Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere LiquidGlass - Erfahrungen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @Heiko
STIMMT, der Ausweis, den wollt ich ja schon vor ner Weile mal ordern... ok, wo gibts den ? Frankenbu macht den oder ? Wie funzt das dann ...
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #121
Mindwarp
Reaktionen
0
@Heiko
STIMMT, der Ausweis, den wollt ich ja schon vor ner Weile mal ordern... ok, wo gibts den ? Frankenbu macht den oder ? Wie funzt das dann ? Ich will ja per Internet bei denen bestellen... wie grieg ich dann die 10% ?
Den gibts bei Frankenbu, stimmt. Das erste Mal müßt ihr aber leider per Post bestellen, da ihr eine Kopie des Ausweises mitschicken müßt. Danach ist euer Rabatt auch per Mail zu bekommen.
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #123
Haggie
Reaktionen
0
Mal ein wenig den Staub wegpusten*pffff*
So habe die ersten beiden Schichten LG drauf.
Bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden,nur die Zeit zwischen den Schichten ist ein wenig bescheiden.
Über nacht die erste Schicht in der Garage trocknen lassen und siehe da die zweite ist ja sowas von einfach aufzutragen und zu polieren,nur geil.
Von der Füllpolitur hatte ich eigentlich auch etwas mehr erwartet,aber ist ja wie gesagt kein Schleifmittel mit drin,also wie sollen die Kratzer verschwinden ?( Für richtige Kratzer müsste man dann doch etwas aggressiveres nehmen.
Aber auf jeden Fall bereitet die Füllpolitur den Lack richtig gut auf das LG vor, das es keine Probleme mit dem Versiegeln geben sollte.
Würde ich immer wieder kaufen.
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #124
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Gelll ,super Zeuch... unser neuer ist nochnichtmal gebaut auber das Liquid glass wird bald abgeholt..
Greetz
Markus 8)
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #125
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Markus: das Auto sollte bei der Erstbehandlung mit LG mind. ein halbes Jahr alt sein. Cih habe es zwar auch gleich genommen, aber nur zur Info.
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #126
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
@ Heiko... ich weis...aber durchgehärtet sind die Lacke ja auch schon , eh der Wagen mal bei mir vor der Garage steht... meinen schwarzen BMW , bekam das Liquid Glass immer vorzüglich...Guck Du hier... ... ja der neue wir denn auch schön eingecremt... wie der roter "alte" , so bleibt der Lack vom 1. Tag an schön geschützt... Wie ist den im Raum München die Wetterlage , auf Jahr gesehen meine ich , viel nass oder eher mehr Sonne ?...
Greetz
Markus 8)
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #127
Haggie
Reaktionen
0
Mal ne doofe Frage so zwischendurch.
Wie sollte man den Wagen danach eigentlich waschen?
Richtig mit Schwamm oder bürste oder nur Hochdruck?
Müsste jetzt bald mal wieder geschehen,habe aber keine Lust die Versiegelung runterzurubbeln.
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #128
Trinity23
Reaktionen
0
was kann eigentlich passieren, wenn man nen nagelneuen lack mit LG einreibt? Warum soll man das nicht machen? kriegt der dann nen schaden?
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #129
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Nix .. habedas schon bei 2 neuen Autos gemacht , 1x Metallic und 1x Uni... vom 1. Tag an super Glanz und Versigelung.. alos ich finde schon das man direkt drauf machen kann..
Greetz
Markus 8)
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #130
Markus910
Gast
Ich werd meine auch demnächst mal richtig dick wachsen....ich bin so extrem unzufrieden mit dem Lack....den muss ich ja nur angucken, da hat er schon nen Kratzer...also so ne ******** hätt ich mir net erträümt.....hab letztens nur ne Fliege wegmachen wollen, mit dem Schwamm ein wenig gedrückt und schon Kratzer drin...hab ich zum Glück mit Farbpolitur wegbekommen....
Ich find 50 € ein wenig heftig für ein Wachsmittel....von A1 Speed Wachs hört man auch nur gutes und es kostet nur ein drittel...
Wie sieht es eigentlich aus mit der Füllpolitur, die darf m,an doch auf blackmagic Perleffekt garnet anwenden, weil ein Bekannter letztens in der Wolfsburger Autostadt von einem Audi mitarbeiter gesagt bekommen hat, dass man die Perleffekt NICHT polieren darf, nur wachsen... ?(
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #131
vetter
Reaktionen
0
Also ich hab jetzt die zweite Schicht Liquid Glass drauf gemacht und muss sagen das der Glanz schon ganz gut ist, jetzt bin ich mal gespannt wie lange das so bleibt und ob es einen Unterschied zum A1 was ich bis jetzt verwendet habe gibt.
Mir ist Aufgefallen das die zweite Schicht ein bischen schwer abzureiben war.
Wie lange lasst ihr das Mittel den Einwirken bevor ihr es wieder runter reibt ?
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #132
dysma
Reaktionen
0
Ich bin mit 1A Speed Wachs Plus 3 sehr zufrieden. Nach der Wäsche habe ich eine leichte Politur mit 1A Speed Polish gemacht und damit habe ich eigentlich alle Kratzer weg bekommen! Also ehrlich da habe ich nicht schlecht gestaunt, sogar die groben Kratzer sind weg! Danach einfach Speed Polisch Plus 3 drauf, mit einem Frotte Tuch weg polieren und fertig! Beide Mittel waren sehr einfach zu verarbeiten. Einen Lackreiniger braucht man nicht, da Speed Polish den Lack gleichzeitig reinigt und poliert. Also ehrlich ich habe noch nie ein Auto gesehen das so glänzt! LG ist sicher sehr gut, ich glaube aber, das 1A ihm in nichts nachsteht. Kostenpunkt beide Mittel bei ATU 30 €
Gruß dysma
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #133
John Do
Reaktionen
1
@ Markus910
Solange eine Politur keine Schleifmittelanteile enthält, kannst du auch Effektlacke damit behandeln.
Imgrunde wird durch eine solche Politur nur eine Glättung mit Glanzerzeugung erzielt.
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #134
Heavendenied
Gast
hi,
also ich hab ganz üble probleme mit LG.
Hab das vorgestern versucht aufzutragen. also wie in der anleitung mit einem dieser weißen tücherdie motorhaube mit lg eingecremt. dann hab ich versucht das ganze mit dem microfasertuch weg zu bekommen. danach hatte ich übelste schlieren im lack die auch nach etlichen versuchen mit dem tuch darüberzuwischen nicht wegzubekommen waren.
Was hab ich da denn falsch gemacht?
Von dem Precleaner war ich übrigens gar nicht begeistert. ich hab das gefühl der ist ne ganz normale politur, oder?
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #135
Leon Sport
Reaktionen
0
@ heavendenied
Genau denselben Fehler habe ich auch gemacht!
Die Schlieren bekommst du aber mit etwas mehr Druck und Wasser wieder weg.
Du darfst auf keinen Fall das Microfasertuch nehmen weil dann passiert genau das was du beschrieben hast. (Weiß zwar auch nicht warum ist aber so)
Ich habe mir auch schon gedacht warum von diesem Dreck alle so schwärmen.
Letztes Wochende hab ich das ganze nochmal probiert und zwar umgekehrt. Nimm das Microfastertuch zum auftragen und die weißen beiliegenden Tücher zum Runterpolieren.(Weil z.B beim Forstinger werden genau diesen Weißen Tücher als Poliertücher verkauft z.B Sonax) Du wirst sehen das du das Liquid Glass dann wie jede andere Politur leicht und ohne Schlieren wieder abbekommst!
Ergebnis => 1A
Greetz
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #136
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich hab gestern ebenfalls einen neuen Versuch LG gestartet. Der letzte mit meinem blauen Signo ging ja in die Hose... X( (siehe Seite 3 & mein Posting vom 03.06.2002 15:50)
Und siehe da: bei silber geht alles kinderleicht und man sieht keine Schlieren, Wolken oder ähnliches. So schnell wie mit der ersten (!) Schicht beim silbernen war ich damit beim blauen selbst mit der dritten nicht durch. :astonished:
Kann es sein, daß LG "Probleme" mit dunklem Lack hat? Ihr habt ja beide blau / schwarz = dunkel. Das war gestern sowas von einfach, das kann eigentlich nicht dieselbe Flasche gewesen sein...
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #137
Leon Sport
Reaktionen
0
@ Mike DC
Hast du dein Auto mit dem Microfasertuch abpoliert?
Wie gesagt du darfst nur nicht das Microfasertuch verwenden sondern das weiße und dann geht es auch kinderleicht!!!
Greetz
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #138
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Leon Sport:
Ich habe dieselben Frottee-Tücher wie damals genommen, der einzige Unterschied ist: sie wurden seither ca. 6mal gewaschen.
Bei meiner LG-Lieferung waren lediglich so weiße Papiertücher und zwei dunkelblaue Frottetücher dabei; erstere kannste voll vergessen (siehe 03.06.2002), letztere sind mir zu unhandlich. Fühlen sich gleichwertig an (i.Vgl. zu meinen "handlicheren"), daher hab ich die ausgetauscht.
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #139
Leon Sport
Reaktionen
0
@ Mike DC
Weiße Papiertücher?
Bei mir waren so weiße Stofffasertücher dabei und ein "Handtuch" .
Das Handtuch kannst du vergessen da hast du dann die uur Schlieren drin, und mit den weißen gehts perfekt!
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #140
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Nee , mein schwarzer BMW , ging damals auch prima...
Ich nehem immer das blaue "Handtuch" , allerdings wurde diese vorher einmal gewaschen.. nach der 2. Schicht klappt das wie geschmiert... ohne Wolken & Schlirren...