Löwe 1,8 92kw

Diskutiere Löwe 1,8 92kw im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Löwe 1,8 Sport 92kw/ Erfahrungen? Hallo Leute, ich sehe hier sind ne Menge kompetente Leute vorhanden ! first:D freu :D Von daher kann mir...

Crusader

Reaktionen
0
Löwe 1,8 Sport 92kw/ Erfahrungen?

Hallo Leute,

ich sehe hier sind ne Menge kompetente Leute vorhanden !
:D freu :D
Von daher kann mir jemand etwas mehr über den 92kw erzählen?
Positives ( sehr gerne ) Negatives ( eher ungerne )
Hab nämlich schon bestellt.......... :))
Finde nämlich keine test-und/oder Erfahrungsberichte oder ähnliches.... HILFE !!!!!!!!!!

29.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Löwe 1,8 92kw . Dort wird jeder fündig!

Crusader

Reaktionen
0
( Danke für die Threads ICKE20 !!!!!!! )
Aber...

oh je....

was hab ich mir da bloß bestellt...
könnte zwar noch canceln aber der 1.6 er ist mir definitiv zu langsam im Durchzug etc.
Bin den 1.6er und 1.8er öfter Probe gefahren, und habe mich daraufhin für den 1,8 20V ohne T entschieden.
Der mit T war mir dann doch zu teuer.
Hier scheinen die Meinungen aber stark auseinander zu gehen bezüglich Verbrauch: von ca. 8 - 10 l.
Was stimmt denn jetzt ? Hilfe !!!!!!!
Wie schon gesagt noch kann ich vom kauf zurücktreten !!!!!!!!!
HELFT MIR !

2easy

Reaktionen
0
@Crusader

Hallo,

ich habe auch einen 92KW`ler. bin eigentlich mit dem Motor zufrieden :] . klar sind 125PS nicht die Welt bei dem Gewicht vom Leon :rolleyes: , aber im grossen und ganzen bin ich eigentlich zufrieden mit dem motor. zu dem Verbrauch: ich fahre seit ner weile geschäftsbedingt fast ausschliesslich stadtverkehr und dazu noch ne relative kurzstrecke, aber mehr wie 10 Liter brauch ich selbst dann nicht :) . Auf ner langen autobahnfahrt letztens hab ich lt. Bordcomputer und vonhandnachrechnung 8,1 Liter Verbraucht. bin immer so 140-150 gecruised und ab und zu wenns der Verkehr zugelassen hat auch mal voll gefahren. ich finde den verbrauch ok, da mein alter golf und dann mein polo auch so darum verbraucht haben.

Von den Fahrleistungen her kann ich nur sagen es ist ok. klar mehr wär immer toll und ich würde mir jetzt mit sicherheit nen TS holen, aber als ich meinen leon gekauft hatte musste ich halt auch ein bisschen aufs geld schauen und wollte net ewig abzahlen. jetzt muss ich noch 1,5 Jahre zahlen und dann mal schauen ob ich ihn abgebe oder ob er mir bis dahin zu sehr ans herz gewachsen ist.:loveyou:

Nur als ich vor ner weile in den Bergen war, war ich doch etwas enttäuscht. du musst ihn halt treten das er zieht. bin mit nem bekannten mal gefahren mit nem 100PS Astra Diesel und der Diesel geht durch sein starkes drehmoment halt von unten raus besser als ein benziner. Aber der 1,8er geht auf Landstrassen und in der ebene schon gut. so ab 3000 U/min kommt nochmal ein kleiner extra schub so das das fahren schon spass macht. :D :D

hoffe dir etwas geholfen zu haben

2easy

Reaktionen
0
wenn du nur zwischen diesen 2 varianten pendelst würde ich trotzdem wieder zu dem 1,8er greifen, da er durch seinen grösseren Hubraum einfach angenehmer zum fahren ist. Und er geht einfach besser als der 1,6er finde ich jetzt rein persönlich und will damit keinem 1,6er fahrer zu nahe treten. :))

