LPG im Cupra R

Diskutiere LPG im Cupra R im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Also ich finde der Bordcomputer hat zwar eine gewisse abweichung, aber stimmt mehr oder weniger - zumindest bei mir. GEstern bei km-Stand 392 hab...
  • LPG im Cupra R Beitrag #301
Also ich finde der Bordcomputer hat zwar eine gewisse abweichung, aber stimmt mehr oder weniger - zumindest bei mir.

GEstern bei km-Stand 392 hab ich 40l reinbekommen.
BC zeigt 9,9l/100km an.

Hab jetzt 3500km auf Gas runter und bin immer noch voll zufrieden - langsam macht sich aber Surging bei Top-Speed bemerkbar, denke die Schläuche haben einfach ein wenig nachgelassen... werde wohl Samcos verbauen müssen.
War gestern bei 240km/h und müsste kurz vom Gas und bin wieder direkt voll drauf und dann ruckelte und zuckelte der Wagen nur so (wie bei einer extremen Überfettung), dachte erst es liegt an der Gas-Einstellung - Problem war aber bei Benzin nachzustellen

• LPG im Cupra R

Anzeige

• LPG im Cupra R Beitrag #302
AW: Leistungsgesteigerter R auf Gas umrüsten?

Ich fahr auch nen gechippten R und habe auf Autogas umgerüstet.

Bin damit super zufrieden und habe auch null Probleme.

Aber wenn der Umrüster sowas sagt würde ich mal zu einem anderen gehen - da gehört schon etwas mehr zu als einbauen... Abstimmung ist da sehr sehr wichtig.

Hi Bert,

wo hast du denn deinen R umrüsten lassen ? Und mit was für Kosten muss man ca. rechnen ? Und das ganze funktioniert ohne Leistungsverlust ?

• LPG im Cupra R Beitrag #303
ich hab das thema mit dem gechippten R mal hier rangehangen, da es sich ja erstesn auch um en R dreht und hier quasi der thread für alle fragen mit ist und bissel ordnung muss ja sein :)

mfg schnuf

• LPG im Cupra R Beitrag #304
hat keiner mehr was zu sagen???

• LPG im Cupra R Beitrag #305
Nachdem schon 2009 die Steuererleichterung für LPG reduziert werden soll ist es wohl eher ruhig geworden, leider...

• LPG im Cupra R Beitrag #306
Also bis 2009 hat sich der Umbau sich für mich 10x gerechnet.

Und selbst wenn das Gas dann 2009 um 15 Cent teurer wird - ich will nicht wissen was Benzin dann kostet :rolleyes:

Und selbst dann kann man 2008 das LPG-Auto noch an einen Unwissenden verkaufen :D

@inf:

sorry für die späte Antwort:

mein Umrüster:
CarCrew Cornetz in Grevenbroich(bei Neuss, Düsseldorf)
bezahlt hab ich ~2500€
Wegen Leistungsverlust- also ich merke absolut keinen Unterschied zu Benzin - vielleicht fehlt obenrum minimal Leistung - geht aber auchbis 255km/h laut Tacho auf Gas. Wobei bei der Fahrweise der Tank halt schon schneller leer geht :p

Bilder zu meinem Umbau gibts ja ein paar Seiten vorher - bin immer noch absolut zufrieden. Der Umrüster soll ihn aber noch ein wenig abmagern - ich denke er läuft generell noch ein wenig zu fett.
Auch wenn mein Umrüster mich überzeugen wollte, den Tankanschluß in die Heckschürze zu legen, kann ich jedem raten den Tankanschluß nur hinter der originalen Tankklappe installieren zu lassen, lasst euch nix anderes andrehen.
Ich lach mich immer schlapp wenn die Leute um den Tankrüssel draufzufummeln immer erst mal auf dem Boden rumkriechen müssen :D
Wow ich muss den Adapter draufdrehen - ist ne Sache von 5 Sekunden - vergleichbar mit dem Abmachen vom Benzin Tankverschluß.

• LPG im Cupra R Beitrag #307
Hallo
Ich habe vor zwei Wochen (Bestellt war die Anlage in September 2005) meine Autogasanlage bekommen. :very_hap: :very_hap:

Bis jetzt läuft Sie recht gut. Montag wird die Anlage nochmal neu eingestellt.

Ich traue mich nicht wirklich mein Auto bis zum Ende zu treten. Ich hatte ihn schon mal vorsichtig bis 220 auf der Autobahn.

Hat jemand Erfahrungen ???

Grüße
SM 1000

• LPG im Cupra R Beitrag #308
Hallo? Welche Anlagen habt ihr überhaupt?

