LPG im Cupra R

Diskutiere LPG im Cupra R im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich tipp da einfach mal drauf das er zu mager läuft. Hat er dann in den Notlauf geschalten? Sprich den Ladedruck fast ganz zurückgenommen und es...
  • LPG im Cupra R Beitrag #281
Ich tipp da einfach mal drauf das er zu mager läuft. Hat er dann in den Notlauf geschalten? Sprich den Ladedruck fast ganz zurückgenommen und es fühlt sich an wie 100PS weniger? So war´s bei mir am Anfang auch, konnte aber durch weitere Programmierungsanpassungen fast vollständig behoben werden.
Bei mir ist es aber nach wie vor so, das die Anlage hin und wieder abschaltet wenn ich im 6. Gang kurz vor 3000 U/Min Vollgas gebe und der Tank etwa halb voll ist. Da fördert die Anlage wohl einfach nicht ausreichend Gas.....
Aber ich hab jetzt nochmal nen Termin bei Grinchs Umrüster, da ich noch alte Matrix-Rails drin habe, welche einfach unterdimensioniert sein sollen. Ich bekomm dann einen Kostenvoranschlag für den Update meiner Anlage auf den neuesten Stand der Gastechnik, da sich seit gut 2 Jahren doch sehr viel getan hat.

• LPG im Cupra R

Anzeige

• LPG im Cupra R Beitrag #282
Ja Leistung ging komplett zurück und schwubbs leuchtete die Motorkontrollleuchte.

Mal schaun was die heut sagen - hoffe mal das ist kein großer Akt.

So hab schon vorab mal den Umrüster angerufen.

Er sagte sie sind bei der Probefahrt wohl auch Autobahn gefahren bis 220 auf Gas - und ihn wundert es dass er ruckeln soll.

Ich soll ihn übers Wochenende austesten und der Vergaser soll mal richtig heiß werden, die Membrane soll sich wohl am Anfang "verändern". Direkt Anfang der Woche sagt er stellen wir die Anlage neu ein. Er sagte Gasdruck erhöhen wäre kein Problem und schnell gemacht.

Na gut, vielleicht fährts sich auf der Heimfahrt jetzt eh wieder anders.

Hatte gestern Abend noch nach der Fahrt beim Umrüster das Gefühl ich hör den Verdampfer? Ist das möglich? Wenn ich bei ~2000 rpm vom Gas gegangen bin gabs so ein komisches Geräusch ähnlich wie "uuuuhhh" :D Heute morgen wars aber dann nicht mehr da ?(

Bin so in einer Stunde zu Hause dann mach ich mal Bilder und stell sie online.

Hier die Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
  • LPG im Cupra R Beitrag #283
Sieht ebenfalls nach sauberer Arbeit aus. Der Motorraum ist ja fast noch so aufgeräumt wie in Serie, wenn ich da an meinen denke....:astonish:

Das Problem wird dein Umrüster schon in den Griff bekommen, ich glaub die haben viel Erfahrung mit LPG, wenn man von der Qualität des Einbaus darauf schliessen kann.

• LPG im Cupra R Beitrag #284
Was ist denn das für ne Flasche oder Behälter links neben der Batterie?

• LPG im Cupra R Beitrag #286
Ja hab auch ehrlich gesagt schon über den Einbau gestaunt - er sagte der Motorraum wäre schon bewundert worden (weil man abgesehen von Flash-Lube und Gasfilter) nicht viel sieht.

Da die Frage der Flasche eigentlich schon geklärt ist verweise ich auf den Thread (aber ist hatl die Flash-Lube Flasche - Ventil Saver :) Obs wirklich was bringt ist zwar bestritten aber ich glaub dran - schaden kanns wohl nicht).

Ja fahre Montag nach der Arbeit hin und dann machen wir ne Probefahrt und er stellt neu ein - dann sollte es laufen.

• LPG im Cupra R Beitrag #287
So, komm grad vom Umrüster.

Es lag wohl an der Überfettung beim Beschleunigen, etwas reduziert und Problem gelöst.

Gasdruck wurde noch etwas erhöht. Was habt ihr in euren Anlagen für einen Gasdruck? Bei mir warens jetzt nachher 1,35-1,40bar.

Edit:
Der Umrüster hat mich noch gefragt ob er mein Auto bei dem Frühlingsfest ausstellen darf.
Anzubieten hätte er eine komplette Fahrzeugaufbereitung.

Hab mir die Option auf jeden Fall offen gehalten - würdet ihr es machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • LPG im Cupra R Beitrag #288
klar würd ich das machen, ich habe schon bei 2 Autos je 2 mal so eine Aufbereitung machen lassen ,bis auf den Neuwagengeruch hat man dann echt das gefühl das es wieder ein Neuuwagen wäre

auserdem solange niemand damit fährt schmeichelt sowas das EGO :)

• LPG im Cupra R Beitrag #289
Mh ja das ist auch was ich mir gedacht hab.