Crusader

Reaktionen
0
@ 2easy

Vielen Dank für deinen Beistand !
Mit max. 9 l kann ich mich ohne weiteres anfreunden, aber wenn ich hier 10-11 liter lese dann dreht sich mir der Magen um....
Bei normalem Fahrstil sollten doch max. 9l zu schaffen sein.
Wie schon gesagt der mit T ist mir einfach zu teuer.
Sonst müßte ich noch 1 Jahr sparen.... heul !
Ich will und muss aber jetzt... mein 75 PS Clio überschreitet bald die 170000km und das Risiko der event. anfallenden Reperaturen wird mir zu groß.
Allerdings bei 6,8 - 8,5 l ( je nach FAhrweise hehe ) voll in Ordnung.
Und da ich keine Lust habe mit meinem Löwen wie ein Schaaf zu fahren schockiert mich der abgegebene Verbrauch von 10-11 l.....
Hmmmm...
Habe auch keine Testergebnisse von führenden Zeitschriften etc. gefunden !!! Kann mir da mal jemand einen Tipp geben ?

2easy

Reaktionen
0
da kann ich dir leider auch net weiterhelfen. hab auch schonmal nach a3 mit 125 PS geschaut, aber finde nix dazu. die haben alle entweder die 1,6er oder dann gleich die 1,8T´ler getestet. aber wie gesagt. wenn du net nur kurzstrecke fährst sondern auch mal landstrasse oder autobahn wird dein verbrauch bestimmt sogar locker unter 9 liter sein. wenn ich nur landstrasse fahre (also 100-120kmh) dann habe ich sogar so um die 7,8Liter und 100-120kmh sind ja au net langsam. wenn du natürlich jeden gang bis in die puppen drehst säuft er natürlich, aber ob das bei nem 1,6er anders ist wage ich eh zu bezweifeln. ich schalte halt meistens in einem bereich unter 4500 U/min ausser auf nem beschleunigungsstreifen.

Crusader

Reaktionen
0
Vielen vielen Dank für deine Mühe 2easy !
Ich glaub du hast mich überzeugt.... :D
Ich fahre ein bisschen Stadt und zur Arbeit na ja ich sag mal Landstrasse/Stadt - selten Autobahn.
Trete zwar auch mal ganz gerne aber ansonsten war ich bisher unabhängig vom auto eher auf Sprit sparen eingestellt.
Da die alternative mein altes Auto wäre und der mit T weit in der Zukunft liegt werde ich den Kaufvertrag wohl nicht canceln......
Da ich auch "nur" 2 Jahre kleine Summen zahlen muss, kann ich zur Not in 2 Jahren immer noch umsteigen.
Auf jeden Fall: LEON
Echt Geiles Auto !!!!!!!!! Egal welcher !

Buddy1

Reaktionen
0
Noch einer mit 125 PS

Hi !
Mach dir da mal keine Sorgen um den Wagen . Hab ihn auch , und kann 2easy nur zustimmen . Bin jetzt am überlegen , ob ich mir noch ne chip zulegen soll . Ne Kumpel hat den beim A3 drin mit der selben Maschine !!Läuft hammer . Viel spaß mit deinem Auto noch

Czoggy

Reaktionen
0
Irgendwie spalten sich die geister bei diesem Thema immer wieder, aber es gibt ja auch keine bessere alternative vom preis her und leistung ausser nen diesel aber wer wenig fährt brauch auch kein diesel kaufen das sich das nicht lohnen würde

Crusader

Reaktionen
0
Das ist wohl wahr !
Vom Preis unschlagbar !
Zumindest bei mir :D

Czoggy

Reaktionen
0
tja unschlagbar keine ahnung :))
ich muss dat ding umbedingt mal fahren 8)

