Sodele... Ich hatte keine Lust mehr hier auf Rabatt zu warten

und hab mir das Pflegeset für 47,50 € bestellt. Mein Löwe ist (bekanntlich

) EZ 08/00, hat rund 40,5tkm drauf und wurde noch niemals in einer Waschanlage gesichtet. :]
Telefonische Bestellung, Kreditkartenzahlung. Nettes Telefongespräch, schnelle Lieferung und problemlos erhaltene Infos. Note: 1-
Zwei Tage später. Erstmal PreWash benutzt. Eine komplette Handwäsche mit viel Wasser und gründlichstem Spülen, Abledern und über-Nacht-in-der-Garage-Trocknen. Note PreWash: durchschnittlich, da kaum besser als das gute, altbewährte Spüli.
Am nächsten Tag dann im Halbschatten und im Windschutz des Garagendachs den PreCleaner aufgetragen. Das Zeuchs ist ja widerlich! Brrr... Relativ schwer runterzukriegen, und Schlieren hinterläßt es auch. Hatte ich bisher bei keinem einzigen Auto so extrem wie beim Leon mit LG, und vorher war's Baumarkt-Billig-Zeuchs... Außerdem hab ich den Eindruck, daß der PreCleaner einfach nur Wachs ist. Meine grauen Fliegenreste konnte ich nur mit Spezialpolitur vom Lackierer einigermaßen wegbekommen. LG konnte denen nix anhaben! Note PreCleaner: 3 bis 3-
Nach der mehrstündigen mühseligen Aktion mit dem PreCleaner habe ich das Auto gründlich gewaschen (Staub vom PreCleaner) und abgeledert und wiederrum ein paar Stunden trocknen lassen. Dann die erste Schicht LG drauf. Leider fehlte ''das mitgelieferte rote Spezialtuch'', also hab ich ein fusselfreies Staubtuch genommen. Man muß echt aufpassen, daß man nicht zu wenig draufmacht, sonst hat man übelste Schlieren drin, die man nicht wegkriegt, selbst mit 10 Min sanftem Polieren mit neuen Tüchern nicht...

Überhaupt: die Schlierenbildung steigt, wenn man statt gewohnter ''kleiner Kreise'' wie auf der Packung beschrieben aufträgt. Hab mir extra viel Zeit genommen zum Auspolieren, hinterher erneut gespült ohne Abledern und zum Trocknen in die Garage. Trotzdem kaum Unterschiede fühlbar gegenüber dem PreCleaner-''Wachs''.
Neuer Tag, neue Schicht. Ging jetzt etwas schneller als beim ersten Mal, und ein ganz klein wenig glatter fühlte es sich auch an. Zeitaufwand Schicht 1: ca. 4 Stunden, Schicht 2: 2,5 Stunden. Der gesamte Vorderwagen hat noch ne dritte Schicht bekommen, die vierte (bzw. dritte) soll nächstes WE drauf. Bisherige Note für LG: 3+.
Insgesamt bin ich etwas enttäuscht. Bisher wurde immer in den höchsten Tönen gelobt was das Zeug hielt, und nun hab ich's selbst mal ausprobiert und irgendwie stelle ich kaum Unterschiede zu meinen früheren Lack-Wachsen und -polituren fest, die allesamt erheblich günstiger waren. Das Wasser perlt zwar prima ab, ohne Frage. Aber man erkennt trotz sorgfältiger Arbeit immernoch Schlieren, und ein nahezu ähnliches Ergebnis hab ich auch schonmal mit weit weniger Aufwand hinbekommen. Besonders in der Seitenansicht sieht man sie, und es wirkt nicht -wie ich erhofft hatte- wie ein neuer Lack (und der war wirklich noch sehr gut vorher), sondern eher wie ne einfache Wachsschicht.
Das einzige Plus, das ich im Moment in LG sehe, wäre die Langzeithaltbarkeit. Wenn das Zeugs wirklich lange hält, dann wäre das wenigstens 1 großer Vorteil gegenüber herkömmlichem Wachs. Das hielt bei mir immer rund 3-4 Monate. Der Preis scheint mir dafür jetzt aber viel zu hoch. Das Waschmittel kann man sich echt schenken, der PreCleaner macht die grauen Fliegenflecke nicht weg, das schaffte nur Extrempolitur vom Lackierer ansatzweise. Bleibt der Versiegeler, der seinen Job erfüllt, aber keine bahnbrechenden Neuigkeiten bringt. Ach ja, und es bleiben noch die Putztücher. Die weißen Papierdinger fusseln nach ner Zeit, das blaue Frotteetuch habe ich nicht benutzt, weil ich bessere Frotteetücher habe.
Endergebnis Bestellung: 1-
Endergebnis Qualität: 2- bis 3+
Endergebnis Preis: 4-
Mich würde mal interessieren, ob ich an den 3 wirklich harten Tagen des Polierens irgendwas falsch gemacht habe, ob ich lieber das schöne Wetter hätte gnießen sollen oder ob ich einfach mit falschen Erwartungen ans Werk ging? Wie sind eure Erfahrungen mit LG, in Bezug auf die bei mir festgestellten Differenzen?

Wäre euch für eure Meinung dankbar, denn irgendwie bin ich von LG, aber auch von mir einigermaßen enttäuscht.
C ya
Mike