LiquidGlass - Erfahrungen

Diskutiere LiquidGlass - Erfahrungen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich glaube, dass bei meinem Liquid Glass Set eine Anleitung dabei war, aus der hervorging, dass man Neuwagen erst nach ner bestimmten Zeit...
  • LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #61
Ich glaube, dass bei meinem Liquid Glass Set eine Anleitung dabei war, aus der hervorging, dass man Neuwagen erst nach ner bestimmten Zeit versiegeln soll.
Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr, ob das 6 Wochen oder 6 Monate war, die Anleitung ist schon längst im Müll gelandet (brauche demnächst auch wieder LG-Nachschub :))

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #62
Ist es eigentlich möglich, das LG auch auf die Front- und Heckscheibe aufzutragen? Ich denke, dass dadurch z. B. weniger Schmutz unter der Dachlippe hängen bliebe...

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #63
Original von DrDebian
Ist es eigentlich möglich, das LG auch auf die Front- und Heckscheibe aufzutragen? Ich denke, dass dadurch z. B. weniger Schmutz unter der Dachlippe hängen bliebe...

auf Glas würde ich das nicht unbedingt ausprobieren. Ich vermute mal stark das in dem Liquid Glass auch Schleifpartikel drin sind und die kommen auf ner Glasscheibe net wirklich gut. Probier doch dafür lieber dieses Rain-X Zeug oder ähnliches aus.

Kannst ja mal bescheid sagen, ob es funktioniert hat...dann probier ich es auch mal :D :p

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #64
Original von DrDebian

Ja, klappt, habe das bei meinen Scheiben auch gemacht. Problem auf Glas ist alerdings, dass es offensichtlich schneller wieder abgewaschen wird.

Kratzer gibt es nicht, LG ist ja keine Politur sondern eine Versiegelung.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #65
Original von HiJacker
Kannst ja mal bescheid sagen, ob es funktioniert hat...dann probier ich es auch mal :D :p
Das hättest du wohl wieder gerne, dass ich mir meine Karre ruinier... ;) Das mit der Scheibe werd ich wohl selbst bei einem Kollegen ausprobieren, ich mach erst mal das LG auf meine Alus drauf.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #66
Noch keine News wegen dem Massen-Rabatt ??? ?(

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #67
Antwort kam heute auf der Stelle:

Guten Tag Herr Heyne.
Bei Sammel-Bestellungen gewähren wir Ihnen 10% Club Rabatt auf unsere Pflegeprodukte.
mfg. C. Petzoldt.

ich finds ein bissel mager.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #68
Fragma ob's net Staffelungen gibt ?

So ab 5 Flaschen 10%
ab 10 x ab 20 y u.s.w. :)

ich bräucht ja ein ganzes Set + hab ich meine 2 Kollegen angestellt in der Firma rumzufragen ob jemand auch das Zeug will...

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #69
Hm... das ist echt mager.

Ich hätt so 20% erwartet, denn die machen auf einen Schlag ziemlich viel Umsatz mit uns.
Und das Board ist als unbezahlter Werbeträger schon super für die Petzolds aktiv gewesen.

Ohne das Board wüsst ich garnet das es sowas gibt!

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #70
@Wuudi: mach ich!

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #71
Original von liquide
Hm... das ist echt mager. ... Und das Board ist als unbezahlter Werbeträger schon super für die Petzolds aktiv gewesen. Ohne das Board wüsst ich garnet das es sowas gibt!
Vielleicht sollten wir sie darauf mal ansprechen? Wir sind schließlich um einiges anders als andere Foren und verdienen nun wirklich jeden Rabatt! ;)

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #72
@HiJacker:
Dieses Rain-X ist ganz gut. Schaut lustig aus, wie die ganzen Wassertropfen auf der Scheibe "davonzischen"; besonders auf der Autobahn :D

Muss das mal ausprobieren. Wir hatten das nur mal probeweise auf der Frontscheibe beim Sharan meines Vaters oben.
Ich hab aber mal gehört, dass es beim Scheibenwischen, dann ein wenig verschmieren soll, kann das aber selber net bestätigen.

Wie gesagt, ich werd das mal in nächster Zeit draufmachen.