• LPG im Cupra R Beitrag #309
Hallo,nun ist es auch bei mir bald soweit:
GASEINBAU am 02.05.2006.:very_hap:
Eben war ich bei meinem Umrüster um noch kleinere Details zu besprechen.
Eingabau wird eine Prins Anlage. Als Tank kommt ein 4 Loch Tank mit 60 Liter Netto. Wahrscheinlich muss die Reserveradmulde etwas "bearbeitet" werden. Wir haben probeweise einen 1 Loch Tank in die Radmulde"eingelasen",der hat ein bischen geklemmt,(ging nicht ganz runter),aber das währe kein Problem.In der Höhe verliere ich etwa 5 cm. Aber damit kann ich ganz gut leben. Etwas schwieriger wird die Sache mit dem Tankanschluss. Ich habe folgende Optionen: Tankanschluss aussen linke Seite.Wird in Wagenfarbe lackiert. Oder den Anschluss hinten in der Wasserablaufrinne hinter der Heckklappe. Da weiss ich noch nicht was ich machen werde. Den Anschluss hinter die Tankklappe setzen, davon hat er mir abgeraten. Da der Anschluss doch recht dünn währe und da dann die Pistole drauf muss,er weiss nicht wie lange das hält.
Naja,schaun wir mal. Der Preis komplett mit Leihwagen,Tüv beträgt 2522€. Ich denke das ist in ordnung. Ich habe mir auch andere Autos angesehen,die dort Umgebaut wurden.Alles Tip-Top. Noch mal eine Frage wegen des Tanks: Was für Tanks habt Ihr den so eingebaut 1 Loch oder 4 Loch? Der Umrüster meinte das der 4 Loch Tank besser währe,da beim 1 Loch Tank die Gefahr besteht,das beim abverlangen der Leistung nicht genügend Gas geliefert werden kann,da die Leitung beim 1Loch Tank kleiner als beim 4 Loch Tank ist. Welche Erfahrungen habt Ihe so gemacht?
Nach dem Umbau werde ich weiter berichten.
Grüsse Andy

• LPG im Cupra R Beitrag #310
hm ka was fürn tank ich drinne hab wasn der unterschied dabei....fahre die tartarini voll sequentielle anlage.....mit 70L BruttoTank......da beim 1P die Radmulde sehr flach ist, ca. 12 cm habe ich 15cm laderaum verloren...aber des immer noch genug :p

viel spass beim ersten gas tanken.....ich hab das grinsen nicht aus dem gesicht bekommen.....für 25€ vollgetankt :heart: :laughing: :sabber:

• LPG im Cupra R Beitrag #311
Könntet ihr mal auflisten was ihr so verbaucht?!...

also was der BC so sagt und was an Gas durch geht?!

• LPG im Cupra R Beitrag #312
BC = 10,9
Gas= 12,5-13,5 je nach Gasgemisch

• LPG im Cupra R Beitrag #313
bei mir immer ca. 2-2,5 Liter mehr als der BC angiebt. Die Werte waren aber auch für den Verbrauch mit Benzin zu niedrig

• LPG im Cupra R Beitrag #314
also abweichung im Benzin und Gasbetrieb ca. 1,5-2l

also bei 9l Gas werden ca 10.5l real verbraucht
und bei 10l BC eben ca. 12l GAS

siehe SIG unten
zu finden unter Marso_LPG

• LPG im Cupra R Beitrag #315
Passt zwar nich 100% hier rein aber,

kann ich in meinem doch recht hochgezüchteten 1.8T AUQ auch ne LPG-Anlage einbauen?
Oder geht das mit der rel. "großen" Leistung (3++PS) nun nicht mehr?

Gibt es Firmen/Anlagen die besonders zu empfehlen sind?

Mir ist nämlich eben aufgefallen das ich vor lauter lauter in einem Jahr knapp 19tkm gemacht habe (das auto is einfach zu geil :) )
Da würde sich ne LPG Anlage doch sehr lohnen. Ich will den Wagen ja auch min. noch 5 Jahre fahren

Grüße

• LPG im Cupra R Beitrag #316
Einbauen kannst du auf jeden Fall. Landi Renzo baut Verdampfer mit einem Durchsatz, der bis ca 350PS ausgelegt ist. Man kann die Anlage aber auch so abstimmen, das im Bedarfsfall schnell auf Benzin umgestellt wird und dann wieder auf Gas. Merken wird man es nicht und es bringt nur minimal mehr Verbrauch beim Benzin, denn so oft muss die Anlage nicht umstellen. Meist nur bei voller Beschleunigung. Vollgas ist da nicht so das Problem, das kann auch locker auf Gas gefahren werden.
Mein Umrüster hat schon einen Mercedes AMG mit 620 PS umgerüstet und der läuft auch ohne Probleme ;)

• LPG im Cupra R Beitrag #317
kann mir jemand einen guten Umrüster im Raum Baden nennen?
Auf was muss ich achten?

Danke für eure Hilfe

• LPG im Cupra R Beitrag #318
ich denke bei dir wär ein system mit flüssiggaseinspritzung am besten. die kommt bei mir auch demnächst rein dann gibts auch keine probs mit der ventilkühlung. und volllastfahrten soll die auch ohne leistungsverlust abkönnen gerade wenns nich nur ne luftpumpe unter der haube is :D

• LPG im Cupra R Beitrag #319
juhu ? jemand nen guten Umrüster im Großraum Karslruhe?

• LPG im Cupra R Beitrag #320
@Otzen

da würde ich doch eher mal in einem Autogas Forum fragen - da sind wahrscheinlich mehr Leute die sich mit Autogas auskennen als hier.

Thema:

LPG im Cupra R

LPG im Cupra R - Ähnliche Themen

Auspuffumbau 300 4Drive: Servus, möchte aus meinem Cupra ST 300 4Drive mehr Sound rausholen. Habe mir deshalb einen Endschalldämpfer Gekauft und den wollte ich selber...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Oben