LiquidGlass - Erfahrungen

Diskutiere LiquidGlass - Erfahrungen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Abkleben musst du wirklich nucr den Rand der Kunststoffabdeckung an der Motorhaube. Und alles was sich so an Kunsstoff und Gummi um die Fenster...
  • LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #321
Abkleben musst du wirklich nucr den Rand der Kunststoffabdeckung an der Motorhaube. Und alles was sich so an Kunsstoff und Gummi um die Fenster bewegt. Lampen und Scheinwerfer schmier ruhig mit ein. Das sieht sonst bissel blöd aus, wenn das Wasser da nicht so perlt wie am Rest des Wagens.

mfG

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #322
Okay, so werd ich's machen. Beim FR müsste man dann noch am Heck den Kunststoffeinsatz abkleben. Könnte sinnvoll sein.

Oh man, ich hab irgendwie Schiss bei der Versigelung mehr kaputt zu machen als besser ;)

Mal so'n bisschen OT: wozu dient eigentlich die Kunststofflippe an der Motorhaube?

Danke euch für Eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
  • LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #323
Solange alles am Lack und nicht am Gummi ist kannst du nix falsch machen

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #324
LiquidGlass Legend:

Jetzt gibt es also die ersten Erfahrungen mit dem neuen Zeug.

Der Preis liegt beim Dreifachen des normalen LiquidGlass.:angry: Ob er sich tatsächlich lohnt, wird sich natürlich erst auf Dauer zeigen.:dontknow:

Verarbeitung: Die Arbeitsschritte, sind die gleichen wie auch beim altbewerten.
Die Flüssigkeit selbst, ist etwas pastöser in bezug auf den Vorgänger.
Ich gehe auch davon aus, dass das der Grund ist, warum es sich nicht mehr so ergiebig zeigt.
Das enthaltene Lösemittel ist schneller flüchtig, und kann echt Kopfschmerzen bereiten wenn der Arbeitsplatz nicht vernünftig belüftet ist.
Ich hatte auch das Gefühl, dass es etwas schwerer abzupolieren ging.

Ergebnisse: Was ich bis jetzt so darüber sagen kann:

Zwei Fzge versiegelt, Mini Cooper (gelb) eine Schicht, Peugeot 607 (schwarz)) zwei Schichten

Verbrauch: eine halbe Flasche:nene:

Erstes Empfinden: bei beiden Fzgen fühlt sich der Lack sehr weich an, es ist aber kein Unterschied vom Tastgefühl her zu merken, ob eine oder zwei Schichten aufgetragen wurden.
Das Glanzbild ist wirklich sehr schön, und lädt zum Anfassen ein.:sabber:

Vom Tastgefühl selbst, fühlt es sich wie ein gutes Hartwachs an. Man hat also ein sehr starkes Empfinden einer schönen dicken Schutzschicht.

Das Gelb des Mini’s kommt jetzt wieder sehr gut zur Geltung. Er hat er hat auch einiges an Farbtiefe gewonnen.:astonish:

Zum Peugeot gibt’s noch nichts zu sagen, es war schon dunkel als ich
damit fertig war, und dann erfolgte auch gleich die Übergabe an den
Kunden. Demnächst also mehr dazu.

Der Mini war dann ja gestern auch gleich noch mal auf der AB, und hat sich natürlich einiges an Kleintieren eingefangen.:schimpf:
Wollte sie dann heute im AH bei uns runter holen, aber irgendwie hat sie der Regen heute Nacht zu 98% abgespült.
Da war jedenfalls nichts gravierendes mehr auf dem Lack. Also habe ich ihn nur mit der HD Lanze abgeduscht und dann sah er wieder aus wie am Samstag nach’m Auftrag.:very_hap:

Fortsetzung folgt…..:wave:

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #325
:astonish: der preis is ma herzhaft... und wenn das zeug net so ergiebig ist wie das "normale" lg, hat es sich für mich eh erledigt....

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #326
Also naja, das wird sich ja wie schon gesagt, mit der Zeit zeigen. Denn ich fand wirklich, dass der Lack vom Mini nach dieser einen Schicht schon echt satt war.

Es kommt dann eigentlich nur noch auf die Standzeit für eine Schicht an. Und dann passt das unter Umständen auf jeden Fall wieder.

Vor allem spart man sich dann auch echt ne menge Zeit.

