LPG im Cupra R

Diskutiere LPG im Cupra R im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ich fahr seit gestern auch mit einer prins vsi anlage. man merkt etwas leistungsverlust. mal sehen wie sich die sache so entwickelt. vom verbracuh...
  • LPG im Cupra R Beitrag #261
ich fahr seit gestern auch mit einer prins vsi anlage. man merkt etwas leistungsverlust. mal sehen wie sich die sache so entwickelt. vom verbracuh lässt sich noch nicht viel sagen. der umrüster meinte, zur schonung der membran muss diese erst eingefahren werden! weiss da jemand was näheres darüber?

• LPG im Cupra R

Anzeige

• LPG im Cupra R Beitrag #262
hidiho Leute
so, da ja das BENZIN angeblich nächstes Jahr gleich mal wieder 6cent/l teuerer werden soll, hatte ich mir gedacht es wäre ne gute IDEE mal BENZIN aufzufüllen

1.) fast habe ich nen Ohnmachtsanfall bekommen ich habe seit langen nicht mehr über 30€ für ne TANKSFÜLLUNG ausgegeben 1,299€/l
2.) der Spritverbrauch bei mir beträgt z.Zt etwa 0,78l/100km

was habt ihr für Erfahrungen gaymacht? :)

• LPG im Cupra R Beitrag #263
Hi!
Also ich fahr immer mit nem 1/4-Tank Benzin durch die Gegend und bin auch jedesmal geschockt dafür fast soviel zu bezahlen wie für ne 3/4 Gasfüllung. :astonish:

Mein Benzinverbrauch liegt derzeit bei 1,22l/100km, da ich jeden Tag Autobahn fahre und da teilweise auch über die 220km/h rauskomme ab denen meine Anlage wieder auf Benzin umschaltet.

• LPG im Cupra R Beitrag #264
Was ich nun nach zwei weiteren Gastankfüllungen festgestellt habe, ist eine sehr positive Auswirkung des kürzlich eingebauten Tempomats auf den Verbrauch! :very_hap:

Ich habe mit der vorletzten Tankfüllung von 53 Litern LPG eine Reichweite von mehr als 660km geschafft, wobei ich ~160-180km davon mit Benzin gefahren bin, da es in Österreich fast keine LPG-Tanken gibt. 8o

Dann habe ich wieder 53,5 Liter getankt und bin damit 562km weit gekommen. Das entspricht einem Durchschnitt von 9,5l. :D :p

Marso, jetzt mach ich Dir Konkurrenz. ;) :laughing:

• LPG im Cupra R Beitrag #265
Hi. Wer von euch hat den ne LPG Anlage mit LPI in seinem 1.8T (vorzugsweise R)???

Da die Verdampfer wegfallen ist derEinbau doch sicher günstiger oder?

Ich sollte mit 2 Verdampfern 3200€ zahlen :astonish: :astonish:

Was habt ihr beim Einbau einer LPI Anlage bezahlt???

• LPG im Cupra R Beitrag #266
@Manson187: Kontktier mal den Grinch, der hat es erst vor kuzem machen lassen

Mfg Ronny

• LPG im Cupra R Beitrag #267
@Jendal Danke für den Tip!

OT ON: Kann das Treffen leider net wahr nehmen,hab viel um die Ohren zur Zeit sorry. Wünsch euch aber viel Spass :D !! OT OFF

• LPG im Cupra R Beitrag #268
mal nee dumme frage:

ich werde auch nächste woche eine LPG anlage bekommen. da ich den tankstutzen auch nicht umbedingt so mega auffallend haben wollte hatte ich meinen umbauer im vorab-gespräch, gebetten ihn mir auch wie ich es hier schon oft gesehen habe, unten in eine ecke der heckschürtze zu machen. er meinte nur darauf hin das er das so nicht macht, da es vorschriften gibt die besagen das der tankstutzen nicht an schwingenden teilen verbaut werden darf!!! das leuchtet mir auch ein! er meinte das machen zwar viele umbauer so aber es wäre nicht nach vorschrift und kann auf im schlimmsten fall bösse ins auge gehen!

ich hatte mich dann darauf hin dazu entschieden den tankstutzen neber den benzin in blech zu bekommen. ist nicht mega geil aber ich kann mir ja den tankdeckel ja auch noch in wagenfarbe lackieren lassen, dann habe ich nur noch den schwarzen rand!
ich schähme mich ja auch nicht, sondern bin stolz bald zur LPG gemeinde zu gehören ;-)

lange rede garkein sin:
ist das so korrekt oder kann mir jemand mit handfesten agumenten die aussagen meines mechs entkräften!!!!!!!!!

gruss magick

• LPG im Cupra R Beitrag #269
100te bis 1000de fahren mit den Tankteilen inner Schürze.. und keiner hat nen Problem damit ;)

• LPG im Cupra R Beitrag #270
Warum lässt du dir den nicht einfach zum normalen Benzinstutzen in die Tankdeckelöffnung bauen? Ist das eleganteste und nix muss aufgeschnitten werden. Außerdem ist der Anschluss dann auch immer sauber und du musst nicht irgendwo am Auto rumkriechen, um Gas zu tanken. Heute abend kann ich mal noch ein Bild posten, wie das bei mir aussieht.

• LPG im Cupra R Beitrag #271
Beides nicht optimal. In der Schürze musste halt aufm Boden kriechen und im original Tankdeckel brauchste eigentlich in D immer nen Adapter auch nervig.

