LiquidGlass - Erfahrungen

Diskutiere LiquidGlass - Erfahrungen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Macht kaum einen Unterschied, die chemische Zusammensetzung weißt keine wirklichen Unterschiede auf. Aber da Zaino neuer ist, macht das...
  • LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #301
Macht kaum einen Unterschied, die chemische Zusammensetzung weißt keine wirklichen Unterschiede auf.

Aber da Zaino neuer ist, macht das persönliche Empfinden natürlich mehr aus.

mfG

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #302
Die Erste Schicht ist seit gestern drauf bin bin sehr positiv überascht.

Muss am Samstag eine Dachkantenspoiler kleben, hält der kleber auf der Versiegelung oder soll ich vorher mit Silikonentferner drüber?

Dann folgt die 2te Schicht, hoffe dass es schön Wetter ist wegen einbrennen lassen :D

Hat LG jemand schon bei den Felgen getestet?

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #303
  • LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #304
okay dann werd ich das auch Mal machen, "Felgen wieder runter" naja wenns hilft, dann hat´s ja nur Vorteile, bei 45.000km im Jahr denk ich steht´s dafür.

und wegen dem Spoiler kleben?

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #305
Normalerweise, sollte die Stelle wo der Spoiler aufgeklebt wird, eh angeschliffen werden. Damit sollte sich die Frage eigentlich erledigen.

Meine Folie jedenfalls hält prima, aber die wiegt ja auch nichts, am besten nochmal beim Hersteller des Klebstoffs nachfragen. Und wenn der Sagt, das muss runter, solltest du dir bei Petzoldt´s oder so, so schnell wie möglich einen Policracker besorgen sonst wird das relativ Schwierig deas da wieder runter zu bekommen

mfG

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #306
Hab mich dann heute auch mal rangemacht.

Fahrzeug mit LG-Shampoo gereinigt.

Mit Zauberknete komplett abgerubbelt - krass wie glatt der Lack danach ist.

Dann mit LG-Vorreiniger gesäubert.

Und die erste Schicht LG-Versiegelung drauf.

Schaut schon mal echt super aus!! Glasklar der Lack und die Metalicpartikel
kommen schön raus.
Jetzt steht er noch in der Sonne und morgen kommt dann die 2. Schicht drauf.
Hoffe die Woche kommt endlich der Felgenreiniger, die sind nämlich jetzt schon
auffallend dreckig!;)

viele Grüße Steven

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #307
Ab 03.05.2010 gibt es hier die ersten Erfahrungen mit dem neuen Liquid Glass Legend.
Features lt. Produktbeschreibung: Verhärtung der Lackoberfläche (war ja schon immer so) und weiterer Auftrag einer Schicht, schon nach einer Stunde. Desweiteren sollen wohl 2 Schichten genügen.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
  • LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #308
Gut zu lesen ist aber was anderes :rolleyes:

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #309
Habe mal eine Frage zur Anwendung von LG.

Ich habe vor nächsten Monat meinen Leon gründlich zu reinigen, mit der Knete abzukneten und dann mit LG zu behandeln. Ist es ratsam nach den, ich sag mal 4-6 Schichten, den Lack noch mit Wachs o.ä. zu versiegeln oder reicht das reine LG?
Habe von irgendeinem User gelesen, dass er empfiehlt, dennoch eine Versieglung in Form von Wachs o.ä. zu benutzen.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #310
Kannst du machen. Nur wenn du dann wieder Liquid Glass aufbringen möchtest muss das restliche Wachs erstmal wieder runter.

Wenn dann nimm aber ein Hartwachs, sowas wie z.B. von 1Z das ist nicht so schmierig und hält auch etwas länger.

Ich persönlich trage da nie ein Wachs auf, denn wenn es mir von der Oberfläche her nicht mehr glatt genug ist, wird geknetet, poliert und lieber noch 1-2 Schichten der Versiegelung aufgetragen.

Das einzige Wachs was mein Wagen grundprinzipiel zu sehen bekommt ist ein Glanz(heiß)wachs aus der Selbstwaschanlage. Das geht im Bedarfsfall auch mit einer gründlichen Handwäsche wieder runter.

mfG

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #311
Also würdest du eher davon absehen und bei Bedarf einfach noch mal reinigen und mit LG weiter behandeln? Wachs kann man, muss man aber nicht benutzen? :D

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #312
Richtig.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #313
Alles klar. Ich danke Dir ^^

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #314
mich würde auch LG interessieren, kann jemand infos preisgeben für einen newbie in sachen autoplege mit speziellen produkten ...

mfg

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #316
Hi,

klebt ihr eigentlich wirklich reeeestlos alle Kunststoffteile ab um die weissen Schleier darauf zu vermeiden? Ich glaub dann bin ich länger mit kleben beschäftig als mit Aufbringen von 10 Schichten ;)
Im Frontbereich des 1P FR stelle ich mir das besonders haarig vor, da ist ja überall Kunststoffgrill und nur schmale Flächen Lack.
Klebt ihr auch Scheinwerfer, Dichtgummis an den Türen etc. ab? Hat jemand vielleicht mal ein Foto eines abgeklebten Fahrzeugs? (vielleicht stell ich mir das nur zu kompliziert vor)

Danke im Voraus

Gruß!

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #317
Ich hab nie was abgeklebt - und wenn ich doch mal etwas auf Kunstoff bekommen habe, hab ich es sofort wieder abgewischt und auch kein Problem damit gehabt :) .... also nicht noch mehr Arbeit machen, als man ohnehin schon hat :wave:

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #318
ich hab auch nix abgeklebt... musst halt seeeeeeeehr genau arbeiten an den kanten, sonst wirds unschön ;)

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #319
Na die Damen der Schköpfung können das ja auch ;)

Aber ich bin grobmotorisch veranlagt und höchstwahrscheinlich höchstgradig nervös, wenn die erste Berührung zwischen Liquid Glass und neuem Leön'sche Zustande kommt :)

Hmmm... naja ich hab ja noch 8 Wochen Zeit bis ich zu ner Entscheidung gekommen sein muss. Gerne höre ich auch aber noch ein paar mehr Meinungen, ich mach ne Strichliste :D

Danke euch schonmal!

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #320
wenn du mehr der grobmotoriker bist, dann fang am besten mit der motorhaube an... da is net soooooooooooooooo viel, wo du aufpassen musst ;) (nur die komische plastikabdeckung auf der motorhaube)

Thema:

LiquidGlass - Erfahrungen

Oben