Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere LiquidGlass - Erfahrungen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Na Sprüh doch ein deinen Leon. Schauen wir und nächstes Jahr mal an
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #401
Quaddriver1
Clubmember
Reaktionen
2
Na Sprüh doch ein deinen Leon. Schauen wir und nächstes Jahr mal an
1. war es mehr als Scherz gedacht!
2. fahr ich schon lange keinen Leon mehr, siehe links!
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #403
DerMega
Reaktionen
4
Also LG iss immer wieder geil.
Hab auf meinen Sommerfelgen 4 Schichten und bin dies Jahr noch nicht einmal zum Waschen gekommen. Ergebnis: Rotzeschwarz und ich dachte schon: eingebrannt, versaut, die Arbeit des Schichtens von LG umsonst.
Dann bin ich Sa. in Ermangelung an viel Zeit nur mit nem weichen Pinsel, der Felgenbürste und klarem Wasser da ran gegangen.
Der Bremsstaub lies sich supereinfach runterwaschen. Mit dem Pinsel hatte man quasi das Gefühl, man streicht die Felge silber über das Schwarze, weil der ganze Bremsstaub sofort runter ging.
Immer wieder geil!
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #404
Quaddriver1
Clubmember
Reaktionen
2
@ D3m0n Hab mir gestern mal ein paar infos zu dem NEVER WET besorgt. Ist natürlich der Knaller wenn es wirklich so funktioniert. Dann würde man sich in vielen Bereichen eine Menge Arbeit ersparen. Was mir allerdings aufgefallen ist, daß nirgends etwas zur Standfestigkeit gesagt wird. Und das alle Leute die mit dem Zeug hantieren ,Gummihanschuhe tragen. Gibt es wohl seit Mitte des Monats jetzt im Handel. In der Bucht wollen sie für 2x A und B Komponente rund 90 Euro haben. Wir brauchen also jemanden der sich das Zeug aufs Auto schmiert und berichtet. Freiwillige vor bitte. Mfg
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #405
DerMega
Reaktionen
4
Das sah aber so aus, als ob die Oberfläche danach echt sch... aussieht. Viele Oberflächen sahen danach total gefrostet aus. Fürs Auto ist das damit ja nix.
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #406
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
bei meinem Polo wärs fast egal, aber das zeug is mir zu teuer!
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #407
Hunter25
Clubmember
Reaktionen
1
echt coole Sache dieses NeverWet 8)
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #408
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema ....
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #409
Mike Co
Reaktionen
2
Moin Moin.
In der Anleitung vom LG steht ja:
Achtung: Bei frisch lackierten Fahrzeugen darf Liquid Glass nicht verarbeitet werden. Der Lack muss vollständig ausgehärtet sein!
Wartezeiten:
Bei Einbrennlackierung mindestens 1 Monat.
Bei normaler Lackierung mindestens 3 Monate.
Bei vielschichtiger Effektlackierung mindestens 6 Monate.
Ich habe nun einen Leon 5f in Nevada weiß (metallic) und frage mich, welche Wartezeit ich nun einhalten muss? Metallic Lackierung = vielschichtiger Effektlackierung vermute ich mal, richtig?
Cheers!
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #410
Quaddriver1
Clubmember
Reaktionen
2
Gute Frage. Ich würde im allgemeinen bei LG mindestens 3 Monate warten. Schütz dein Auto bis dahin mit nem relativ guten Wachs auf Natur Basis.
Ich habe meinen, auch Metallic, nach 4 Monaten gemacht. Alles OK
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #411
Mike Co
Reaktionen
2
Ja, ich werde wohl erst im Oktober mit LG anfangen. Bis dahin reicht wohl das heisswachs von der SB Waschanlage ;-)
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #412
DerMega
Reaktionen
4
Wozu versiegelst du, wenn du doch eh die Waschanlage an deinen Leon lässt?
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #413
Quaddriver1
Clubmember
Reaktionen
2
Ich fahre auch, mit meinem hin und wieder durch die Waschanlage, obwohl er versiegelt ist. Ich mach es selten, nicht sehr gerne und mein Tankwart sorgt dafür das kein Wachs und keine Felgenbürste zu Einsatz kommt.
Zuletzt bearbeitet:
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #414
Mike Co
Reaktionen
2
Da steht ja auch "SB Waschanlage"..... Das bedeutet soviel wie mit der Hand waschen!!!! Dennoch gibt es da ein Programm welches Heißwachs aufs Auto sprüht, also durch den Hochdruckreiniger, welchen ICH in MEINER Hand halte
Abgesehen davon habe ich mir heute "Sonax brillient wax nano irgendwas" gekauft und mich mal ans wachsen gemacht... Bei der Hitze!!!
Sieht auf jeden fall schonmal sehr gut aus, besser als das was Seat ausgeliefert hat
Wie oft sollte man Wachs eigentlich auftragen? Sind da auch mehrere Schichten sinnvoll, oder eher nicht?
Falls es sinnvoll ist, wie lange sollte man warten, bis man die zweite Schicht aufträgt?
Zuletzt bearbeitet:
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #415
Quaddriver1
Clubmember
Reaktionen
2
SB Waschanlage heist nicht zwangsläufig Hochdruckreiniger. In Berlin gibt es SB Waschanlagen, da fährst du rein,steckst Geld in den Automaten und das Ding wäscht. SB.....Weil keiner bedient ( Service leistet). Mfg
Mit deinem Wachs Problem kann ich dir nicht helfen. Aber schau doch mal auf der Hersteller Seite nach empfehlungen. Mfg
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #416
DerMega
Reaktionen
4
Wachse kann man nicht Schichten, bzw. das bringt nix. Puh wie lange warten? Schwierig zu sagen. Wenn das Beading schkecht wird und der Glanz nachlässt denke ich. Das mit dem SB hab ich doch glatt überlesen :-/
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #417
meilon
Reaktionen
3
Verwendet Seat beim Lackieren von Unilacken die Einbrenn- oder die Normallackierung? Mein Emocion Roter Leon ist jetzt sicher einen Monat alt und ich würde halt gerne so früh wie möglich anfangen wollen damit ich die Sonne zum einbrennen von LG noch nutzen kann bevor der Winter kommt. Bestellung bei Petzoldts ist raus, wann meint ihr darf ich anfangen?
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #418
DerMega
Reaktionen
4
Du brauchst die Sonne zum Einbrennen nicht zwingend. Wenn er in de rSonne steht härtet das LG eben schneller aus. Wenn der 24 Stunden gestanden hat ist das auch hart. Ist auch kein Problem mal zu fahren. Allerdings solltest du ihn vor de rnächsten Schicht dann nochmal sauber machen. Deswegen ist das LG Legends besser, weil man das recht kurz aufeinander schiuchten kann.
Kann hier aber auch edas High Temp Paste Wax von Finish Care empfehlen. Da kannste direkt hintereinander schichten, bis du ramdösig bist. Und das Beading und Standzeit ist auch top.
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #419
meilon
Reaktionen
3
Wenn das mit dem einbrennen nicht so wichtig (bzw. 24h ausreichen) ist, ok. Aber wann darf ich denn nun Anfangen? Morgen wenn mein Paket kommt oder muss ich noch zwei Monate warten und schmier bis dahin mein Auto mit Wachs ein? Wollte eigentlich kein Wachs kaufen, mal sehen, vll. hat einer meiner Freunde was für mich übrig.
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #420
Mike Co
Reaktionen
2
Hat schon jemand LG auf weißem Metalliclack angewendet? Bilder und Erfahrungen wären toll