Frank McKrank

Reaktionen
0
RE: Noch einer mit 125 PS

Original von Buddy1
Hi !
Mach dir da mal keine Sorgen um den Wagen . Hab ihn auch , und kann 2easy nur zustimmen . Bin jetzt am überlegen , ob ich mir noch ne chip zulegen soll . Ne Kumpel hat den beim A3 drin mit der selben Maschine !!Läuft hammer . Viel spaß mit deinem Auto noch
wo gibt es einen chip für den 1.8er ? hab ich noch nie gesehen hast du vielleicht link oder so...

ich fahre auch den 1.8er und hab so immer zwischen 8-9,5 liter verbrauch.. 50% - 50% Stadt und landstraße... und so ruhig fahre ich auch nicht.. also bei dem verbrauch sind viele überholmanöver dabei...

Frank McKrank

Reaktionen
0
gibts da noch andere firmen die einen für den 1.8er anbieten?

ich verweise nur auf die SKN erfahrungen von DAnny die ich nicht mit ihm teilen möchte...

oder habt ihr von diesem chip positives gehört?

DerGrüne

Reaktionen
0
Hallo Crusader,

schau dir doch einfach mal diesen Link an.

Verbrauch 1,6/1,8 Liter

Die Jungs im Audi A4 Forum haben nämlich auch einiges auf dem Kasten. Zumindestens weisst du dann, woran du mit dem Verbrauch bist.

Grüße

DerGrüne

Icke20

Reaktionen
0
>>> H I E R <<< geht es ums Chiptuning für den 1.8 20V.

Habe mir dort jetzt nicht alles durchgelesen, aber beim Überfliegen waren doch einige nützliche Hinweise drin.

Crusader

Reaktionen
0
@ DerGrüne

Hey, vielen Dank für den Link !

Also ich muß sagen, dass nachdem ich den 1,6er und den 1,8er Probe gefahren bin, muss ich sagen dass das gewisse Extra an Durchzug dass beim 1,6er fehlt beim 1,8er vorhanden ist... 23x dass das ????

Vom Fahrgefühl her war ich vom 1,8er echt überzeugt.
Und ich denke dafür sollte man mit dem leicht höherem Verbrauch leben können... ( es sei denn die Grünen *ggg* fangen an alleine zu regieren )

Die Idee mit dem Chiptuning is auch nicht schlecht... sollte man sich überlegen....

Buddy1

Reaktionen
0
Ja , bin noch am überlegen wegen dem Chip !!Ist ja auch Tuning Messe !Wollte mir eigentlich die Je - Design Frontschürze dort kaufen :D . aber die ist ganz schön teuer :(

Thema:

Löwe 1,8 92kw

Löwe 1,8 92kw - Ähnliche Themen

• Alexandra (34) mit Löwen-Wunsch

Alexandra (34) mit Löwen-Wunsch: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin Alexandra und komme aus dem Großraum Berlin. Ich bin 34 Jahre alt und arbeite als Sekretärin in einem Büro. Schwinge...
  • Bin der neue Löwen-Fahrer aus Fürth

Bin der neue Löwen-Fahrer aus Fürth: Soooo... letzten Freitag war es endlich soweit. Ich dürfte meinen ST FR auch abholen. Zu mir: Heiße Martin, bin 34 und komme aus Fürth in...
  • Der neue Löwe!

Der neue Löwe!: Hi! Nachdem ich jetzt schon seit einigen Tagen hier meine Infos her hole, durfte ich gestern meinen 150PS TDI Löwen (ST Connect) vom Händler...
  • (Noch) ein Löwe in Köln

(Noch) ein Löwe in Köln: Hallo liebe Gemeinde, Ich heiße Lars, bin 27 Jahre alt und komme ursprünglich aus der nähe von Frankfurt/Main. Vor 2 Wochen dufte ich endlich...
  • Schweizer Löwe

Schweizer Löwe: Hallo allerseits, Ich bin ursprünglich aus NRW und vor ner Weile in die Schweiz gezogen. Vorher hatte ich "nur" ein Motorrad, aber hier wurde...