LiquidGlass - Erfahrungen

Diskutiere LiquidGlass - Erfahrungen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @ black force: Einfach auf Petzolds . Da wird Dir gehlfen.
  • LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #101
@ black force:

Einfach auf . Da wird Dir gehlfen.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #102
naja wg. der Sammelbestellung oder so...

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #103
Mal ne Frage, gehen damit auch kleine Kratzer weg wie bei einer normalen Politur?

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #104
Liquid Glass Erfahrungen

Mit den Vorreiniger gehen diese oft durch die verursachte Waschstraße vorhandenen Haarlinienkratzer weg.
Außerdem braucht man den Vorreiniger wenn sich noch Wachsreste auf den Wagen befinden

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #105
Ist der Vorreiniger dabei oder muss man den extra bestellen?

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #106
Liquid Glass Erfahrungen

Ich glaube nicht, dabei ist er nur wenn du das Set kaufst

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #107
Den PreCleaner kannst Du seperat kaufen. Ansonsten ist er nur im Set dabei.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #108
Ich kann mir aber irgendiwe nicht so recht vorstellen wie durch den Vorreiniger Kratzer weggehen sollen. Das schafft man normalerweise ja nur durch eine Politur weil man damit leicht die Farbschicht abträgt.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #109
*auch mal wieder entstaub*

Zum Thema Petzoldt´s () :
Hat da schon jemand die Füllpolitur getestet ?
Die Hier :
"Verfüllt feinste Haarlinienkratzer auf putzempfindlichen Lacken

Füllpolitur:
Für professionelle Ergebnisse von Hand oder mit Poliermaschine bei der Lackaufbereitung

Reinigt mild und glättet schonend alle putzempfindlichen Lackoberflächen. Füllt selbst auf dunklen Lacken feinste Spuren und Haarlinienkratzer wieder auf. Auch bei schwarzen Lacken restauriert die Füllpolitur den Glanzgrad und die Farbbrillanz. Die Politur ist einfach von Hand oder mit Poliermaschine zu verarbeiten und erzielt lackschonend professionelle Ergebnisse. Nach einer Trocknungsdauer von nur 30 Minuten kann das Fahrzeug mit Hartwachs oder hochwertiger Lackversiegelung z.B. Liquid Glass langanhaltend geschützt werden."

Kostet 17,90 Euro

Will sonst noch jemand aus der Stuttgarter Umgebung was vom Petzoldts ? Ich bestell da jetz auch mal... Die Füllpolitur, LG und ein Poliertuch (oder was könnte man als alternative dafür nehmen ?)

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #110
@ Mindwarp

Habe mir die Füllpolitur gekauft und sowohl am meinem Sharan - grünmetallic -, als auch am Leon - rot - ausprobiert. Exakt an Beschreibung gehalten, nicht mit Poliermaschine aufgetragen.......

Ergebniss: Ist die 17,90 € absolut nicht Wert!!!!

Von wegen ......kleinste Kratzer vom Waschen verschwinden und werden durch die Politur ausgeglichen.

Das ist meine Erfahrung mit zwei Autos!!!!!

Viele Grüße
micha899

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #111
Hab sie schon getestet.

Es gehen wirklich nur ganz kleine Schleifspuren am Lack damit weg (z.b. durch Waschanlagen Bürsten etc). Allerdings sind diese nach ein paar Wäschen wieder da.

Ab jetzt lasse ich nurnoch vom Lackierer polieren und Teflon beschichten. Alles andere bringt nichts.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #112
hmmm.... vernichtende Urteile. Dann lass ich das auch weg. Aber LG is schon noch so gut wie vor 2 Jahren oder ? Wie bekomm ich am besten Insektenreste weg ? Taugt das hier was vom Petzoldts :

Magic Clean

Profi-Reinigungsknetmasse, 100 g
entfernt sicher und schnell: Farbnebel, Industrieablagerungen, Flugrost, Baumharze, Insektenreste

Diese neuentwickelte Reinigungsknetmasse entfernt von allen Lackoberflächen schonend und mühelos sämtliche genannten Oberflächenablagerungen, ohne die Lackschicht anzugreifen. Bei dieser schonenden Lackreinigung bleibt selbst der Glanz erhalten, und der Einsatz alter, aggressiver Lackreiniger kann vermieden werden. Sprühen Sie etwas Trockenwäsche oder Wasser auf die zu reinigende Lackoberfläche und schieben Sie die Knetmasse mit leichtem Druck über die Oberfläche. Sie wird dabei alle Oberflächendefekte abtragen und aufnehmen. Auch Sie werden von diesem innovativen Produkt begeistert sein.

Kostet 14,25 Euro

@Marcus
Was kostet das beim Lackierer mit Teflon ?

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #113
90€

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #114
hmm, putzen die auch in den Türen und an "versteckten" Stellen ? Also Kofferraumklappe rechts und links und so... ? Oder nur das verschlossene Auto aussen ?

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #115
Uii..das weiss ich nicht.

Kommt sicherlich auch immer auf den Lackierer an. Das macht auch nicht jeder.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #116
Liquid Galls , ist GENIAL.. Die FüllPolitur Ned !!

Unser roter Leon , glänzt immer wie eine Speckschwarte !! , und in die Waschanlage kommt er auch nur im Äussersten Notfall . sonst Waschbox , mit Eimer un diesem Liquid Glass Shampoo ! .. Super Glanz..! Was anders schmier ich mir ned auf dei Autos...

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #117
ok, danke soweit. Werd meinem "Baby" demnächst auch mal wieder was gönnen.
Also bestell ich doch nur das LG und son Magic Cleaner.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #118
Vergesst nicht, das ihr mit unseren Ausweis 10% Rabatt bekommt. :))

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #119
Und meine Firmen Wagen , lass ich immer im WFB Herne (Werkstätten für Behinderte) , bloss kein dummen Spruch jetzt ! X( , auf vordermann bringen : Handwäsche , Sitze & Polster incl. Türverkleidungen Shamponieren , Kunstoffteile Pflegen , Polieren & Hartwachsversiegeln , incl. die Einstige und Türunterkanten.. die ganze Kiste wir Ausgesaugt und Aufgeräumt , alles was unter den Sitzen & im Kofferaum rumfliegt , wir Ordendlich gestapelt im Kofferaum gelegt.. Ein Kumpel von mir , und unser Kunde , Arbeitet dort in Einkauf/EDV , da bekommen ich immer Rabatt.. Für das ganze Programm , und der Wagen sieht wirklich aus wie Neu ! , gerade mal 98 Eurone + 5 Euro Trinkgeld .. Die Jund dort , sind zwar gehändikapt (durch ihre Behinderung) , aber sind dermassen Sorfälltig und Gründlich ! , das kann man woanders suchen !

@Heiko , genau werde demnächst mal nach Hagen zu Pätzoldt fahren und mir eine frische Bottle Liquid Gladd für unseren , bestellten Leon kaufen...Fahren ja nur 45 min dorthin.. :]

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #120
Original von Heiko
Vergesst nicht, das ihr mit unseren Ausweis 10% Rabatt bekommt. :))

Also muß so´n Ausweis auch noch her.......
Bei den Preisen lohnt das ja mächtig!!!!

Thema:

LiquidGlass - Erfahrungen

Oben