LPG im Cupra R

Diskutiere LPG im Cupra R im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @Seat CR Power: Also ich hab das Prob nicht so wie du beschrieben hast! Vielleicht waren bei deinem die Federn kaputt. Hab ich mal bei nem HR FW...
  • LPG im Cupra R Beitrag #401
@Seat CR Power:

Also ich hab das Prob nicht so wie du beschrieben hast!
Vielleicht waren bei deinem die Federn kaputt.
Hab ich mal bei nem HR FW gesehen. Der is ohne Zuladung schon in die Knie gegangen.
Neue Federn bestellt und das Prob war weg!

• LPG im Cupra R

Anzeige

• LPG im Cupra R Beitrag #402
Also ich habe auch keine Probleme mit KW und LPG Anlage ?(

Ok, ich hab den mit anderen verglichen hinten höher gedreht - aber nicht so, dass ich außerhalb vom TÜV bin. Hab ihn sogar in Winterabstimmung wieder höher gedreht, also da ist noch ne Ecke Luft.

Und von der Performance finde ich das Auto mit der Gasanlage und KW besser als ohne :D Null Probleme mehr beim scharfen anbremsen vom Kurveneingang - da wo du im Serienzustand denkst "ok jetzt kommt der Ar***" hab ich jetzt gar keine Probleme mehr. Sollten auch einige bestätigen können.

Aber selbst mit Recaror 2+2 Anlage sind 5 Sitze im Schein eingetragen. Ich hatte sie im Cupra4 und im R vor den R32 Sitzen. Gibts aber oft genug im Forum das Thema.
Dass es im Zusammenhang mit LPG da sowas gibt, hör ich das erste mal.

• LPG im Cupra R Beitrag #403
so ich hab den unsachlichen müll hier rausgeworfen, bleibt jetzt beim thema und vorallem bei einem vernünftigen ton!
der einwand an sich ist auch nicht zu vernachlässigen. das kann schon eine auswirkung haben und lieber einmal zu viel vor einer möglichen gefahr gewarnt als einmal zu wenig! so kann man sich die sache ansehen und weiß was bei einem selber fakt ist.

mfg schnuf

• LPG im Cupra R Beitrag #404
Also ohne jetzt wieder Jemand auf die Füße zu treten, Ich hatte vorher ein Octavia RS I und auch ein KW Gewinde, das hatte ich gebraucht aus Ebay geholt und es war auch noch kein Innox Line, das gab es erst ganz neu zu der Zeit, da hatte ich das selbe Problem. Vielleicht liegt es einfach daran, das ich vorne nicht tief genug bin. Aber bissl Restfederweg will ich ja auch noch haben vorne. KW hat ja die 15mm begrenzer noch mit eingebaut für die Vorderachse. Da hab ich schon einen raus gemacht, weil die beim Freundlichen beide dringelassen haben und einfach die Federteller runtergeschraubt haben. Das war ein ****** Fahrverhalten. Die Azubis bei denen haben gesagt der is voll geil hart Alter. Naja darum gehts ja net. Also wie gesagt hatte das beim Octavia ohne Gasanlage auch schon und ein Kumpel hatte in Ebay das Fahrwerk vom Kobi ersteigert mit diesen KW8001 Federn und bei dem War das hinten voll das Hochhaus als wir das so eingestellt hatten wie bei mir. Die Federn sind Dicker und für ne höhere Grundbeladstung. Denn ein Gastank ist ja kein Bierkasten der nach ner Fahrt wieder rausfliegt.
Die Gefahr war in Kurven mit Bodenwellen ein Aufschauckeln, auch im Fahrsicherheitstraining ist das jedem Aufgefallen. Hatte schon gedacht ****** Fahrwerk, aber dann is mir der Tank eingefallen. Wie Bert schon schrieb, das Auto ist jetzt mit Gastank viel einfacher zu händeln. Schiebt immer über alle 4 Räder aus der Kurve und nicht wie vorher nur mit der Hinterachse. Alla nix für ungut.

