LiquidGlass - Erfahrungen

Diskutiere LiquidGlass - Erfahrungen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; tücher kannste nie genug haben :) als ich mein normales lg set gekäuft hab, habe ich noch das tuch-set von petzoldt's genommen (2x das gelbe und...
  • LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #341
tücher kannste nie genug haben :) als ich mein normales lg set gekäuft hab, habe ich noch das tuch-set von petzoldt's genommen (2x das gelbe und 2x das blaue). dazu würde ich mir pro auto noch je ein trockentuch holen und 2 schwämme zum auftragen (sofern nicht schon dabei). dann müsstest du bzw ihr gut gerüstet sein :) und wenn ihr merkt, dass das mit den tüchern nicht reicht, könnt ihr ja immer noch nachordern :)

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #342
Schwamm zum auftragen ist max. einer dabei.

Ich nutze immer soviel Schwämme wie ich auch Schichten aufbringen will (an einem Tag)
Microtücher ebenfalls soviel wie ich schichten aufbringe+ 3 für die Vorarbeit. Die gelben sind gut dafür geeignet, die sind schön weich und werden von ganz allein, mit mehrmaligem Waschen, etwas härter, was sich für das Grobe (erste Vorpolieren) beim abpolieren besser eignet.

Das Tuch was dabei ist, ist von der Quali, für mich gerade gut genug um meinen Laptop damit zu entstauben.

mfG

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #343
Gut, ihr habt mir schonmal sehr geholfen! Dankeschön!

Wie ist das eigentlich mit den Glasflächen, darf ich die auch mit LG behandeln, oder muss ich die wie die Kunststoffflächen aussparen? Weil eigentlich stelle ich mir das ganz geil vor, wenn das Wasser auf der Scheibe auch gut abfließt. Ich weiß nur nicht, ob das mit dem Scheibenwischer dann noch gut hinhaut!

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #344
  • LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #345
ich hab das lg auf den seitenscheiben und auf der heckscheibe... ich finds ok :]

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #346
So die Bestellung ist aufgegeben und mein Geldbeutel um einiges ärmer ... Bin gespannt, wann alles bei mir sein wird. Habe per Paypal bezahlt ... Wäre super, wenn es am Dienstag schon hier wäre, da habe ich nämlich frei und das Wetter soll auch gut sein. Wenn nicht, werde ich mich am Wochenende dran machen :)

Danke für eure Hilfe, ich werde das Ergebnis mitteilen!
Nina

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #347
ich hab heute mein auto auch mit liquid glass versiegelt (2 schichten auf candy weiß) und ich bin begeistert! =) ich hätte nie gedacht dass der lack so glänzend und glatt wird. ich hab dann auch den direkten vergleich gemacht, ich hab ein microfasertuch auf meine motorhaube gelegt und eins bei meinem vater (ohne liquid glass) bei mir isses nicht liegen geblieben:D
war zwar nen riesen aufwand mit waschen, abkneten, trocknen und versiegeln aber es lohnt sich auf jeden fall! jetzt freu ich mich zum ersten mal auf den nächsten regen um zu testen was es so gebracht hat. der lack fühlt sich aufjeden fall viel glatter an
gruß chris

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #348
die nächsten schichten werden viel einfacher aufzutragen sein. es entfällt die ganze lackreinigung und abkneterei. du wäschst dein auto nur noch, trocknest es und packst die nächste schicht lg drauf. und je mehr schichten drauf sind, desto besser "rutscht" das wasser runter ;) mein profilbild zeigt die motorhaube meines :baby:s nach der 4. schicht lg :]

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #349
hallo LG-User, habe das Mittelchen jetzt auch verarbeitet und bin bereits nach zwei Schichten begeistert. Mal ne Frage zu dem blauen Schwamm, der dabei war... benutzt ihr den mehrmals oder schmeisst ihr den nach jeder Anwendung weg? Ich würde jetzt gerne weitere Schichten auftragen und weiss nicht ob ich den nochmal benutzen kann, er sieht eigentlich ganz gut aus ist auch nicht verhärtet oder so... wie macht ihr das?

Gruß
Kai

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #350
Im trockenen Zustand klopfe ich das meiste immer erstmal, so mit der Hand aus, und dann wasche ich ihn mit dem LG Waschkonzentrat aus lasse ihn trocknen und dann wird er wiederverwendet.

Irgendwann macht er dann mal schlapp, und die Schichten lösen sich voneinander. Dann muss halt mal wieder ein neuer her.

mfG

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #351
ok so werde ich es dann auch machen, er sieht ansonsten auch noch super aus.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #352
hab so ein gelbes microfasertuch statt dem schwamm mitbekommen, hab heute noch die dritte schicht und bei meiner schwester 2 schichten drauf. ich denke, dass der noch so 3-4 versiegelungen hält. ich kanns nur jedem empfehlen, die arbeit lohnt sich!

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #353
ik muss mir das zeug auch ma besorgen -.- :D

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #354
Erstmal wird er poliert, bevor er versiegelt wird Matze. :D

mfG

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #356
Passt.

Aber besorge dir mal noch eine milde Schleifpaste (3M Finesse it) damit kannst du dir dann den Wagen auch leicht schleifen und polieren. Um Hologramme brauchst du dir ja keine Sorgen, bei silber zu machen.

mfG

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #357
Der Preis ist in Ordnung. Damit kommste auf jeden Fall ne weile hin.
Vielleicht kaufste dir noch nen zweites MFT dazu. Eins könnte eng werden.
Polieren musst du davor nicht zwingend. Der PreCleaner reicht aus.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #358
Hi Jungs. Hab vor 1 Woche mein Auto mit Sonax Wachs behandelt. Glänzt ganz gut aber sobald etwas dreck drauf is is der glanz auch wieder weg udn ich seh im Licht so ganz feine Kratzer ( schwarzes Auto). Kann ich das mit LG behandeln. Um das alte Wachs runter zu bekommen muss ich es ja nur abkneten oder?

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #359
Nur mit kneten ist es da nicht getan.

Du solltest schon einen Polycracker verwenden. Gibt es bei Petzoldt's.

Und dann brauch er das ganze Programm, mit polierenund versiegeln.

mfG

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #360
Hi Jungs. Hab vor 1 Woche mein Auto mit Sonax Wachs behandelt. Glänzt ganz gut aber sobald etwas dreck drauf is is der glanz auch wieder weg udn ich seh im Licht so ganz feine Kratzer ( schwarzes Auto). Kann ich das mit LG behandeln. Um das alte Wachs runter zu bekommen muss ich es ja nur abkneten oder?

Kannst dein Auto auch mit Spüli waschen dann müsste der größte teil Wachs runter sein.
Die feinen Kratzer musst du polieren.

Thema:

LiquidGlass - Erfahrungen

Oben