LiquidGlass - Erfahrungen

Diskutiere LiquidGlass - Erfahrungen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Treffend beschrieben, deckt sich 100% mit meinen Erfahrungen :D , wenn ich auch erst eine Schicht drauf habe. Wenn das Wetter halbwegs gnädig...
  • LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #81
Original von Roadrunner
aus. Als ich mit der Hand über den Lack gestreichelt habe, ist mir doch beinahe einer abgegangen :D . Sowas von glatt :D
.....
Ist halt nur eine ...eiß Arbeit. Nicht das Auftragen an sich, als vielmehr vorher richtig zu waschen und den Lack zu reinigen. Will ja nicht den Schmutz versiegeln.

Treffend beschrieben, deckt sich 100% mit meinen Erfahrungen :D , wenn ich auch erst eine Schicht drauf habe.

Wenn das Wetter halbwegs gnädig ist kommt am Wochenende Schicht 2 drauf, muss aber vorher wieder erst den Cupra säubern. Wäre das letzte Wochenende nicht komplett ins Wasser gefallen könnte ich mir den zweiten Reinigungsgang sparen ;(

Miau

Garfield

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #82
Ich möchte auch dieses lG haben,
kann mir einer den Sammelbestelltraid benennen ???
hab da nur einen gefunden von 24.11..
ist der noch aktuell oder gibt´s einen neuen
aktuellleren,

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #83
Hab jetzt LG und A1 miteinander verglichen - subjektiver Eindruck kurz & knapp: A1 billiger, besser zu verarbeiten und hinterlässt intensiveren Tiefenglanz...
Ich will's so lassen wie es ist, ... ich darf.... :D

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #84
Hallo zusammen,

bin leider erst heute aus dem urlaub gekommen.Habe wie schon geschrieben noch 15 Dosen vom letzten
treffen in Bürstadt.

Gebe die große Dose für 14,50 ab da ich damals zuviel gekauft hatte und das Zeug loswerden will.
Der Preis ist allerdings nirgendwo sonst zu erzielen.

Bestellungen an [email protected] zzgl.3 Euro

Gruß

Michael

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #85
Preis ist heiss ... aber ich bräuchte das ganze Set :(

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #86
Meine Erfahrungen mit RAIN-X:

Hab das Zeugs damals in Amiland gekauft.
War nicht mal teuer.

Das Testergebnis hinterließ aber gemischte Gefühle...

Anfangs der beschriebene geile Regentropfeneffekt :)) war echt cool 8)

Aber dann hab ich bei Nieselregen in verbindung mit Scheibenreiniger eine leichte Schlierenwirkung festgestellt die bei längeren Fahrten in der Dunkelheit doch arg zur Ermüdung beiträgt :(

Desweiteren kommt es bei älteren Scheiben mit Kraterlandschaft zu einer Verstärkung von störenden Lichtbrechungen...

Deshalb: Bei mir nicht mehr auf die Scheibe!

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #87
Was ist jetzt mit der Bestellung ?

Hast du nochmals angefragt Heiko?

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #88
Sodele... Ich hatte keine Lust mehr hier auf Rabatt zu warten ;) und hab mir das Pflegeset für 47,50 € bestellt. Mein Löwe ist (bekanntlich :) ) EZ 08/00, hat rund 40,5tkm drauf und wurde noch niemals in einer Waschanlage gesichtet. :]

Telefonische Bestellung, Kreditkartenzahlung. Nettes Telefongespräch, schnelle Lieferung und problemlos erhaltene Infos. Note: 1-

Zwei Tage später. Erstmal PreWash benutzt. Eine komplette Handwäsche mit viel Wasser und gründlichstem Spülen, Abledern und über-Nacht-in-der-Garage-Trocknen. Note PreWash: durchschnittlich, da kaum besser als das gute, altbewährte Spüli.

Am nächsten Tag dann im Halbschatten und im Windschutz des Garagendachs den PreCleaner aufgetragen. Das Zeuchs ist ja widerlich! Brrr... Relativ schwer runterzukriegen, und Schlieren hinterläßt es auch. Hatte ich bisher bei keinem einzigen Auto so extrem wie beim Leon mit LG, und vorher war's Baumarkt-Billig-Zeuchs... Außerdem hab ich den Eindruck, daß der PreCleaner einfach nur Wachs ist. Meine grauen Fliegenreste konnte ich nur mit Spezialpolitur vom Lackierer einigermaßen wegbekommen. LG konnte denen nix anhaben! Note PreCleaner: 3 bis 3-

