Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere LiquidGlass - Erfahrungen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ach wisst Ihr was, ich knete einfach :D :totlach:
Gut, Danke für eure Antworten.
Für alle die auch eine "normale" Politur verwenden wollen...
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #181
Th0rsten
Reaktionen
0
Ach wisst Ihr was, ich knete einfach :totlach:
Gut, Danke für eure Antworten.
Für alle die auch eine "normale" Politur verwenden wollen, ich habe auch bei Petzoldts nachgefragt und netter Weise eine Antwort bekommen. Man kann alle anderen Polituren verwenden, diese dürfen jedoch kein Silikon enthalten.
... Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob die A1 Polish Silikon enthält :idea:
PS: Die A1 Speed Polish enthält Silikon und der Lack muss vor dem Auftragen von Liquid Glass entfettet werden. Kann man doch auch mit Pril an Stelle von Pre Cleaner oder? Nach dem Polieren einmal eine Prilwäsche und dann Versiegeln. geht des?
Pril würde ich versöhnlich nicht verwenden.
Frag Markus mal.
Der ist der Experte auf dem Gebiet!
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #183
cyndie
Gast
@ TE:
es gibt hier einen eigenen pflegebereich, da kannste sowas posten. und liquid glass ist dort schon durchgekaut worden. und wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst, dann schau dich in markus pflegeforum um, da biste bei wirklichen experten
ach ja, die suche beißt net
Zuletzt bearbeitet:
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #184
relax
Reaktionen
19
Habs mal verschoben, danke für den Hinweis! =)
Allerdings hat der eigentliche TE den schon vor über 6 Jahren erstellt, die Suche hat also schon gut funktioniert...
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #185
cyndie
Gast
?( echt? ich hab nur das heutige datum sehen können incl. des edits... egal, jetzt isses ja verschoben =)
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #186
Th0rsten
Reaktionen
0
Womit kann man LG eigentlich auftragen?
Bei manchen Anbietern wird LG ohne irgendwelche Schwämme oder Tücher geliefert.
Ist dieser "Spezial-Auftrageschwamm" nötig oder kann man mit einem Mikrofasertuch LG auftragen und mit einem anderen Mikrofasertuch danach LG rauspolieren?
Greetz
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #187
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
NEIN .. also ich würde immer einen Auftragsschwamm nehmen , das Liquid Glass irgendwo billiger sein soll als beim Importeur ist eigentlich kaum möglich , höchsten wenn man das LG "pur" bekommt .. Bei Petzoldts oder Devilgloss bekommen ich aber auch schön 2 Auftragsschwämmchen und ein MF Tuch dazu.
PS: nicht Muttis MF Tücher nehmen , Haushalts MF-Tücher sind nicht Wärmebehandelt und somit nicht oder nur sehr Eingeschränkt (Innenraum & Scheiben) für die Fahrzeugpflege geeignet.
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #188
Th0rsten
Reaktionen
0
Hey Markus!
Danke für die qualifizierte Antwort!
d.h. ich muss mit dem Schwämmchen auftragen und mit einem guten MFT anschließend das LG auspolieren. Kann ich das MFT danach waschen und für andere Zwecke weiter verwenden?
Also bei Petzold gibt es kein Set bei dem 2 Schwämmchen und 1 MFT dabei ist. Nur LG 473ml und Schwamm und wenn man das Tuch dazubestellt wirds schon wieder teuer, da die guten MFT bei Potzoldts schon ziemlich teuer sind. In der Beschreibung steht, dass Poliertücher dabei sind aber keine Mikrofasertücher. Sind die zum rauspolieren oder wie? Sag nicht du bekommst dort sonderwürstchen :]
Kannst du das Cobra Super Plush Gold Microfasertuch empfehlen, habe Gutes darüber gelesen.
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #189
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Da hst Du recht .. es hat sich etwas geändert .. es gibt das blaue MF Tuch ned mehr dazu .. Tücher kannst Du selbstverstäntlich waschen und problemlos wiederverwenden. Ebenso die Auftragsschwämmchen.
Als MF Tücher für Hochglanzfinisch nehme ich momentan diese : Klick Super weich .. gerade bei schwarzen Lacken ..
Bezüglich Extrawürsten .. Habe so ziemlich alles daheim was es auf dem Markt gibt , von daher kenne ich ned immer die genauen Verkaufsbundles.
Gruß
Markus
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #190
Th0rsten
Reaktionen
0
Dann haben die jetzt einfach anstatt das blaue MFT diese Poliertücher (vielleicht billiger) dabei getan. Aber ob die auch gut sind ist die Frage, die schreiben ja extra dazu, dass es sich nicht um MFT handelt.
