vetter@:
Lies dir ma die Postings weiter oben durch.
Da hatte jemand das gleiche Problem mit Schlieren und so.
Bei mir war überhaupt nichts, konnte es relativ dick auftragen und sogar bis zu 2 Stunden einwirken lassen.
Und daran liegts anscheinend auch, man muss das blaue Tuch zum eincremen nehmen und die weißen Tücher zum wegpolieren.
Und immer wieder ma ein neues weißes Tuch nehmen.
Und ich hab den Vorreiniger zweimal draufgemacht damit auch wirklich alle (ok fast alle) Fremdkörper vom Lack sind.
Habe es allerdings bei meinem Motorrad gemacht, es ist blau metallic und da ging es wirklich sehr leicht das polieren an sich jedenfalls, nur das Handtuch war relativ unpraktisch zu groß für kleine Flächen und Ecken.
Das Ergebnis ist wirklich gut. Der Lack ist sehr glatt und es fühlt sich wirklich fast so an als wäre der Lack mit Glas bedeckt
Nur wenn du eine schwarze Farbe hast und hast schon kleine Kratzer oder sonstiges drin musst du unbedingt die Füllpolitur von Petzolds benutzen ansonsten setzt sich das LG in diese Kratzer, wird dann durch Trocknen weiß und man kann es schlecht oder gar nicht wieder wegpolieren da es ja praktisch in der Oberfläche drin ist und nicht auf ihr.