LiquidGlass - Erfahrungen

Diskutiere LiquidGlass - Erfahrungen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; mal ne frage, wie bekomme ich die liquide glass flecken von schwarzen plastik und gummi teilen am besten weg?
  • LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #161
mal ne frage, wie bekomme ich die liquide glass flecken von schwarzen plastik und gummi teilen am besten weg?

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #162
@Trinity:

Das mit dem Einbrennen ist schon wichtig, aber noch wichtiger ist, dass man der Schicht Zeit gibt einzuhärten, natürlich geht das in der Sonne besser.
Also wenn die erste Schicht drauf ist 2,3 Tage warten bis man die nächste drauf macht usw.

Ich mach das gerade so, dass ich ca. jeden 2. Tag eine Schicht drauf mache und dann die letzte, im meinen Fall die 5. , lass ich ordentlich einbrennen.

Zu den weißen Flecken:

Da steht doch einiges in der Anleitung:

Grundsätzlich gilt, dass man die Flecken sofort nachdem man sie entdeckt hat wegmacht also bevor sie richtig antrocknen. Ich hab dazu immer ein feuchtes Tuch bereit liegen.
Wenns schon angetrocknet ist wirds schwieriger, wobei ich den Eindruck habe dass das LG immer noch ganz gut abgeht.
Am besten mit einem nassen Lappen.

Und bei Hartplastik, also zum Beispiel an den vorderen schwarzen Gittern oder oben an der Dachleiste, kann man einen Radiergummi verwenden (laut Anleitung) und vorsichtig die weiße Schicht abradieren.

Und generell kann man ein Kunstoffpflegemittel verwenden was die Leisten oder die Gummidichtungen wieder schwarz färbt, allerdings kann es sein, dass dieses Mittel wieder durch Regen oder Autowäschen wieder weggespült wird.

Also am besten beim Polieren aufpassen und einen Sicherheitsabstand zu schwarzen unlackierten Teilen einhalten. :D

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #163
4 Fragen zu LG

Hallo zusammen,

1.) EInbrennen - was meint Ihr damit ?? Soll dass heißen, dass man den Wagen nach dem Auftragen für ne Zeit in die Sonne stellen soll ??

2.) Manche sprechen von "weißen Flecken". Wann und wie entstehen die und wie schwierig kriegt man die später wieder weg ??

3.) Sollte man doch mal ein bisschen Dreck mit versiegelt haben, wie bekommt man LG dann am besten wieder runter.

4.) hat jemend Erfahrungen, ob man LG auch auf den Scheiben benutzen kann und ob es dann so wirkt wie Rain-X ( oder besser ) ??

Danke
Stephan

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #164
@ steff 22
Aber wenn du da 2 bis 3 Tage wartest zwischen den Anwendungen, wie machst du das mit dem neuen Dreck bzw Insekten?
Fährst ja bestimmt nicht alle 2 Tage in die Waschstrasse.
Wenn ich nämlich abends nach Hause komme muß ich immer durch ein ziemlich langes Waldstück durch und danach hab ich vorne wieder das reinste Massengrab an der Haube.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #165
RE: 4 Fragen zu LG

@stkottmann:
1.) genau das, je länger und wärmer desto besser

2.) gibt es haupsächlich auf schwarzem Lack, sollen sich aber mit einem weichen Tuch auspolieren lassen. Ich hatte beim roten keine Probleme

3.) entweder mit dem PreCleaner oder mit einer Politur

4.) Du kannst das LG auch auf Scheiben benutzen und das funktioniert sogar sehr gut, aber Du darfst es nicht auf die Frontscheibe machen. Auf den Seitenscheiben ist der Effekt ähnlich RainX, vielleicht nicht so stark, das Wasser perlt bei höheren Geschwindigkeiten schön ab.

@frank_pw:
Du mußt natürlich vor jeder Anwendung den Wagen KOMPLETT vom Dreck säubern. Ich habe es so gemacht, daß ich an einem kompletten Wochenende den Wagen mit PreCleaner und vier Schichten LG behandelt habe. Zwischendurch habe ich den Wagen nicht bewegt und nachts stand er in der Garage.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #166
Jep.. Mobi hat's genau richtig erklaert :]

Geeertz

Markus 8)

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #167
RE: 4 Fragen zu LG

Mein Problem is jetzt leider nur, dass ich die ersten beiden Anwendungen vor gut einem Monat gemacht habe. Zwischenzeitlich aber keine Zeit mehr hatte.
Wie bekomme ich denn jetzt den Lack sauber o h n e LiquidGlas zu entfernen bzw. beschädigen.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #168
einfach nur Waschen... sollte in 99% aller Faelle reichen... wenn der Lack nicht sauber wird und bevor Du auf den "Dreck" LG auftraegst ... hilft nur die behandlung mit dem Pre-Cleaner... und ein ganz neuer Auftrag von LG wird faellig..

Greeetz

Markus 8)

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #169
Gibt es eine (gute) firmer in Nürnberg die so auch anbieten??

Wäre für jeden hilf reichen tipp zufrieden.

Danke

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #170
Was meinst du?
Eine Firma die versiegelt/aufbereitet usw.
Oder ein LG Händler? Händler ist einfach: Online bestellen bei

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #174
Hi!

Ich hol mir jetzt auch mal dieses Liquid Glass. Vorher würde ich aber noch gerne eine Sache wissen.

Ich möchte mein Auto in ein paar Tagen mal mit A1 Politur polieren, um nochmal alle Krätzerchen und Flugrost zu entfernen und danach dann LG auftragen. Ist das so OK wenn ich das so mache. Ersetze ich durch das Polieren den Pre-Cleaner oder ist es unbedingt PFLICHT den Pre Cleaner vor dem Auftragen von LG zu benutzen?

Gruß, Thorsten

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #175
Für den Flugrost würde ich Dir eine Knete empfehlen. Mit dieser bekommst Du Flugrost und hartnäckige Fliegenreste 1a weg.Danach mit dem Pre-Cleaner drüber und dann LG.
Kannst mal in meiner Galerie schauen. Du wirst zufreiden sein!

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #176
1.)
Danke, aber ich wollte den Wagen komplett mal Polieren um sämtliche Verunreinigungen ( Flugrost, Kratzer etc.) zu entfernen, funktioniert auch super mit der 1A politur, aber nun würde ich gerne wissen ob es unbedingt notwenidig ist, den Pre Cleaner zu verwenden, oder es ausreicht zu Polieren und anschließend die Versiegelung aufzutragen. Dann könnte ich mir diesen Vorreiniger sparen.

2.)
Wascht ihr eure Wagen nach dem Auftragen von LG auschließlich mit dem Shampoo von LG oder benutzt ihr handelsübliche Autoshampoos?

Greetz

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #177
Ich würde es so machen:

1. Abkneten (Das Zeug ist echt der Hammer)
2. Pre-Cleaner
3. Polieren (Muss man nicht unbedingt)
4. LG

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #178
maaaaaan, du verstehst mich nicht :laughing: :cry: Dass DU es so machen würdest hast du ja schon im ersten Posting geschrieben.

Ich will ja nach Möglichkeit nicht extra Pre Cleaner kaufen, sondern meine Politur fürs Entfernen von diversen Sachen s.o. nutzen. Dann will ich auch erst recht nicht noch Knete kaufen.

Mir geht es nur darum, ob ich Polieren kann mit 1A Polish und anschließend Liquid Glass auftragen kann oder ob sich das nicht verträgt wenn ich nicht vorher diesen Vorreiniger aufgetragen habe.

und dann ist ja noch die Sache mit dem Schampoo, ob das unbedingt von LG sein muss.

Greetz

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #179
Sag das doch gleich. :laughing:
Soweit ich weiß, kannst Du die Politur verwenden. Ich würde jedoch kneten... Kleiner Schwerz!:very_hap:
Das Shampoo muss nicht unbedingt von LG sein. Ein stink-normales mildes Autoshampoo reicht aus. (Aber kein Pril!)

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #180
Also ich würd auch kneten! :D

LG is doch "nur" ne Versiegelung, also kannst vorher mit ner Politur vorabeiten oder auch Pre-Cleanen.

Thema:

LiquidGlass - Erfahrungen

Oben