• LPG im Cupra R Beitrag #405
Mhh also der Gastank wiegt ca. 30kg...das Reserverad was vorher drin war incl. Wagenheber etc. 20kg...gut sind 10kg mehr...wenn dein Benzintank nicht bis zum Rand voll ist...würde ich sagen deiner wiegt jetzt hinten 20kg mehr...das sollte man aber nicht merken...

• LPG im Cupra R Beitrag #406
Merkt man aber definitiv - aber ich finde man merkts positiv :)

Vielleicht kommts dadurch, dass wenn der Gastank gefüllt ist, das Gewicht ja ein stück weiter hinten ist ?(

• LPG im Cupra R Beitrag #407
positiver effekt ist das das heck noch etwas schwerer ist ... somit ist der leon beim anbremsen usw. nicht mehr so leicht und fängt zu schlingern an ...

• LPG im Cupra R Beitrag #408
Sag ich ja. Fährt sich harmonischer und nicht so kritisch im Grenzbereich.

• LPG im Cupra R Beitrag #409
hallo zusammen,

habe seit gestern in meinem R auch ne PRINS anlage....

und bisher muss ich sagen bin ich von der leistung etwas etntäuscht, zu schnelles gas geben, schon kommt die gas anlage damit nicht zu recht, spricht, wenn ich zum überholen ansetze, kommt der druck über 4 bar und schon ruckelt das auto......dann piepst es, dann muss ich auf benzin umschalten und dann wieder auf gas.....

also nur gleichmäßiges drauf treten ist ok, aber bei zu schnell, so wie der umrüster es mir sagte, kann die prinsanlage "nur" 4 bar druck aushalten,wenn man aber schnell beschlueinigen möchte, sind die 4 bar schnell überschritten....

ist es auch bei euch so?

was macht ihr z.b. beim überholen? schaltet ihr auf benzin und dann nach dem überholen wieder auf gas?

darf man das so ohne weoteres machen?

würde mich freuen, wenn einige meinungen von euch kommen!

grüße

• LPG im Cupra R Beitrag #410
darf so definitiv nicht sein! auch unter volllast beim beschleunigen darf die analge nicht zurück schalten. da soll sich dein umrsüter mal beim importeuer schlau machen wie er das richtig machen muss.
sonst frag dort mal den user vipp-gaser, der arbeitet beim prins importeuer GAS und hat ahnung.

mfg schnuf

• LPG im Cupra R Beitrag #411
Da muss ich schnufel recht geben,gehe mal in das besagte Forum,da wurde mir auch geholfen. ;)
Ich hatte ja auch einige Problemchen mit meinem Cupra, die dort unter sachkundiger Anleitung behoben wurden.
Das mit dem Druck über 4 Bar kann schon sein,bei mir wurde ein anderer Druckregler eingebaut(3,5 bar) und die Anlage auf ca 1,6bar eingestellt(am Verdampfer).Ausserdem wurde ein anderes Steuergerät eingebaut(S210)
Seitdem keine Probleme mehr.:D
Nur noch fahren und Gas geben..........:D
Grüsse

• LPG im Cupra R Beitrag #412
hi, anderes steuergerät? meineR wurde aber auf ca. 260 ps optimiert, wäre das mit dem anderen steuergerät dann weg? das gefällt mir gar nicht.....

bissle zuviel gas, ist dann schon zuviel für die anlage.....und das auto ruckelt, dann piepst irgendwas, es schaltet auf benzin um, muss bissle abwarten, dann auf gas zurück schalten....also so macht es nicht so viel spaß zu fahren......

• LPG im Cupra R Beitrag #413
das wird schon! Mein R ist auch gechipped und nach etlichen Besuchen beim Umrüster ( ca. 12 ) und einem Experten aus dem Forum läuft die ***** besser und schneller als auf Benzin. Nur die Hoffnung nicht aufgeben:)

• LPG im Cupra R Beitrag #414
Mit anderem Steuergerät meine ich das von der Gasanlage.
Dein Steuergerät vom Auto bleibt dir erhalten. Der Verdampfer von prinse ist für die Leistung ausgelegt.
Ich denke mal das deine Anlage einfach nur sauber eingestellt werden muss.
Das heist:Laptop anschliessen und fahren,fahren,fahren.
Bin mit meinem Umrüster bestimmt insgesamt 250 KM mit Laptop gefahren bis alles gepast hat.
Also ab zum Umrüster und Gas geben.:D
Grüsse