Nach der mehrstündigen mühseligen Aktion mit dem PreCleaner habe ich das Auto gründlich gewaschen (Staub vom PreCleaner) und abgeledert und wiederrum ein paar Stunden trocknen lassen. Dann die erste Schicht LG drauf. Leider fehlte ''das mitgelieferte rote Spezialtuch'', also hab ich ein fusselfreies Staubtuch genommen. Man muß echt aufpassen, daß man nicht zu wenig draufmacht, sonst hat man übelste Schlieren drin, die man nicht wegkriegt, selbst mit 10 Min sanftem Polieren mit neuen Tüchern nicht... :(
Überhaupt: die Schlierenbildung steigt, wenn man statt gewohnter ''kleiner Kreise'' wie auf der Packung beschrieben aufträgt. Hab mir extra viel Zeit genommen zum Auspolieren, hinterher erneut gespült ohne Abledern und zum Trocknen in die Garage. Trotzdem kaum Unterschiede fühlbar gegenüber dem PreCleaner-''Wachs''.
Neuer Tag, neue Schicht. Ging jetzt etwas schneller als beim ersten Mal, und ein ganz klein wenig glatter fühlte es sich auch an. Zeitaufwand Schicht 1: ca. 4 Stunden, Schicht 2: 2,5 Stunden. Der gesamte Vorderwagen hat noch ne dritte Schicht bekommen, die vierte (bzw. dritte) soll nächstes WE drauf. Bisherige Note für LG: 3+.

Insgesamt bin ich etwas enttäuscht. Bisher wurde immer in den höchsten Tönen gelobt was das Zeug hielt, und nun hab ich's selbst mal ausprobiert und irgendwie stelle ich kaum Unterschiede zu meinen früheren Lack-Wachsen und -polituren fest, die allesamt erheblich günstiger waren. Das Wasser perlt zwar prima ab, ohne Frage. Aber man erkennt trotz sorgfältiger Arbeit immernoch Schlieren, und ein nahezu ähnliches Ergebnis hab ich auch schonmal mit weit weniger Aufwand hinbekommen. Besonders in der Seitenansicht sieht man sie, und es wirkt nicht -wie ich erhofft hatte- wie ein neuer Lack (und der war wirklich noch sehr gut vorher), sondern eher wie ne einfache Wachsschicht.

Das einzige Plus, das ich im Moment in LG sehe, wäre die Langzeithaltbarkeit. Wenn das Zeugs wirklich lange hält, dann wäre das wenigstens 1 großer Vorteil gegenüber herkömmlichem Wachs. Das hielt bei mir immer rund 3-4 Monate. Der Preis scheint mir dafür jetzt aber viel zu hoch. Das Waschmittel kann man sich echt schenken, der PreCleaner macht die grauen Fliegenflecke nicht weg, das schaffte nur Extrempolitur vom Lackierer ansatzweise. Bleibt der Versiegeler, der seinen Job erfüllt, aber keine bahnbrechenden Neuigkeiten bringt. Ach ja, und es bleiben noch die Putztücher. Die weißen Papierdinger fusseln nach ner Zeit, das blaue Frotteetuch habe ich nicht benutzt, weil ich bessere Frotteetücher habe.

Endergebnis Bestellung: 1-
Endergebnis Qualität: 2- bis 3+
Endergebnis Preis: 4-

Mich würde mal interessieren, ob ich an den 3 wirklich harten Tagen des Polierens irgendwas falsch gemacht habe, ob ich lieber das schöne Wetter hätte gnießen sollen oder ob ich einfach mit falschen Erwartungen ans Werk ging? Wie sind eure Erfahrungen mit LG, in Bezug auf die bei mir festgestellten Differenzen? ;) Wäre euch für eure Meinung dankbar, denn irgendwie bin ich von LG, aber auch von mir einigermaßen enttäuscht.
C ya

Mike

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #89
@MikeDC

Welche waren deine bisherigen Mittel die genauso gut putzten/polierten/versiegelten ?

A1 ??

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #90
@ MikeDC:

kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich benötige für eine LG-Behandlung höchstens 1 Stunde. Mit PreWash einseifen, gründlich abspülen mit Lanze, abledern, dann mit leicht feuchtem Baumwolllappen LG in Fahrtrichtig sanft auftragen, nicht zu dick. Dann mit weichem Frotteetuch nach kurzer Einwirkzeit (NICHT IN PRALLER SONNE !) unter leichtem Druck abpolieren....fertig, ohne Schlieren und ohne Schweiss. Supereinfach und das Ergebnis: keine Schlieren und von der Seite gesehen super Glanz, wie ein Spiegel. Vorallem gehts von Mal zu Mal einfacher. Das Zeug hat schon was. :D :D

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #91
@Wuudi:
Einmal so'n No-Name-Wachs mit Politur und Sonax MetallicPolitur für Neulacke (rote Packung, nix A1). Beide haben mehr Ergebnis erzielt, und ich hab schon so einige Autos poliert... :(