Ich werde mir jetzt einfach LG mit Auftageschwämmchen und ein gutes Mikrofasertuch dazu holen. Dann bin ich denke ich fürs Auftragen und Auspolieren gut gerüstet. Hoffe ein MFT reicht und das gesamte LG herauszupolieren. ? Preislich interessante Alternative zu Petzoltds ist www.Lupus-Autopflege.de Scheint ein netter Kontakt zu sein. Hilft gerne weiter und gibt gute Ratschläge per e-mail
Zuletzt bearbeitet:
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #191
Forghorn
Reaktionen
0
Lupus-Autopfelge kann ich nur empfehlen.
Bin durch ebay auf den Anbieter aufmerksam geworden. Wollte dann eigentlich mal vorbei fahren weil ganz in der Nähe, haben aber leider nur den Onlinevertrieb.
Dafür ging die Lieferung sehr schnell. Dienstag morgen bestellt und Mittwoch war schon alles da und das bei Vorkasse.
Hab mir da einige Cobra Microfasertücher bestellt um das LG "auszupolieren".
Dazu halt noch ein paar Auftragschwämme und R222 Carnauba Wachs.
Also die Cobra Super Plush Gold kann ich echt nur weiterempfehlen.
Das Tuch ist exht extrem weich und bestens zum auspolieren geeignet.
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #192
kundesbanzler
Gast
Also zu Lupus kann ich nur sagen:
Hab mich Persönlich mit ihm mal getroffen um mir das LG+MFT.Schwämmchen+Prea-Cleaner abzuholen,lag halt bei mir auf dem Weg,da ich und er in Kassel Arbeiten.Hatte sich damals so Angeboten gehabt.Ist ein netter Kerl mit dem man sich auch Prima Unterhalten kann,macht einen guten Eindruck.
Bei ihm werde ich nur noch Zeugs kaufen,kann ich also uneingeschränkt weiterempfehlen.
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #193
katsche74
Reaktionen
0
Kann man eigentlich Liquid glass nachträglich noch mit einem Wachs aufwerten?
Und wie siehts dann nacher aus,wenn man wieder Liquid glass auftragen möchte aus?
Danke schonmal für die Antworten....
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Ach ja,ich vergass.
Wieviel schichten Liquid Glass kann man eigentlich max,auftragen?
Zuletzt bearbeitet:
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #194
Jakuuza
Reaktionen
0
Du kannst soviele Schichten auftragen wie Du willst. Da gibt es keine Begrenzung!
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #195
katsche74
Reaktionen
0
So,hab jetzt endlich mal Zeit gefunden ne Schicht aufzutragen.
Morgen die 2.
Also wenn das Wasser so abperlt wie es glänzt,hat sich der aufwand auf jeden fall gelohnt.
Glänzt ja echt super.
Aber was kann man machen wenn man nach der Versieglung gemerkt hat das da der ein oder andere Fleck noch zu sehen ist ?
Einfach über die versieglung drüber poliern und ne neue schicht auftragen ?
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #196
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Ja , Schatten verschwinden i.d.R. mit einer weiteren Schicht .. sollte es ned Funktionieren , diese stelle mit dem dem Precleaner behandeln .. dabei spielt es keine Rolle ob man 1-2-3 oder 4 Schichten drauf hat und es macht auch nichts , wenn diese Stelle "dünner" ist.
Gruß
Markus
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #197
katsche74
Reaktionen
0
Puh,die 3.Schicht ist drauf.Einige Schatten und Flecken sind jetzt nicht mehr zu sehen.
Das einzige was zu sehen ist sind ganz kleine Eischlüsse im Lack.
Sieht man zwar nur wenn man es weiss und die Sonne scheint.
Ärgert mich,weil ich es ja weiss
Aber bin trotzdem zufrieden.
Überlege grad ob ich morgen noch eine auftragen soll ?? Bin grad in Form.
Denke aber da kommt nicht mehr viel.
Übrigens,schönen dank für deine Tips...Markus !
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #198
Spooky2109
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
*threadentstaub*
Hab daheim noch ne fast halbvolle Flasche LG gefunden, die da schon seit geraumer Zeit (müssten fast 3 Jahre sein) in ner Ecke stand . Kann man das noch problemlos verwenden? Oder gibst dafür auch sowas wie´n MHD ?
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #199
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Jup gibt es quasi ... gut durchschütteln ! , wenn es dann immer noch "Cremig Hellblau" ist , dann passts .. ist es allerdings sehr dünn flüssig und teilweise durchsichtig , ist es "Umgekippt" ..
Gruß
Markus
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #200
Spooky2109
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Danke Markus! Dann werd ich mir das mal am WE genauer anschauen