LiquidGlass - Erfahrungen

Diskutiere LiquidGlass - Erfahrungen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; gut dann bestell ich das....wird ja nicht schlecht das zeug:) hab ihr noch erfahrungs tipps fürs auftragen???oder nur laut beschreibung....???und...
  • LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #221
gut dann bestell ich das....wird ja nicht schlecht das zeug:)

hab ihr noch erfahrungs tipps fürs auftragen???oder nur laut beschreibung....???und kann mann die plasik aussenteile auch damit behandelt-ohne das sie weiß werde!!!

danke,gruß dennis

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #222
Nein, auf keinen Fall auf Plastik auftragen. Aber dazu gibts hier - ich denke mal sogar in diesem Thread - Anmerkungen. Dünn auf den Auftragsschwamm auftragen, dann ein bissel in den Schwamm ein"knetschen" und dünn (!) auftragen, einwirken lassen und polieren.

Grad mal fix die Suche angeworfen:

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #223
war heute bei der inspektion und habe diverse anerkennende blicke für den glanz von meinem :baby: kassiert :]

ähm... das waren alles autowasch-profis :D

Zuletzt bearbeitet:
  • LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #224
puh gestern schnell gewaschen und zweite schicht aufgetragen bevor die pollen wieder da waren ;)

aber diesmal war ich schneller ;)

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #225
hier hats gestern geregnet... ich muss schon sagen, die regenwaschanlage hat was für sich :] das ganze wasser ist abgeperlt und nur aufm dach sind ein paar flecken gelb :) ich werd mich bei gelegenheit an die nächste schicht machen :]

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #226
also muss sagen nach der 2ten schicht perlt er noch besser ab.....will insgesamt 4-5 schichten draufmachen......dann reicht es erstma wieder..........

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #227
Davon "lebt" Liquid Glass ja ..erst durch die Schichten erhält man den Tiefenglanz und den besseren Abperleffekt ..

Gruß

Markus

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #228
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Liquid Glass Pflegeset Lieferung bekommen und wollte mich am Wochenende mal daran versuchen.

Allerdings ist mir nicht so ganz klar wann ich beispielsweise den Schwamm oder das MFT verwenden muss. Weil manche schreiben zum Bsp. dass sie den PreCleaner und die Versiegelung mit einem Schwamm aufgetragen haben und manche wiederum mit nem MFT... Das verwirrt mich alles en bissl ;-)

Danke schonmal

Gruß
Marcel

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #229
Servus ..

zum Auftragen immer Auftragsschwämmchen verwenden .. bei MF-Tüchern verplempert man viel zu viel Material ..

Zum Abtragen immer MF-Tücher aus dem Fahrzeugpflege Bereich , diese sind Wärmebehandelt und tragen somit keine Wachse usw. ab.

Beim Auftragen von LG .. Weniger ist mehr .. Dünn Auftragen . trocknen lassen , abpolieren....

Gruß

Markus

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #230
Danke für die Info :)

Ich hab mir zwei Cobra Gold Plush MF-Tücher mitbestellt...

Achja, was ich noch fragen wollte: was verwendet man denn am besten für das Waschen (also mit diesem Shampoo)..? Da gibts ja auch wieder etliche verschiedene Lappen usw.

Gruß
Marcel

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #232
hehe den hab ich schon 3 jahre lang und immer noch in bester verfassung.....wenn er mal so versifft is das auswaschen nicht mehr hilft einfach in die waschmaschine und dann isser wie neu........

und seitdem ich diesen schwamm benutze hab ich nicht mehr so probleme mit haarlinienkratzern im lack....

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #233
Also trage ich das Shampoo mit dem Waschhandschuh auf und spüle den Handschuh zwischendurch mit klarem Wasser?
Und was würdet ihr zum trocknen empfehlen? Eher en Microfasertuch oder son Ledertuch?

Danke schonmal ;-)

Gruß
Marcel

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #234
Auto "nassmachen" , etwas Shampoo in einen Eimer geben , Wasser drauf .. den Waschhandschuh eintauchen und Auto waschen , nachher mit klarem Wasser abspülen :D ..

Zum Trocknen nehme ich seit neusten das Microfasertrockentuch von Petzoldts , super saugfähig und sehr weich .. auf meinen beiden schwarzen Autos hinterlässt es keine Spuren ..und ein Leder würde ich nicht mehr nehmen ..

Gruß

Markus

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #235
is des echt so gut.........vertrau bisher immer auf leder.....das is aba langsam ausgenudelt....

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #236
so mein liquidglass ist heute gekommen......werd versuchen we mal die erste schicht rauf zu machen!!!!

frage?: ist es richtig das der lack richtig sauber-sein muß?? hab hinten diesen sche.... flugrost dran:angry: wäre wohl besser den vorher weg zu polieren oder?-nimmt lg das mit weg beim auspolieren?????

gruß

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #237
Also wenn Du mit LG jetzt das "Liquid Glass Ultimate Auto Polish/Finish" (dieses in der goldfarbenen Dose oder wie man das bezeichnen will), dann ein klares NEIN, denn damit versiegelst Du ja die Fläche im Anschluss an die Reinigung.

Also vorher richtig reinigen und dann LG (s.o.) drauf :)

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #238
Also wenn Du mit LG jetzt das "Liquid Glass Ultimate Auto Polish/Finish" (dieses in der goldfarbenen Dose oder wie man das bezeichnen will),

ja das mein ich....!!
oh das wird ja denn ne menge arbeit am we:astonish:.....aber was macht mann nicht alles für sein-:baby:

thanks spooky

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #239
Büdde :) ... hatte nur noch mal nachgefragt, da es von LG ja u.a. auch Shampoo und Precleaner gibt ;)

Na dann viel Spass und Erfolg beim Putzen ;) :wave:

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #240
so, ich hab dann gestern ENDLICH die 3. lage lg draufgepackt :] ich muss sagen, das funzt immer besser. gut, er war dreckig, aber ich hab nich viel machen müssen. hochdruckreinigung nur mit klarem wasser, dann shampoo von lg mitm schwamm gemacht und schon damit gingen die ganzen fliegenleichen runter, abgeledert und dann lg aufgetragen. der glanz ist hammer, wird immer besser. und der abperleffekt ist grandios :) die mühe, die man beim ersten auftragen hat (will mans vernünftig machen) lohnt sich wirklich. wenns wetter hält, kommt morgen noch ne lage drauf und dann mach ich auch nochmal fotos.

Thema:

LiquidGlass - Erfahrungen

Oben