@Mirco:
1 Stunde inkl. Stoßfänger vorne, Schweller, Dach usw usf...? Ohne Schweiß hab ich's auch hingekriegt, im Schatten, bei rund 15-20°C. Und ohne zu festes Auspolieren, mit ausreichender Einwirkzeit. Komisch. ;(

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #92
Hi,

ich habe einen schwarzen Leon, und der ist nicht so einfach goil sauber zu kriegen. Habe lange Zeit alles mögliche versucht um den Lack nach der Wäsche schnell zum glänzen zu bringen, obwohl ich alles versucht habe, hatte ich auf meinem Leo immer Schrillen oder Wasserflecken: ( Dann habe Ich letztens bei ATU ein Mittel gefunden das "Speed Polisch" heißt und von AREXONS ist (das gibt es auch von SONAX mit und ohne Schumi :D ) was 100% funktioniert. Hier die Anleitung:
1. Wagen waschen
2. Wagen trocknen bzw. abledern (entfällt bei Textilwaschanlagen)
3. Wagen-Abschnitt (z.B. Motorhaube) aufspüren und sofort mit einem trockenem und sauberen Tuch auspolieren - am besten ein Frottetuch
4. Es greift kein Kunststoff an, Fliegen Leichen gehen sofort ab und ne Flasche reicht nach meiner Schätzung für 20 - 30 Wäsche
Zeit Aufwand 15 min Auto glänzt wie Sau Kostenpunkt 6 EUR das von Sonax 7 EUR.
Es ist schon Standart das die Leute die neben an waschen kommen und fragen was für Zeug ich da benutze das der Wagen so glänzt D Ich kann nur sagen Versuch das Zeug, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen :D

mfg dysma

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #93
hi,

da es hier unterschiedliche meinungen und erfahrungen gibt, hab´ ich mich heute mal etwas schlau gemacht. bin zu ´ner professionellen fahrzeugaufbereitungsfirma gefahren und siehe da: die versiegeln ihre fahrzeuge seit jahren mit lg. ich hab´ mich selbst von dem ergebnis überzeugt und muss sagen: absolut top. so ´nen glatten und glänzenden lack hab ich noch nie gesehen - viel zu schade für die strasse *g*

als tip sagte man mir, dass es oberhammerwichtig ist, wirklich gründlich vorzureinigen und ein hochwertiges tuch zu benutzen, das nicht gleich wieder kratzer verursacht. ausserdem soll´s auch nichts besseres als felgenschutz zu geben. also ich sag nur: haben wollen!!!

greetz carsten

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #94
Wie ich schon oben beschrieben habe. Die meiste Arbeit war das saubermachen. Mit den Felgen muss ich mal probieren. Wär echt gut, wenn der Bremsstaub keinen Halt mehr findet.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #95
auch mal wieder

hi,
nach längerer posting-abstinenz auch ich mal wieder.

gibt´s denn schon was neues bzgl. LG-Betellung ? obwohl ich noch skeptisch bin, hätte ich es gern mal ausprobiert.

powershooting wollte ja noch seine restbestände verticken. haben ihn zweimal angemailt, beim ersten mal noch geantwortet, dann nicht mehr.
ihm wird doch nix zugestossen sein ? komisch.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #96
Cairbon

Hallo Leutz,
heute ist es soweit. Ich habe mein Baby eine Generallüberholung gegönt (auf das 2 jährige Jubileum) Zur Zeit wird das Auto in zweischichten gewachst und versiegelt. Zudem der ganze Innenraum komplett gereinigt sowie der Motor gewaschen und konserviert.
Dazu bekommt man noch 2 Jahre Garantie sowie ein Mittel zu Trockenwaschen !!
War zuerst extrem Skeptisch wegen dem Trockenwaschen aber er hat mir das gezeit an einem schwarzen Auto(nicht metallic!) das schmutzig war. Draufgesprüht und abgerieben. Perfekter Glanz und keine Kratzer!!!!! :D
Heute Abend gehe ich ihn holen und dann werde ich mal meine Erfahrungen im Lauf der nächsten Woche schildern.
Für alle die das mal nachlesen und anschauen möchten hier der Link

Gruzz Thilo

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #97
Naja es war doch von 10% die Rede, nicht ?

Also wenns dabei bleibt... Amen ...10% und gebt mir das ganze Kit !!! :))

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #98
es ist so ruhig geworden um LG?

gibt es denn nun was neues?

Ich würde meinem kleinen Schatz gerne mal was gönnen, denn der arme steht die ganze zeit draussen und so ekligen bäumen die so ekliges zeug absondern...

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #99
Ja, diese ******* Linden zb.

Einfack zum kot......

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #100
Original von black force
es ist so ruhig geworden um LG?
gibt es denn nun was neues?

Was soll es Neues geben? Das Zeug gibts immer noch zu kaufen - draufmachen, freuen... 8)

--
MrSigno

Thema:

LiquidGlass - Erfahrungen

Oben