Was kostet denn so eine Aufbereitung ungefähr wenn man sie machen lässt.

Leihwagen für die Zeit muss aber auhc drin sein 8)

• LPG im Cupra R Beitrag #290
Leistungsgesteigerter R auf Gas umrüsten?

Hallo,

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen mit dem Umbau eines leistungsgesteigerten Cupra R auf Gas?

Gruß!:very_hap:

• LPG im Cupra R Beitrag #291
AW: Leistungsgesteigerter R auf Gas umrüsten?

Ich hatte mal wegen meinem 20VT angefragt. Der war gechipt.

Der "Gasmann" hat mir von nem Umbau abgeraten da die Werte für´s Gas auf den Originaldaten basieren.

Nicht daß der Motor und der Turbo dann zu heiß werden. :astonish:

• LPG im Cupra R Beitrag #292

Gas?

Welches?

Autogas oder Erdgas?

Geh mal ins Forum "Alternative Kraftstoffe"! Da wird Dir geholfen!

• LPG im Cupra R Beitrag #293

So, hab das mal verschoben. ;)

Und nein, wenn du nen guten Umrüster hast,ist das kein problem, das die Gasanlage eh abgestimmt werden sollte. Ist sonst wie nen ODB Standarchiptuning, wo einfahc immer der gleiche Datenstand drauf kommt. Für Serie okay, sobald was geändert ist halt weniger optimal.

• LPG im Cupra R Beitrag #294

Ich fahr auch nen gechippten R und habe auf Autogas umgerüstet.

Bin damit super zufrieden und habe auch null Probleme.

Aber wenn der Umrüster sowas sagt würde ich mal zu einem anderen gehen - da gehört schon etwas mehr zu als einbauen... Abstimmung ist da sehr sehr wichtig.

• LPG im Cupra R Beitrag #295

Es gibt hier schon ein paar gechippte TS und R´s , welche mit LPG unterwegs sind.
Ich selber zähle mich auch dazu. :D Der Umrüster muss auf einen Verdampfer achten, der sehr schnell den benötigten Gasdruck aufbauen kann. Bei mir waren dazu zwei Verdampfer nötig, morgen bekomme ich von Landi-Renzo neue Einspritzventile welche bis zur einer Leistung von 350PS geeignet sind. Damit sollten dann auch die letzten Probleme behoben sein.

• LPG im Cupra R Beitrag #296

Hier eine Leon FR gechipt auf LPG ohne Vergasser, flüssing einspritzung,
ohne PS verlusst!

• LPG im Cupra R Beitrag #297
Sooooooooooo, hab jetzt auch die Icom Anlage mir in meinen Cupra Eingebaut.
Funzt wunderbar! Einbau ist mittelmäßig Schwer, da die Anleitung nur auf Italienisch ist.
Falls jemand fragen dazu hat einfach ne Mail Schicken.
Kann auch den Einbau im Rhein-Main Gebiet anbieten mit Tüv.
Super Anlage. Kann ich nur jedem Empfehlen. Motor läuft wesentlich ruhiger und weicher. Leistung ist die selbe wenn nicht sogar bissel mehr Power.
Bin restlos begeistert!!!
mfg Ben

• LPG im Cupra R Beitrag #298
Bist du Umrüster oder so? Hab in meinem R auch die Icom und kann die Dinge nur bestätigen die du aufgezählt hast. Kannst du schon was zu deinem Verbrauch sagen?

Gruß Basti

• LPG im Cupra R Beitrag #299
Ja darf alle Anlagen einbauen. Hab so ein Zertifikat. Das war allerdings die erste Icom Anlage. Zum Verbrauch kann ich noch nix sagen, habe erst 200 KM auf dem Tacho.
Ich bin als am überlegen ob man nicht mit nem Umrechnungsfaktor die Verbrauchsmenge des Bordcomputers nutzen kann um den exakten Verbrauch zu ermitteln. Weil dieser zeigt ja weiterhin alles an. mfg Ben

• LPG im Cupra R Beitrag #300
Den Bordcomputer kann man eigentlich vergessen. Hab letztens mal ne Füllung auf Bezin gefahren. Es war mir immer ein Rätsel, warum der Bordcomp. trotz zügiger Fahrweise auf Gas, immer so einen niedrigen Wert angezeigt hat. Auf der Bezinfahrt hatte ich plötzlich wieder nen Liter mehr im Verbrauch:astonish:
Traue dem Bordcomp. seitdem nicht mehr über den Weg:D

Gruß Basti

Thema:

LPG im Cupra R

LPG im Cupra R - Ähnliche Themen

Auspuffumbau 300 4Drive: Servus, möchte aus meinem Cupra ST 300 4Drive mehr Sound rausholen. Habe mir deshalb einen Endschalldämpfer Gekauft und den wollte ich selber...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Oben