• LPG im Cupra R Beitrag #272
Aber man kann sich ja auf der anderen Seite nochmal nen Tankdeckel setzen lassen ;)

• LPG im Cupra R Beitrag #273
Bei mir kommt der Anschluss auch hinter die normale Tankklappe.

Bin schon gespannt wien Flitzebogen :very_hap:

Donnerstag soll er angeblich fertig sein :sabber:

• LPG im Cupra R Beitrag #274
ich würd dsa nicht so eng sehen, solange es dein umrsüter abgenommen bekommt beim tüv isses i ordnung. hab letztes jahr deswegen auch mal bei der dekra und tüv nachgefragt, die beim tüv hatten gar kein dunst was ich meitne und der vond er dekra hat nachgeschaut, derzeit noch nix offizielles wegen eintragung, darf nur nicht groß vom fahrzeugäußeren überstehen.
also lass unten ran bauen, bei vielen tanken, die z.b. an nen AH angeschlossen sind oder gasversorger da wirste meist eh betankt und du musst nicht auf dem boden rumkriechen und wenn du doch mal selbst ran musst, so tief isses nun auch nicht. außerdme komsmte besser ran.
weiterhin im falle eines heckschadens musste eh zur fachwerkstatt dafür und das prüfen lassen, da isses dann egal wo der anschluß ist.

mfg schnuf

• LPG im Cupra R Beitrag #275
ich weis das z.b. der holländische tankstutzen kleiner ist und kann daher gut sein das der entgegen den deutschen noch zusetzlich hinter die klappe, neber den benziner passt. aber wie hier schin gesagt, dann andauernt mit einen doffen adapter durch die gegend zu leiern....kein bock!!

auf die andern seite, sprich auf die linke seite will mein mech auch nicht machen, da die tankleitung dann zu nahe am ESD vorbeifürt, sprich zu heiss werden kann............
ausserdem bezweifel ich das es die möglichkeit giebt bzw das sich der aufwand lohnt sich auf der andern seite einen richten dankdeckel, also mit vertiefung und klappe und alles drum und dran!

mein nech scheint halt 100% nach vorschrift zu gehen.......um zweifelsfall kann das aber nur von vorteil sein ;-)

• LPG im Cupra R Beitrag #276
Auf die Fahrerseite geht aber ohne zu nah am Auspuff vorbeizugehen. Hat bei mir auch geklappt :).

• LPG im Cupra R Beitrag #277
ich frag meinen mech nochmal ob es würklich so ein prob darstellt wenn ich den tankdeckel in die schürze bekommen würde.......
ansonsten soll er das ding halt seperat hinter den bezin machen..........PG

• LPG im Cupra R Beitrag #278
Jetzt ist mein LCR auch powered by LPG

So,

hab grad eben mein Auto vom Umrüster geholt und bin doch sehr erfreut über den Umbau.

Hab eine Zavoli Alisei N Anlage mit Tank in der Reserveradmulde - weiss jetzt leider nicht genau wie groß der Tank ist :rolleyes: Geplant war ein 72l Brutto, der aber wohl nicht gepasst hat - er sagt jetzt ist einer drin der zwar Brutto 5l weniger hat, aber Netto 5l mehr reinpassen ;) Muss morgen im hellen mal genau gucken, habs nur in der Halle mit Licht gesehen.

Tankanschluss ist in der originalen Tankklappe drin - sieht sehr gut aus, besser als ich erwartet hab.

Testfahrt fahr auch sehr erfreulich, Anlage schaltet schnell um, kein ruckeln oder stottern, Motor zieht sauber durch. Nur unter Vollast geht die Anlage kurz in den Benzin Betrieb (ca 1s). Der Techniker meinte da würde die Anlage mit den Einspritzzeiten wohl nicht nachkommen ?( Keine Ahnung was da dran ist, wenn ich langsam hochdrehe ist das nicht.

Der Verdampfer ist unter der Abdeckung von den Scheibenwischern und auch sonst sieht der Motorraum sehr sauber und gut verarbeitet aus. Das Steuergerät ist rechts von der Batterie und links neben der selben ist das Flash-Lube System angebracht.

Der Umschalter ist in dem Mitteltunnel hinter Tankklappenöffner und ESP-Schalter.
Die Tankanzeige zeigt zumindest an wenn der Tank voll ist - die soll ja angeblich eher Schäteisen sein. Techniker sagte ich soll mal drauf achten wie weit ich mit dem Gas komme und wann die Leuchten ausgehen, dann stellt er es noch genauer ein.

Bilder mache ich morgen ist jetzt ein wenig zu dunkel.

• LPG im Cupra R Beitrag #279
da wir schon nen CupraR thread haben setz ich das mal zusammen, wird sonst zu unübersichtlich :)

schön, kannst bitte mal bilder von deinem motorraum posten und mal schreiben was du fürn verdampfer drin hast (leistungsgröße).

mfg schnuf

• LPG im Cupra R Beitrag #280
Ja ist besser so, stimmt :)

Also heute morgen auf der Autobahn kam dann ein wenig die Ernüchterung.

Ruckeln ab dem 4. Gang bei Volllast - ging soweit dass Motorkontrollleuchte anging. Also heute Nachmittag kann der Umrüster erstmal nachstellen.

Weiß einer wodran das liegen kann? Gasruck zu gering? Könnte ich zumindest aus technischer Sicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LPG im Cupra R

LPG im Cupra R - Ähnliche Themen

Auspuffumbau 300 4Drive: Servus, möchte aus meinem Cupra ST 300 4Drive mehr Sound rausholen. Habe mir deshalb einen Endschalldämpfer Gekauft und den wollte ich selber...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Oben