Löwe 1,8 92kw

Diskutiere Löwe 1,8 92kw im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Habe auch den 92kw. Bin relativ zufrieden damit, geht nicht übel. Muß dazu allerdinx sagen, daß meiner gechippt ist. Ein zweites Mal würde ich...
  • Löwe 1,8 92kw Beitrag #121
Habe auch den 92kw. Bin relativ zufrieden damit, geht nicht übel. Muß dazu allerdinx sagen, daß meiner gechippt ist. Ein zweites Mal würde ich aber nen stärkeren kaufen. Brauche mehr Saft beim Überholen, da bei uns die Straßen ziemlich kurvig sind, d.h. kurze Geraden sind. Aber der 20V reicht vollkommen aus, um zügig dahinzurollen. Spritverbrauch mit Chip ist so ziemlich der selbe wie ohne geblieben, aber mehr Drehfreude, Durchzug, besseres Ansprechverhalten :)

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #122
Hi Matto !

wo liegt denn so dein Spritverbrauch ?

Gruß

Crusader

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #123
das wöre doch sehr intressant diese angabe

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #124
Da er nun endlich da ist, werde ich in den nächsten Tagen den Spritverbrauch posten !

Gruß

Crusader

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #125
willl auch leon haben

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #126
SPRITVERBRAUCH

Jetzt wirds spannend.... :D

Nachdem der Wagen nun ca. 720 km gelaufen hat, und ich die erste eigene Tankfüllung ( Wagen war bei Übergabe ca. halb voll ) fast leer hatte ergibt sich folgender Verbrauch bei nicht sparsamer Fahrweise
( Tour nach Holland , viele Probefahrten mit Freunden , und sehr viel Stadt ) :

---> 9,1 l <---

Da ich wohl auch noch die 2. und vorallem die 3.
( >1000km = endlich vollgas !!!! ) Füllung verheizen werde denke ich, dass ich ab der vierten mit dem "normalen" Durchschnittsverbrauch rechnen kann, wobei der Wagen nach der. 3 Füllung endlich eingefahren ist, und der Verbrauch dann Erfahrungsgemäß ein kleines bisschen sinkt.

Ich denke mal, das 8 - 8,5 liter kein Problem darstellen sollten ohne immer im 5.Gang rumzukriechen.
Bestimmt auch < 8 liter aber wer fährt so ?????????

Wir werden sehen - Ich halte euch auf dem laufenden

Gruß

Crusader

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #127
9,1l sind auch ned grad wenig

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #128
korrekt, aber beachte bitte genau was ich geschrieben habe bezüglich wie und wo ich mit der Tankfüllung gefahren bin.
Das wird sich noch ändern. Abwarten !

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #129
RE: Löwe 1,8 Sport 92kw/ Erfahrungen?

Habe zwar keine Erfahrung mit dem 1,8 Sport, aber denke mal in die andere Richtung:
EU-Importfahrzeuge
- ich habe meinen bei Jütten & Koolen (Heinsberg) für ca. 4000 EUR unter Listenpreis geschossen.
Diesel ( TDI )
- Verbrauch (nach 1000 KM ca. 6 - 6,5 l)

Trotz allem viel Glück bei der Suche nach dem passendem Auto.
Wie beim Computer kauft man sich dann doch das falsche, weil es wieder ein neueres und besseres Modell gibt oder anschliessend die meisten negativen Tests veröffentlicht werden.

Gerd204

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #130
@Crusader

das enstpricht ja ungefähr meinen Aussagen. viel stadt - viel verbrauch.

ich brauch au meistens im stadtverkehr zwischen 9-9,5 L

wie bist du soinst so mit den fahrleistungen zufrieden?

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #131
@2easy

Ich muß erst mal sagen, das mein Verbrauch sich wohl eher gegen 8,5 liter bei meiner normalen Fahrweise einpendeln wird ( nicht bis 9,5 liter ).
Trete zwar auch mal gern aufs Pedal :D allerdings fahre ich ansonsten Spritsparend seit eh und je.

Mit den Fahrleistungen bin ich bis jetzt super zufrieden. Habe noch nichts gefunden was ich bemängeln könnte.... doch... etwas schon....

:D Das Rückwärtsfahren :D
War immer absoluter Gegner von " mit Spiegeln Rückwärts einparken"

Ansonsten echt prima ! Bin echt beeindruckt !

Edit: Und nicht nur ich sondern auch alle im Freundes und Bekanntenkreis. Vorher: Seat Leon ? hmmm...
Jetzt: Seat Leon ? Geil ! :D :D :D

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #132
@Crusader

das war bei mir auch so. alle erst immer oh ein seat :rolleyes:

und jetzt alle ein geiles auto :D

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #133
die bei mir sagen alle seat is geil :) leon voll goil
ausser einer

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #134
So, hier die nächste Spritverbrauchangabe bei 50% Stadt und 50% Lansstrasse ( incl. Bergische Kaffetafel am 23.11.03 auf Schloß Burg in Solingen :D )

Kurioserweise weniger als ich erwartet hatte, da ich schon ein bissl getreten hatte zwischendurch:

8,8 liter

Versuche jetzt mal schön easy zu fahren um zu schauen was noch geht. Und dann... knüppeln !

Gruß

Crusader

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #135
@crusader

das hört sich doch gut an mit den 8,8l. sag ja das es net unmöglich is unter 9 zu bleiben.je nachdem wie man fährt

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #136
sag mal is dein 1,8l laut ? weil das ham mir die meistens händler erzählt das der lauter sei wie der 1,6l

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #137
Also wie ich schon mal erwähnt habe, meine ich nicht dass er lauter ist. Zumindestens nicht viel als der 1,6er.
Habe halt nur den Vergleich von der Probefahrt mit dem 1,6er und jetzt.

Aber der Sound is einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #138
hm also ob er lauter is wie der 1,6er wag ich zu bezweifeln. bin mir aber au net sicher. aber ihm fehlt definitiv der 6te gang. also so ab 140 rum wird er schon lauter finde ich.

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #139
@ 2easy

Da stimme ich dir voll und ganz zu !
Der 6. Gang wäre echt ne klasse Sache !
Bei 140 km/h in nen 6. Gang schalten können wäre nicht verkehrt. Aber er wird ja dann irgendwann wieder leise.... :D

• Löwe 1,8 92kw Beitrag #140
genau und spass machts allemal. ich finde so ab knapp über 3000 U/min kommt noch mal ein deutlicher extraschub der beim 1,6er net vorhanden is. finde ich zumindest

Thema:

Löwe 1,8 92kw

Löwe 1,8 92kw - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben