Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere LiquidGlass - Erfahrungen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Super - wäre sehr interessiert an Bilder!
Gibt doch nix Schöneres wie ein frisch glänzendes Auto :)
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #241
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
Super - wäre sehr interessiert an Bilder!
Gibt doch nix Schöneres wie ein frisch glänzendes Auto
Nehmt zum Abrocken lieber ein MF-trockentuch (das neuen von Petzoldts ist echt gut) .. das ist Schonender als ein Leder zur Versiegelung/Wachs ..
Gruß
Markus
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #243
cyndie
Gast
da das wetter heute wieder super ist, hab ich mich an die 4. schicht lg gemacht. wie versprochen noch ein paar fotos. die verarbeitung wird immer einfacher und der glanz :sabber: hammer :]
Zuletzt bearbeitet:
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #244
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
Das sieht ja echt klasse aus! :astonish:
Super gemacht!
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #245
cyndie
Gast
oh danke schön in meinem :baby: stecken jetzt insgesamt knappe 12 stunden arbeit für die 4 schichten lg
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #246
Prinzlachen
Reaktionen
0
@cyndie.....sieht sehr schön aus:waveda komm ich auch noch hin(4 schichten))
so ich hab es auch geschafft meine erste schicht rauf zu bekommen,bin sehr zufrieden mit lg-der glänzt richtig schön....und wenn mann mit der hand rüber geht merkt mann es richtig wie glatt der lack is......:megasmil:
werde versuchen we die zweite rauf zu bekommen!!!!
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #247
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
Wenn ich die Bilder sehe komme ich ordentlich ins grübeln....
Hab mich für die Versiegelung von Zaino entschieden da es hieß die ist moderner oder der Nachfolger von LG mit neuerer und besserer Formel, Ergebnis, Tiefenglanz, Standzeit, Handhabung etc.
Wenn ich das aber so sehe auf dem schwarzen Lack denke ich mir "was will man mehr...."!?
@Cyndie
Wie hast du denn deinen Lack vorher barbeitet bevor du LG aufgetragen hast? Nur gewaschen?
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #248
cyndie
Gast
danke dir :] ich hab alles in reiner handarbeit ohne maschine gemacht... in den 12 stunden ist aber auch noch die komplette innenreinigung mit eingerechnet. ich bin von lg begeistert und werde mir wieder welches holen, wenn ich das jetzt verbraucht habe. ich kanns nur empfehlen
@ bernd:
bevor ich die erste schicht aufgetragen habe, habe ich zuerst eine hochdruckreinigung gemacht, dann kam eine bürstenwäsche, dann habe ich mit dem shampoo von lg noch nachgearbeitet, dann die lackreinigung mit dem pre-cleaner von lg, danach einmal komplett abgeknetet und dann habe ich die erste schicht lg aufgetragen. 2 tage später habe ich die zweite schicht aufgetragen, aber da musste ich nicht mehr so viel vorarbeit leisten. da reichte es aus, dass ich mein :baby: nur noch mit klarem wasser nass gemacht habe, um den blütenstaub runter zu waschen. am samstag habe ich die dritte schicht lag aufgetragen. da habe ich auch die hochdruckreinigung gemacht und mit dem lg-shampoo gearbeitet. heute wieder nur mit klarem wasser nass gemacht und dann versiegelt.
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #249
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
Ne mir ging`s mehr um die Vorarbeit des Lackes an sich!
Hast du vorher mit Reinigungsknete gearbeitet oder irgend einen anderen Lackreiniger?
Oder einfach das Auto sauber gewaschen, abgeledert (getrocknet) und dann das LG aufgetragen?
EDIT:
Okay - hast deinen Beitrag nochmal überarbeitet - Danke für die Info
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #250
Petzi
Reaktionen
0
@boucherer
also ich hab das zaino auf meinem drauf und mit solchen glanzfotos kann ich auch kommen
und ich kann auch den vergleich zwischen zaino und lg abgeben da ich letztes jahr lg drauf hatte
also meine meinung ist dass ich das zaino besser und einfacher verarbeiten konnte und mein lack gefällt mir mit den zaino-schichten auch besser als mit lg.
ich glaub das muss jeder für sich selber entscheiden
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #251
Boucherer
Clubmember
Reaktionen
0
Danke Petzi für den Hinweis - dann muss ich wohl den Fehler in meiner Anwendung suchen bzw. denke ich das ich noch so einen Lackreiniger als Vorstufe brauche.
Hab am Wochenende das Z-AIO angewendet, vorher das Auto mit Spülmittel gewaschen und nach dem Auspolieren hab ich zwar einen richtig schönen Glanz aber der Lack ist irgendwie pickelig....
Hab das bereits im Zaino-Thread geschrieben und geht jetzt hier wohl langsam ins OT.
Finde es aber sehr schön Fotos zu sehen von Autos mit einem makellos und gepflegtem glänzenden Lack 8)
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #252
Petzi
Reaktionen
0
na dann, hier hast du noch paar pics von meinem nach 1 schicht zaino
und auch hier wieder , VORARBEIT ist das A & O .. sonst brauche ich da nix auf den Lack schmieren ..
So weiter im Zaino Threat ..
Gruß
Markus
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #254
Fahri im Leon
Reaktionen
1
hm muss auch wohl nochma dran, bisher 2 schichten aber abperleffekt is auch schon super.......bald wenns wetter wieder mitspielt kommen die nächsten schichten
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #255
cyndie
Gast
hier regnets heute die ganze arbeit von gestern umsonst :nene: naja, net ganz... so geh ich dann mitm leder übers :baby: dann isses wieder schick
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #256
Prinzlachen
Reaktionen
0
hier auch.....aber wasser perlt schön ab vom lack
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #257
Fahri im Leon
Reaktionen
1
so nachm rostocktrip wieder zuhaus, gewaschen und dann hats mich wieder überkommen....dritte schicht is drauf und sieht immer krasser aus.......wusste garnet das schwarz, noch schwärzer werden kann....hehe
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #258
cyndie
Gast
ich war gestern mal wieder in der waschbox.... schaiß blütenstaub aber ich war gestern faul, nur blütenstaub wechgemacht und alles ist wieder schön =) ich muss sagen, ich find lg klasse
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #259
Fahri im Leon
Reaktionen
1
man sollte auch erwähnen wie ergibig das zeug is.......hab es nun 3 jahre, und jedes jahr min. 3 schichten aufgetragen und die flasche is immer noch halb, bis viertel voll
LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #260
lunatic-danny
Reaktionen
0
is des ganze pflege zeug nur für schwarze autos geeignet??