Löwe 1,8 92kw

Diskutiere Löwe 1,8 92kw im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; hab aber auch noch ne Frage, und zwar: Hat jemand schonmal ausprobiert den 1.8 er mit SUPER PLUS zu betanken!!! Laut ADAC klappt das problemlos...
  • Löwe 1,8 92kw Beitrag #161
hab aber auch noch ne Frage, und zwar:

Hat jemand schonmal ausprobiert den 1.8 er mit SUPER PLUS zu betanken!!! Laut ADAC klappt das problemlos, nur auf dem tankdeckel steht Benzin/Super drauf!!!

Wenn also die Klopfsteuerung den höherwetigen Sprit nicht erkennt, oder nach diesem justiert, bringt dass dann dennoch einen geringen Verbráuch´und eine bessere Fahrlesitung!?

Habs noch nicht ausprobiert!!! Ihr!?

Ps. Soll der 1.6 er nicht sogar mit SuperPlus betankt werden??? Hab das in der AutoMagazin gelesen, da dieser ansonsten 2 kw verliert und sich das auf die fahrleistung bemerkbar macht!!

Zu dem:

der 1.8 braucht ca. 9,8 sec auf 100km/h, der 1.6 ca. 11.2 sec!!! Das sagt doch alles zu den Motoren, oder!? *g*

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #162
also ich tank immer super plus. finde das schon ein unterschied zu super is aber kann au nur einbildung sein. aber das mit den beschleunigungswerten stimmt glaub net. lt. seat braucht der 1,8er (im leon) 10,3 und der 1,6er glaub 10,9s von 0-100

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #163
meiner braucht 9.8 sec!!!

und laut Automagazin braucht der 1.6 11.2sec!!!

Und du hast auch nen 1.8 er mit 92 kw??? wegen super plus!!!

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #164
habs schon gesehen, du hast auch nen 1.8 er!!! Hast du deinen gechippt, oder bringt das deiner meinung nach nichts???

Was erreicht denne deiner mit super plus ne endgeschwindigkeit???

meiner schafft so grade 205-210!!!

hatte vorher enn toyota corolla 1.6 16v mit 114 ps, der zog bis 215!!! aber dafür wog die kiste nur 1055 kg!!!

der toledo 1327 kg!!!

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #165
also meiner läuft so bis 220, eher aber 215. das mit 9,8s kann ja sein ich meine nur das der 1,8er auf der homepage von seat mit 10,3s angegeben is. gechippt is meiner net. "Raider" hat au nen 92kwler und der hat iihn soweit ich weiss chippen lassen. musst den mal fragen

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #166
Dann scheint super plus ja doch einiges mehr zu bringen, oder aber der Rollwiderstand meiner Reifen(225/40 R18) ist zu groß!!!

Und sonst zufrieden mit deinem Flitzer???

Hab meinen erst 4 Monate, daher frag ich!!!

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #167
klitze kleine info an Toleder, es gibt da ne edit funktion dan brauchste keine 2 einträge schreiben :)
ich bin gespannt wann der erste wieder kommt und sagt warum haste dir nicht den 1,8t gekauft :D

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #168
@Toleder

also bis jetzt bin ich zufrieden mit meinem.:very_happy: kann eigentlich nicht klagen aber du kannst au mal crusader fragen der hat seinen 20V au erst seit kurzem. Meiner is jetzt 1,5 Jahre alt aber bis jetzt hat ich wie gesagt noch nix.

@Czoggy

auf die frage kann man echt warten :rolleyes:

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #169
ja und meine bestätigung hab ich immer noch ned is jetzt nen monat fast her

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #170
@ Toleder

Ironiemodus on:

Warum nicht der 1,8er mit T ? :megasmile:

Ironiemodus off:

Also ich bin genau wie mit 2easy voll und ganz zufrieden mit meinem Leo. Hab ihn jetzt seit 4.11.03 und will immer noch NUR FAHREN ! :D

Durch Fabian hab ich öfter die Gelegenheit mit dem TS ( in Gelb / Geil ! ) mitzufahren - auch ein superklasse Leo ! Aber ich bereue meine Entscheidung keineswegs !

Gruß

Crusader

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #171
@Czoggy

hat sich da jemand verplappert???? ;)

kann ich daraus schliesen das du au nen 92KW`ler bestellt hast

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #172
scheint so, als wurde crusader nun doch bekehrt den 92kwler zu kaufen!!!

Auf jeden Fall die bessere Wahl!!!

hab gestern auch SUPER PLUS getankt!!! 8)

Muss jetzt erstmal warten bis der letzte Tropfen SUPER verbraucht wurde!!!

Hätte mir auch lieber den 1.8T gekauft, aber da mein Auto ein so saugutes Schnäppchen war, hab ich darüber hinweggesehen!!! :D

Zu dem kostet der 1.8T ja auch wesentlich mehr in der Versicherung!!! Und das ist dann bei zwei Autos doch schon was viel im Monat!!! :(

Dann lieber chippen und die Prämie bleibt je nach Versicherung die gleiche, aufgrund des Typschlüssels!!!

Aber bis jetzt habe ich mit dem chippen noch abgewartet, da ich nicht weiß ob das erstens wrklich spürbar was bringt und zweitens ob der Motor bei den Chips nichts abkriegt auf Dauer!!! man weiß ja nie was für Chips dort verbaut werden!!!

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #173
thanks @ czoggy!!! bin neu hier und hab das mit der edit-funktion übersehen!!! :baby:

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #174
kein problem wollts dir nur sagen:)
ich hab gar nix gesagt hab nur gesagt das die bestätigung noch ned da is, aber wann gelten den die 3-4 monate lieferzeit aber dem datum wo ich denen vertrag zurück geschickt hab? oder erst ab da wo ich die bestätigung erhalten hab?

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #175
ich denk ab da wo du die bestätigung erhalten hast. 3-4 monate is aber arg lang

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #176
naja abwarten wobei 3 moante ok sind da is dann vielleicht der winter vorbei oder auch nicht
ok habs schon nachgelesen, es gilt ab dem termin wo man den brief bekommen hat von denen

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #177
Muss mich hier mal outen mit meinem Toledo!! :]

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #178
und jetzt? *G*

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #179
Und jetzt hab ich mich geoutet!! *g* Hoffe man nimmt mich hier trotzdem noch an *lach*

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #180
ich glaub die schmeissen dich eher raus :)

gibts nix neues hier zum erzählen????

Bald is er da :) nimmer lange

Thema:

Löwe 1,8 92kw

Löwe 1,8 92kw - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben