LPG im Cupra R

Diskutiere LPG im Cupra R im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @ Manson ne leider ist die in der ADAC PLUS mitgliedschaft nicht drin die konnte/kann man aber extra noch bei ADAC abschliessen..... dann musst...
  • LPG im Cupra R Beitrag #341
@ Manson

ne leider ist die in der ADAC PLUS mitgliedschaft nicht drin die konnte/kann man aber extra noch bei ADAC abschliessen..... dann musst du im vertrag oder bei ADAC nachfragen/nachgucken....

mfg

• LPG im Cupra R

Anzeige

• LPG im Cupra R Beitrag #342
ADAC plus is soweit ich weiß eine dabei, aber ob die auch bei so was zuständig ist weiß ich nicht. bei verehrsrecht auf jedenfall, aber nen anruf schadet defentivi nicht!

zu den "recht haben" und recht bekommen das sind zwei völlig verschiedene paar schuhe, zur not spielt der umrüster auf zeit und da hast du nur stress und rennerei. kommt halt auf den seine einsichtigkeit drauf an. nicht jeder sagt ehrlich das er es nicht schaft und ihm die nummer zu groß ist.
auf jedenfall kann der hinweis auf RS nicht schaden aber erkundige dich lieber ob sie im falle des falles ;). wünsch dir auf jedenfall glück!

mfg schnuf

• LPG im Cupra R Beitrag #343
@duc61
Dein Einbau schaut auch ganz gut aus. Jedoch würde mich der Tankstutzen unter der Heckklappe stören, bei schönem Wetter mags ja kein Problem sein aber bei Regen oder Schnee wird das unangenehm für die Mitfahrer wenn Du tankst. Zudem strömt beim Betanken immer etwas Gas aus und das haste dann auch sofort im Innenraum...

• LPG im Cupra R Beitrag #344
ADAC plus is soweit ich weiß eine dabei, aber ob die auch bei so was zuständig ist weiß ich nicht. bei verehrsrecht auf jedenfall, aber nen anruf schadet defentivi nicht!
mfg schnuf

also ich mein nicht das die dabei ist... die musste ich z.b. extra abschliesen... (Rechtschutz für Verkehrsrecht).....

• LPG im Cupra R Beitrag #345
@kenny
Naja,hatte ich eigentlich auch gedacht,zum Glück ist die Gastankstelle an der ich Tanke etwas überdacht.Nach dem letzten Tanken konnte ich keinen Geruch im Auto feststellen.Kommt vielleicht auch darauf an wie der Wind steht. Bis jetzt muss ich sagen,ist alles in bester Ordnung.
Grüsse Andy

• LPG im Cupra R Beitrag #346
Also in der ADAC Plus Mitgliedschaft istr KEIN RS mit drin! Könnte ich aber problemlos sofort abschliessen,kostet um die 60€ /Jahr!

@ALL: Wieviel Verbrauch habt ihr den im Schnitt bei euren R´s?? Ich fahr sparsam und komm selten unter 11-12Liter??!

• LPG im Cupra R Beitrag #347
Bei mir liegt der Verbrauch im Mix mom. bei ca. 14,5 - 15 l Gas. Läuft noch ein bißchen "fett" und das Stg. regelt nach. Muss noch mal zum Umrüster. Sonst ist alles tadelos!

Gruß Chris

• LPG im Cupra R Beitrag #348
ne frage
falls einer mehr über gas einbau be FSI / TFSI motoren weis bitte auch mal kurz posten :)

• LPG im Cupra R Beitrag #349
die fsi motoren lassen sich nicht auf LPG Umrüsten

• LPG im Cupra R Beitrag #350
Doch lassen sie sich. Luckskay hatte dazu mal einen interessanten Artikel gefunden, weiß aber leider grad nicht die Seite. Die hatten es glaube ich sogar geschafft komplett ohne Benzin zu fahren. Also nicht mal mehr zum Starten wurde es gebraucht.

• LPG im Cupra R Beitrag #351
die fsi motoren lassen sich nicht auf LPG Umrüsten

Das es zur zeit garnicht bis sehr schwer geht das weis ich ja deswegen hatte ich ja auch geschrieben falls einer irgendwo was hört das es geht oder es 100 % funzt dann mal kurz posten.... hatte auch schon fast überall gelesen das die einspritz motoren FSI / TFSI und andere motoren von mitsubishi usw. es auch nicht mitmachen...

@ Grinch

wäre nett wenn du es finden könntest :)

• LPG im Cupra R Beitrag #352
ich habe mich vor ein paar wochen erkundigt und habe von allen seiten gehört das es im moment noch nicht moeglich ist, fsi motoren umzurüsten ?(

• LPG im Cupra R Beitrag #354
frag dort mal nach

Ich habe mit denen Telefoniert, da die bei mir "in der Nähe" sind
Aussage : Nein keine Umrüstung moeglich für TFSI und FSI moeglich
Für die früheren Motoren aus dem VAG-Konzern kein Problem (also 1.8T, 1.6 etc)

• LPG im Cupra R Beitrag #355
also ich bin gerade mit dem besitzer am mailen und er sagt FSI kein problem nur bei TFSI und TSI wirds ein wenig komplizierter und er muss sich das mit den TSI noch mal genauer angucken.....
hab ihn gefragt wie teuer es sein wird wenn es komplizierter ist.....

EDIT: also hab gerade ne mail bekommen und mir wurde gesagt TFSI umbau kostet 2700 € + TÜV

Zuletzt bearbeitet:
  • LPG im Cupra R Beitrag #356
hm komisch
gut kann auch sein das er bei mir gleich den TFSI meinte, da wir vorher nur über T's geredet haben :D

• LPG im Cupra R Beitrag #358
@duc61
Na ja, ich hab die Erfahrung in 25Tkm mit LPG gemacht, das nur die Autobahn- oder normale Tankstellen mit LPG überdacht sind. Das sind aber noch nicht ganz so viele, die ganzen Gaslieferanten oder Umrüster mit Tankstelle sind meistens nicht überdacht.
Ich z.B. Tanke bei einem Umrüster unter freiem Himmel, der ist aber auch nur 500m von zu Hause weg. ;)
Aber gut, wenn´s keine bessere Lösung gab musst Du dich damit arrangieren. Allemal besser als so schwarzer Deckel auf der Seite....

@all
Meinen Verbrauch sieht man in der Signatur. Muss aber mal wieder spritmonitor pflegen, z.Zt. liege ich bei 12,5-13,3l Gas.

• LPG im Cupra R Beitrag #360
wieso nicht????

ja das ist aber bis jetzt der einzige der in frage kommt weil den FSI 150 PS will ich irgendwie nicht und es sollte was von VAG sein nur AUDI ist zu teuer und VW naja auch so was bei mir in frage kommt ist ein octavia RS und dann kommt da ne gas anlage rein.... :)

Thema:

LPG im Cupra R

LPG im Cupra R - Ähnliche Themen

Auspuffumbau 300 4Drive: Servus, möchte aus meinem Cupra ST 300 4Drive mehr Sound rausholen. Habe mir deshalb einen Endschalldämpfer Gekauft und den wollte ich selber...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Oben