Schauen wir mal.

mfG

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #327
Hab an meinem Magico-Schwarzem-Leon nun die 3. Schicht drauf.
Spiegelt auch sehr geil und so, aber wenn der Wagen in der Sonne steht sieht man an den Fahrzeugseiten so komische Reflexionen. Schwierig zu beschreiben und auf Bildern sieht mans leider nicht.
Jedenfalls bricht sich das Licht an diesen Stellen merkwürdig. Sieht nicht wirklich schick aus. Was kann ich dagegen machen?
Hab auch schon versucht mit nem Mikrofasertuch irgendwie nochmal nachzupolieren, bringt aber nüx.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #328
Hört sich verdammt nach Hologrammen an. Ich sag jetzt mal eine Wellenartige Lichtbrechung, richtig?

Dann wird das jetzt ne ganze menge Arbeit, das ganze LG wird vorher runter müssen.

geht damit am schnellsten und besten.

Dann musst du mit einer Politur die Schleifspuren beseiteigen kann das gröbste entfernen.

sollte damit ganz gut gehen.
Und dann halt nochmal mit dem Vorreiniger von LG. Den solltest du aber am besten mit einer Exentermaschine verarbeiten. Und dann halt wieder versiegeln.

Bevor du mit der Versiegelung beginnst, solltest du mit einem 500watt Strahler kontrollieren ob die Hologramme auch wirklich alle weg sind.

mfG

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #329
woah.verdammte hacke.wie kommt denn sowas zustande?
wagen ist nen halbes jahr alt. hab vorm winter ordentlich wachs drauf gepackt und jetzt im frühling mit dem LG angefangen (vorher pre-cleaner,...) .

man sieht das problem auch nur an den seiten der *****. heck, haube und dach sind voll ok. versteh das nicht.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #330
Halbes Jahr? Das heißt dann also, du hast den Wagen also noch nie bei etwas höheren Temperaturen und effektiver Sonneneinstrahlung gesehen? Das sind wirklich die Anzeichen für echte Hologramme.

Soest liegt wo?

mfG

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #331
NRW - östlich von Dortmund

na spitze.da haut man richtig auf die *****, will dem wagen nur das beste und dann so'n *******...arrrr.

würds event was bringen wenn ich die Türen nochmal mit dem pre-cleaner behandel?

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #332
Versuch macht klug, sagt man doch. Aber ich denke eher, dass es nicht helfen wird.

mfG

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #333
hm
a015.gif
wie kommen eingentlich solche hologramme zustande?

ich hab heute meinem auch mal wieder das volle pflegeprogramm gegönnt mit waschen, schneiden, föhnen und dauerwelle :D sieht wieder richtig schick aus, der gutste
k025.gif

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #334
Es sind Mikrokratzer, die durch die Schleifmittelkörper, die in eben solchen Schleifpasten enthalten sind, entstehen. Um so gröber die Körnung, um so heftiger auch die Hologramme.

mfG

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #335
ok, danke, wieder was gelernt :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so, heute habsch dann die zwote schicht lg druffgeknallt :] hat schon was, der glanz 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #336
Die zweite für dieses Jahr?

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #337
joah :eek: ich war faul dieses jahr... wobei ich die erste schicht letzte woche samstag draufgepackt hab ;)

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #338
Nee, faul ist anders.

Ich hab in 6 Jahren 2 - 3 Schichten draufgepackt. :rolleyes: :p :D

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #339
autsch :D da war ich ja allein letztes jahr besser als du in der gesamten zeit ;) immerhin hab ichs da auf 4 schichten gebracht :D

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #340
Hab jetzt viel über das neue Liquid Glass Legend auch in einem anderen Forum gelesen und bin nun überzeugt, dass mein Freund seinen neuen Cupra R in emocion rot und ich meinen 2 Jahre alten candy white Cupra damit bearbeiten wollen.

Ich würde nun gerne Petzoldt's mit einer Bestellung beglücken und wollte kurz nachfragen, ob ich mit folgenden Artikeln alles habe, was ich brauche:

- Legend, Hochglanzversiegelung von Liquid Glass
- Reinigungsknete - Magic Clean 100g
- Liquid Glass Wasch-Set
- Liquid Glass, Pre-Cleaner, Vorreiniger

Alles in Allem komme ich auf ca. 120 €

Beim Legend selbst ist ein Microfasertuch zum Nacharbeiten dabei ... reicht das?
Beim Waschset ist der Microfaserhandschuh dabei, reicht das auch oder brauche ich ein spezielles Tuch zum Trocknen?

Ich muss gestehen, ich bin ein absoluter Fahrzeugpflege-Anfänger, was man meinem vorherigen Audi auch richtig angesehen hat. Meinen Cupra habe ich bisher nur selten gewaschen (obwohl er weiß ist *g*) und nachts steht er in einer Tiefgarage.

Wäre für euren Rat dankbar!
Nina

Thema:

LiquidGlass - Erfahrungen

Oben