

• LPG im Cupra R Beitrag #111
  • LPG im Cupra R Beitrag #112
ich werd demnächst mal meine SIG aktualisieren

so nach dem Motto

Time
AD
BC

aber eher nach (M)it(B)enzin gefahrene KM getankte L und dann der Durchschnitt gesamt

und dann das mal einfach schon +15% Mehr für LPG rechnen

morgen werd ich mal tanke gehen, weil mir meine TANKANZEIGE schon 50% Anzeigt, aber ich erst 200km weg habe, und doch theor. mit 64l mind. 550km drin sein

• LPG im Cupra R Beitrag #113
....meine TANKANZEIGE schon 50% Anzeigt, aber ich erst 200km weg habe, und doch theor. mit 64l mind. 550km drin sein

Das ist doch ganz normal und bei mir nicht anders. Ich hab zwar nur den 54l-Tank, welchen ich mit max. 50l befüllen kann, mehr geht nicht rein. Bei mir sind 50% schon bei 150-180km erreicht. Je nachdem wie ich gefahren bin. Am Anfang ist der höhere Verbrauch etwas schockierend, da man das von Benzin nicht gewohnt ist, aber an der Tanke kostet es trotzdem nicht soviel. Da gewöhnt man sich recht schnell dran. ;) :D

• LPG im Cupra R Beitrag #114
So, seit gestern abend bin ich nun auch im Kreise der Gas-Fahrer. Ich habe eine Landi-Renzo-Anlage mit einem 61L Tank bekommen. Bei der Leistung konnte ich keine Veränderungen feststellen und wenn die Angaben des Bordcomputers stimmen, dann verbrauche ich auch nicht wirklich mehr. Mal sehen, wie das beim Tanken wird. Achja, meiner kann auch auf Gas starten. Mir wurde nur gesagt, dass ich das nur bei warmem Motor machen solle, da sonst der Verdampfer gefrieren kann.

P.s. Dann werde ich mir jetzt mal einen neuen Account bei Spritmonitor zur Kontrolle zulegen

• LPG im Cupra R Beitrag #115
@ toffy

willkommen im Club :D

• LPG im Cupra R Beitrag #116
:DVielen Dank...ich fuhr auch heute Morgen an einer Jet-Tanke vorbei, die gerade Super+ auf 1.32/Liter umstellte. Da konnte ich mir doch ein kurzes Lachen nicht verkneifen

• LPG im Cupra R Beitrag #117
Am Mittwoch ist es endlich auch bei mir soweit. Dann geht der Wagen zum umrüster. Ich hoffe es klappt alles, so das ich den am Freitag wieder habe. ICh bekomme auch ne Landi Anlage. Heute oder morgen werde ich aber nochmal für 1.30 tanken müssen :( Aber ich mache nur noch mal 30 Euro rein. Ich berichte am Ende der nächsten Woche...

• LPG im Cupra R Beitrag #118
denn wünsche ich dir mal auch viel Glück und dass es denn auch bis Freitag klappt

• LPG im Cupra R Beitrag #119
Ich sollte meinen heute auch wieder bekommen..

Aber mal abwartern..

• LPG im Cupra R Beitrag #120
Da wir bei hier bei Erfahrungsberichten sind:

War am WE an der Nordsee zu einem Familienbesuch:

843 km hin und zurück, incl. vor Ort noch ca. 200 km so rumgondeln.

Ich habe ca. 45 € gebraucht für den Trip nach Aurich hin und zurück.
Also 843 km für genau 43,51 € macht 5,16 € pro 100 km bei zügiger Fahrweise. (Autobahn, wo erlaubt immer so 150 / 160 km /h)

Mal die Rechnung auf Benzin: 843 km währen bei einem Verbrauch von 8,4 Liter auf 100 km ca. 100 Liter Benzin.
Mein kleiner braucht Super Plus, bei einem derzeitigen Preis von 1,35 € = 135 € Benzinkosten.

Ersparnis: ca. 92 €

Jann

PS: habe unterwegs auf der A7 noch eine Gruppe von 3 Leons gesehen, seit ihr zufällig hier?

Thema:

LPG im Cupra R

LPG im Cupra R - Ähnliche Themen

Auspuffumbau 300 4Drive: Servus, möchte aus meinem Cupra ST 300 4Drive mehr Sound rausholen. Habe mir deshalb einen Endschalldämpfer Gekauft und den wollte ich selber...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Oben