LiquidGlass - Erfahrungen

Diskutiere LiquidGlass - Erfahrungen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hmmm,habe ja das zeugs auch benutzt und war ,bin voll zufrieden. Die schlieren hatte ich auch,bis ich gemerkt habe das zuviel LG drauf war.Bei der...
  • LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #141
Hmmm,habe ja das zeugs auch benutzt und war ,bin voll zufrieden.
Die schlieren hatte ich auch,bis ich gemerkt habe das zuviel LG drauf war.Bei der 2. schicht viel weniger genommen und wunderbar .
Man darf wirklich nur sehr wenig nehmen.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #142
So nun ist die 3. schicht drauf.
Heute abend kommt die 4.
Mal sehen wieviele man drauf machen kann :D

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #143
Frage an die liquid glass Spezialisten

Hi,

ich habe das Liquid Glass nun schon seit einem 3/4 Jahr bei mir liegen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen es aufzutragen. Jetzt haben sich inzwischen ein paar Steinschläge etc. auf der Motorhaube angesammelt.
Ist es ratsam, diese vorher mit einem Lackstift abzudecken, oder besser direkt liquid glass auftragen?

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #144
Politur mit Schleifanteil

Original von John Do
Solange eine Politur keine Schleifmittelanteile enthält, kannst du auch Effektlacke damit behandeln.
Imgrunde wird durch eine solche Politur nur eine Glättung mit Glanzerzeugung erzielt.

@John Do

AHA, das erklärt einiges ! Wie sieht denn ein Effektlack aus, bei dem das an einer Stelle gemacht wurde um einen eingebrannten Vogel*piep* zu entfernen ??? Etwa heller ??? X(

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #145
RE: Frage an die liquid glass Spezialisten

Original von sailor24
Jetzt haben sich inzwischen ein paar Steinschläge etc. auf der Motorhaube angesammelt.
Ist es ratsam, diese vorher mit einem Lackstift abzudecken, oder besser direkt liquid glass auftragen?
Bin zwar kein Lackierer oder so, habs aber bei mir bisher so gemacht: bei sehr leichten Kratzern mache ich direkt das Mittel darauf. Ansonsten bessere ich lieber nach (soll ja nach dem Polieren gut aussehen 8) ).
Wobei ich kein Lackstift-Fan bin. Ein ganz kleiner Airbrush-Kompressor mit passenden Sprühkopf (nennt man das wirklich so?) dosiert den Lack viiiieeel besser.

Viel Glück beim Veredeln :wave:
Josef

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #146
So jetzt hab ich mich durch den ganzen Thread gekämpft.

Aber die Frage nach dem wann ist noch nicht ganz geklärt?!

Ich hole heute meinen Leon perlschwarz nigelnagelneu vom Händler.
Produziert wurde er in KW 17 und steht jetzt seit 3 Wochen beim Händler. (Brief hat so lange gedauert)

Ab wann darf ich denn diese LiquidGlass verwenden?
Jetzt gleich oder erst nach einem halben Jahr ?

bitte nochmal eure Meinungen bzw. Erfahrungen hierzu posten....

Danke
Namgor

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #147
Allso ich würde ihn ein paar Wochen in die Sonne stellen und dann kannst du es meiner Meinung nach schon verwenden.

Wichtig is nur das du es gründlich machst denn sonst sieht mann später die Schlieren.

Und ich würde immer eine Woche warten bis zur nächsten Schicht.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #148
unserer neuer , geht direkt nach der Übergabe (wenn mit dem Lack alles Tip-Top) ist , zur Neuwagen Lnagzeit Lackversigelung ... mit 3 Jahren Garantie ! .. also nix selber mehr rumschwitzen und mit Garantie :D .. Waschanlagen & Vogelsch... fest !

Greetz

Markus 8)

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #149
Wo läst du das denn machen, wie lange dauert es und was kostet das dort. Werde meinen wohl auch in 4 Wochen bekommen und überlege was ich machen soll.
Hab einen Bekannten mit nem Alfa Spider der würde das mit der Lackversiegelung nicht mehr machen lassen weils nicht das wahre ist.
Das kann aber auch an der Firma bzw. verwendeten Mittel liegen. Werde noch mal nachfragen was nicht genau stimmt und womit das gemacht wurde.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #150
wie ist das mit LG bei nem neuwagen??? verzichte ich da auf den vorreiniger, weil der lack noch nciht richtig ausgehärtet ist?? oder ist das egal??

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #151
@Trinity:

In der Anleitung steht:

"Bei Acryllacke (also Einschicht) darf man LG den ersten Monat nicht anwenden, bei metallic (Mehrschicht) darf man es die ersten 3 Monate nicht anwenden."

Den Vorreiniger muss man nur einsetzen wenn der Lack nicht perfekt ist.
Also wenn noch Wachsreste drauf sind, wenn schon leichte Haarkratzer drin sind oder Insektenreste etc.
Da der Vorreiniger ebenfalls keine Schleifmittel enthält kann man ihn ruhig einsetzen denke ich.

Generell gilt halt man soll sich für die ganze Sache Zeit nehmen und immer mit sauberen Tücher arbeiten aber das ist ja bekannt.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #152
es dauert 1 Tag , es kostet 170 Euros und es wir eine neuartige Lackversiegelung genommen , die nicht soviele arbeitsgänge erfordert.. Aber 3 jahre Garantie.. Gemacht wir das in Bottrop-Kirchhellen..