• LPG im Cupra R Beitrag #415
danke für die hoffnungsvolle aufmunterung =)

was mich aber gewundert hatte, der umrüster wollte von mir sofort die kohle in bar sehen....

ich stand dann bloß da und dachte "ähm, was geht denn jetzt, ich laufe doch net mit ca. 2000€ durch die gegend..."

muss dazu sagen, es ein umrüster aus polen, der aber von einem MAKLER empfohlen wurde!

naja, wie dem auch sei, ich habe ihm erst 600€ anzahlung gemacht, danach noch 1000€ (ging net mehr abzuheben)und jetzt sollte ich den rest überweisen!

ich dachte es käme eine rechnung.....die ich dann innerhalb von paar tagen begleichen sollte....

meint ihr soll ich ihm die restlichen 400€ jetzt schon überweisen, oder erst wenn er alles eingestellt hat?

grüße

• LPG im Cupra R Beitrag #416
erst einstellen lassen und dir ne rechnung geben lassen! sowie für die prins das serviceheft (ganz wichtig!). wenn dann alles läuft den rest.
das er das bar haben will hört sich für mich nach schwarzareit an, will hier zwar niemanden was unterstellen aber eine ordentliche firma ermöglicht bei den preisen auch ne kartenzahlung. zur not häng dich mal an den markler das der sich darum kümmert das du ne ordentliche rechnung bekommst.

mfg schnuf

• LPG im Cupra R Beitrag #417
Und ganz wichtig: TÜV- bzw. Abgasgutachten nicht vergessen;)

• LPG im Cupra R Beitrag #418
hallo zusammen, mal ein kurzes feedback....

1. TüV ist alles i.O. wurde am Donnerstag alles eingetragen ohne Probleme!

2. Habe im lpg-forum angefragt, da hat sich eine kompetente Person gemeldet, er sagte, dass man auf jeden Fall den Wagen so zum laufen bringen kann, dass man auf GAS-->VOLLGAS geben kann, ohne dass die Gas-Anlage dann irgendwann auf Benzin umschaltet oder sonst noch was, das wäre aber gar net so einfach, besonders bei den 260 PS.....

HIERMIT noch mal FRAGE an ALLE Cupra R LPG-FAHRER:

IST ES BEI EUCH SO, DASS WENN IHR VOLLGAS DEM CUPRA GIBT, DASS DER DANN NICHT AUTOMATISCH UMSCHALTET BZW. IRGENDWELCHE PROBLEME MACHT? UND DASS DIE LPG ANLAGE DAS AUCH MITMACHT? ODER HABT IHR DA AUCH IRGENDWELCHE SCHWIERIGKEITEN?

grüße

waldemar

• LPG im Cupra R Beitrag #419
Wenn ich mit meinem Cupra vollgas fahre,dann schaltet sich nix ab. Das heißt: Auch bei 250 KM/h läuft er auf Gas.Und das ohne Probleme.:D
Habe auch allerdings ein anderes Steuergerät von Prins drin(habe ich ja schon mal geschrieben)
Wie schon erwähnt muss die Anlage aber auch sauber eingestellt werden.
Nicht jeder Umrüster kann das.Es erfordert dann doch ein bisschen Zeit seitens des Umrüsters,aber dafür wird er ja bezahlt.

• LPG im Cupra R Beitrag #420
Hey !
Ich kann auch ohne Probleme Vollgas geben, hab aber meine Abgeriegelt so das er automatisch bei 5,25 Touren auf Benzin wechselt-wegen der Autobahn (er wierd doch so heiß :-( ) Aber das ist kein Ruckeln !!!!!!!
Gruss
Sascha

Thema:

LPG im Cupra R

LPG im Cupra R - Ähnliche Themen

Auspuffumbau 300 4Drive: Servus, möchte aus meinem Cupra ST 300 4Drive mehr Sound rausholen. Habe mir deshalb einen Endschalldämpfer Gekauft und den wollte ich selber...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Oben