LiquidGlass - Erfahrungen

Diskutiere LiquidGlass - Erfahrungen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Nein das ist unabhängig von der Farbe! Gruß
  • LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #261
Nein das ist unabhängig von der Farbe!

Gruß

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #262
ich war jetzt ein wenig schluderig und hab 4 wochen lang nix gemacht :eek: heute war ich dann in der waschbox (auch wieder faul gewesen) und hab mich mal an den "friedhof" gemacht... ich muss sagen, ich hab die front "nur" mit dem schwamm und lg-shampoo abgewaschen (nachm "anfeuchten mitm dampfstrahler) und die leichen waren alle weg :astonish:
am kommenden we gehts ja wieder über die bahn und von daher hab ich mir heute eine erneute versiegelung geschenkt, werde ich aber nächste woche nachholen und evtl noch bilder nachreichen von der 6. schicht lg :)

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #263
So iss recht :]

Gruß

Markus

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #264
Is nochmal irgendwas bezüglich ner Sammelbestellung rumgekommen ?

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #265
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab's bis jetzt bezüglich LG noch nichts.
Aber wenn Dich das Thema Sammelbestellungen allgemein interessiert solltest Du mal reinwerfen.
Kurz gesagt, Sammelbestellungen sind den Clubmembern vorbehalten ;)

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #266
Wobei LG ned Teuer ist ..

Gruß

Markus

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #267
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
hab von fahrzeugepflege NULL ahnung :baby:
auf meim bike hab ich vorne immer nen fliegenfriedhof drauf und tue mir immer sehr schwer den runter zu bekommen!
daher will ich mir nun ein komplett set zur pflege zulegen und anschliesend den lack versiegelen - oder was es da sonst so gibt?? damit ich die fliegen besser weg bekommen..
was könnt ihr mir da empfehlen??

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #268
Zum Fliegen entfernen: Reinigungsknete!

Guck mal hier, das ist Markus´ Forum, da sind alle Reinigungs-Gurus dabei

Vorm Fragen aber SuFu benutzen, gibt massig beiträge über die Knete ;)

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #269
Mal ne Frage zwischendurch... wie lange braucht Ihr denn um eine Schicht LG aufzutragen und abzupolieren?

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #270
Je nach Fahrzeuggrösse zwischen 25-45 Minuten .. Auftragen, Ablüften und Auspolieren ..

Gruß

Markus

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #271
Arbeiten Fachbetriebe (Autoaufbereiter) eigentlich auch mit Liquid Glass Produkten?

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #272
in diesem fred wurde das mal erwähnt... allerdings sind die beiträge auch schon ein paar tage alt...

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #273
Problem dabei , der Zeitaufwand .. da LG erst nach 2-3 Schichten richtig gut ist und zwischen jeder Schicht mindesten 12 Stunden vergehen sollten .. ist das rein von Unternehmerseite kaum zu bewerkstelligen .. der Arbeitslohn wäre horrend und in den Zeiten von Geiz ist Geil , würde das selbst der Gutmütigste Kunde ned bezahlen wollen .. zu Recht ...

Aber Aufbereiten und eine Schicht "Vorlegen" , das gibt es schon .. weitere Schichten , kann man ja selbst Problemlos auftragen ..

Gruß

Markus

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #274
So ich hab jetzt auch mal das ganze LG Zeug bestellt und werde denmächst mal anfangen!
Hab heute erstmal nur eine Schicht auf die Felgen gemacht.

Hab den ganzen Thread gelesen, was mir immer noch nicht so klar ist:
Auf der Stoßstange und der Heckschürze (also kein Blech) kann ich das aber auch verwenden oder?
Man darf es nur nicht auf unlackiertem Kunststoff verwenden, ist das richtig?

Und nochmal ne Frage an die Experten... empfehlt mir einfach mal ein gutes Microfasertuch um die LG Versiegelung nach dem Auftragen abzupolieren. Hab nur das neue von Petzolds zum Trocknen, aber das will ich nicht gleichzeitig auch zum abpolieren nehmen. Ach ja und brauch ich zum abwischen des Pre Cleaners auch noch ein extra Tuch?

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #275
Geht auch auf Lackierten Kunststoffen logo .. nur bitte ned auf Unlackierten Kunststoff .. am besten vorher abtapen oder Sauber arbeiten ..

Mindesten noch 2-3 Microfasertücher dazu ! 2 blaue und ein gelbes .. das eine blaue für den Precleaner und das zweite für das LG .. mit dem gelben gehts an´s Hochglanzfinish ..

LG kann man noch ein wenig Toppen , mit dem LG Quick Detailer .. funktioniert sehr gut .. auch zur Vorbereitung für eine neue Schicht .. nutzt mein Vater so ..

Gruß

Markus

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #276
LG Quick Detailer find ich bei Petzolds irgendwie nicht, haben die den nicht?
Den kann man auch zum Spühen nehmen wenn man knetet anstatt Wasser, oder?

Oder ist mit Quick Detailer das hier gemeint?

Für den Pre Cleaner + Versiegelung entfernen dann dieses hier?

Braucht man das Finish überhaupt? Nachdem was ich so gelesen habe glänzt es doch schon wie Sau nachdem man die Versiegelung abpoliert hat...!?

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #277
ja

ja

auch, oder das blaue und/oder gelbe mf-tuch von petzoldts

welches finish meinst du?

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #278
Ich gehe Grundsätzlich nach jeder Versiegelung nach jedem Wachsen , einmal mit dem jeweiligen Detailer und einen weichen MF Tuch über den Lack .. Das nenne ich das Hochglanz-Finish ..

Gruß

Markus

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #279
so, ich hab in diesem jahr nur 4 lagen lg geschafft :eek: und das obwohl ich etwa die doppelte menge angepeilt hatte :rolleyes:
am we habe ich meinen zum wohl letzten mal vor dem winter gewaschen und direkt winterfest gemacht. dabei habe ich festgestellt, dass die 4 schichten lg nicht so ganz ausreichend sind... zumindest nicht für dach und motorhaube (die waagrechten flächen, auf denen das wasser schon mal länger stehen kann). an den seiten und an der front perlt das wasser nach wie vor noch gut ab, aber auf dem dach nicht mehr so dolle, leider. zumindest weiß ich jetzt für nächstes jahr bescheid, dass ich das dach und die motorhaube mit mindestens 1-2 schichten mehr behandele :)

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #280
hihi.....cyndie habe fünf geschafft!!!:rolleyes:

aber ist der gleiche efekt wie bei dir,seiten sind noch schön glatt...dach und haube lassen stark nach;(

gruß

Thema:

LiquidGlass - Erfahrungen

Oben