Greetz

Markus 8)

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #153
Original von Markus
es dauert 1 Tag , es kostet 170 Euros und es wir eine neuartige Lackversiegelung genommen , die nicht soviele arbeitsgänge erfordert.. Aber 3 jahre Garantie.. Gemacht wir das in Bottrop-Kirchhellen..

Greetz

Markus 8)

Ist das dann nicht mehr Liquid Glass ? Hast du da noch mehr Info's von ? Läuft das über eine Lackiererei ?

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #154
Nein , Liquid Glass wird bei denen nicht mehr verwendet... die nehem jetzt auch . Nein ist keine Lakiererei sondern eine Professionelle Autopflege Firma. Der Preis ist ein Freundschaftspreis , wenn ihr mal auf die Page geht , seht ihr wie teuer das ist.. /bei der Firma aber nicht .. geht also deutlich billiger.... mein Original Threat dazu...

Greetz

Markus 8)

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #155
Ich weiss auch nicht aber ich habe jetzt die vierte Schicht Liquid glass drauf gemacht und habe jetzt irrgendwie so einen komischen Schleier im Lack.

Ich habe das zeug sehr sehr Ordentlich und voll deckend aufgetragen und nach etwa einer halben Stunde habe ich wieder angefangen das zeug runter zu polieren ,was übrigens nicht so leicht geht wie in der Beschreibung ( von wegen ohne schweis ).

Und an einigen Stellen sind jetzt wie gesagt so leichte Schleier drin , mann kann es nur in der direkten sonne sehen und auch nur aus einem bestimmten Winkel aber dann gescheid.

An was kann das den liegen ?

Ich Frage mich jetzt ob ich durch ein weiteres auftragen einer Schicht das wieder weg bekommen kann ?
Befürchte aber nicht.
Wie lange lasst ihr denn das zeug einwirken b.z.w antrocknen bevor ihr es wieder Abpoliert ?
Was nehmt ihr denn zum Abpolieren ? ich habe das Blaue Poliertuch das mitgeliefert wurde benutzt.

mfg. Patrick

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #156
Mein TIP: LG auf die Alufelgen!

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #157
vetter@:

Lies dir ma die Postings weiter oben durch.
Da hatte jemand das gleiche Problem mit Schlieren und so.
Bei mir war überhaupt nichts, konnte es relativ dick auftragen und sogar bis zu 2 Stunden einwirken lassen.

Und daran liegts anscheinend auch, man muss das blaue Tuch zum eincremen nehmen und die weißen Tücher zum wegpolieren.
Und immer wieder ma ein neues weißes Tuch nehmen.
Und ich hab den Vorreiniger zweimal draufgemacht damit auch wirklich alle (ok fast alle) Fremdkörper vom Lack sind.

Habe es allerdings bei meinem Motorrad gemacht, es ist blau metallic und da ging es wirklich sehr leicht das polieren an sich jedenfalls, nur das Handtuch war relativ unpraktisch zu groß für kleine Flächen und Ecken.

Das Ergebnis ist wirklich gut. Der Lack ist sehr glatt und es fühlt sich wirklich fast so an als wäre der Lack mit Glas bedeckt :D

Nur wenn du eine schwarze Farbe hast und hast schon kleine Kratzer oder sonstiges drin musst du unbedingt die Füllpolitur von Petzolds benutzen ansonsten setzt sich das LG in diese Kratzer, wird dann durch Trocknen weiß und man kann es schlecht oder gar nicht wieder wegpolieren da es ja praktisch in der Oberfläche drin ist und nicht auf ihr.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #158
hab auch mal ein komisches LG problem. hab am samstag mein auto abgeholt und wollte es heute der ersten behandlung zu führern. als erst mal fliegen weggepustet mit nem hochdruckreiniger, danach das auchto mit spülmittel gewaschen (steht ja so in der LG anleitung) um das wachs weeg zu bekommen, das ging auch an einigen stellen, aber nicht überall. als nächstes hab ich's mit silikonentferner probiert, das ganze auto damit geputz, aber das wasser perlte danach immer noch ab. danach LG shampoo und danach Precleaner, alles wie in der anleitung, aber das wasser perlte noch stärker als amm anfang ab. BIN ICH JETZT BLÖD?? Nach der hammer putrzaktion müsste von dem wachs nix mehr da sein und mir kommt es so vor als sei es mehr als am anfang. oder kann das wasser auch auf lack ohne wachs abperlen ? weil so kann ich ja kein LG drauf machen?? oder?

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #159
das ist schon richtig , der Lack ist ja noch neu , deshalb Perlt es auch noch , Du hast ja jetzt den SChmutz komplett runter.. Das das Wasser nach der Behandlung mit dem Shampoo besser abperlt , ist mir aber auch aufgefallen , unsere Leon bekommt keine LG Schicht mehr , da er ja nächste Woche :D , gegen eine TS eingetauscht wird , aber immer noch von Hand mit LG-Shampoo gewaschen wird..

Greetz

Markus 8)

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #160
ah gut, dann ist ja alles kalr. dann kommt morgen die erste schicht drauf. macht es einen großen unterschied, ob die schicht einbrennt oder nicht?

Thema:

LiquidGlass - Erfahrungen

Oben