Aber Liquid Glass will ich auch unbedingt :D

Mfg
StefanH

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #73
so gestern war es soweit... der postbote klingelte und hatte ein paket unter dem arm :D
dann bin ich natürlich sofort zur nächste waschbox gefahren um mein baby erstmal grob zu reinigen.
schnell wieder nach hause und ihm nochmal eine handwäsche mit dem waschkonzentrat zu gönnen.
das wetter war übrigens perfekt, schön bewölkt.
als nächstes musste ich erstmal die ganzen fliegenreste los werden. ich kann euch sagen das war echt ne sau arbeit. habe es mit dem pre-cleaner versucht. hmmm ging aber leider nicht sogut :( . dabei musste ich erstmal feststellen, dass ich schon ein paar steinschläge im bereich der motorhaube an meinem 1 monat alten baby habe *heul*. (muss versuchen auf der autobahn den ganzen steinen auszuweichen :) )
naja als nächstes war dann ja das "wundermittel dran ..."
also ich mit der motorhaube angefungen und schwups war die sonne draussen und brannte auf meinen lack *grrr*.. musste dann erstmal schnell in den schatten fahren da mein schwarz sich doch recht schnell aufheizt.
dann gab es erstmal schlieren auf der haube.
den kampf mit der sonne hatte ich dann gewonnen und habe es geschaft meinem baby eine schicht zu verpassen und ich musste feststellen das dieses zeug doch wirklich der oberknaller ist :D :D

so long
duke

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #74
Meine Erfahrung mit dem Vorreiniger:
Einfach nur genial zum Entfernen von Schutzwachs-Schichten, die in Spanien aufgetragen wurden!

Ich habe sogar eine Wachsschicht, die ich mit keinem anderen Mittel von der hinteren rechten Seitenscheibe abbekommen habe, in weniger als 30 Sekunden weggewischt ohne Anstrengungen.

Und dann das Auftragen der Versiegelung, :D , einfach nur genial! Wie beschrieben vorgegangen, kein Schwitzen, Ergebnis einfach nur goiiil!

Ich habe nach dem 3-maligen Auftragen (jeweils ein Tag Wartezeit dazwischen) sehnsüchtig auf den ersten Regen gewartet! Mir wär beinahe Einer abgegangen! :D

Zusätzlich bin ich Rain-X Fanatiker seit vier !!! Jahren, das ist ebenfalls einfach nur genial! Habe mir vor vier Jahren eine große Flasche von dem Rain-X gekauft und die ist immer noch 1/3-voll (Gesamtmenge 500ml).

UND DANN DIESER FELDVERSUCH:

Habe Liquid Glass auch auf die Scheinwerfer aufgetragen, weil das Rain-X auf dem Klarglas-Plastik-Kram nicht gehalten hat! LG ist ebenfalls für die Scheinwerfer geeignet!

Ich sach nur: WUSCH, WASSER WEG! :D :D

S c h e i ß auf A1-Politur, Sonax und Konsorten! :D

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #75
Wie siehts nun aus? Woher bekomm ich das Zeug nun? Oder besser gesagt wer kauft im grossen Stil ein? Kann die Kohle inkl. Porto überweisen!!!

Gruzz Thilo

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #76
Ne Vorweg-Überweisung wär auch bei mir kein Problem. Ich hab Vertrauen in die Leute.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #77
Das mit den 10% ist echt arm. Da sollte mal einer anrufen und richtige Verhandlungen führen. Macht den Leuten klar das im Borad schon über 1300 User sind und da bestimmt ne menge Käufer zusammen kommen.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #78
falls ihr rabatthengste wieder so einer supergau vorhabt wie bei skn,bin ich natürlich dabei.
aber würde dan auch einen neuen thread aufmachen der sich nur mit der vorbestellung befast.
aber denke,ihr habt das in griff.
is halt nur so,das man dan auch die leute erreicht,die sich nicht so sehr mit der autopflege beschäftigen ( wie ich )
was das rain-x angeht,hab so ein ähnliches zeug mal auf der tuning-messe in essen gekauft und bin fett zufrieden.
is aber sehr gewöhnungsbedürftig am anfang wenn die wassertropfen nach oben abrollen und man sie mit den augen verfolgt ,weil man es nicht kennt.
kann einen richtig schlecht von werden :D
aber wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat is es geil, weil mein auto auf der arbeit immer zugerisselt wird mit staub,ölregen und sonstigen industriedreck.
kann sich der dreck nicht mehr auf der scheibe festsetzten und die scheibenwischer werden auch geschont.
also kauftipp

mfg,mistral

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #79
Heute habe ich die 2. Schicht komplett. Ich sag euch. Am liebsten hätte ich mir einen Klappstuhl genommen und mich einfach vors Auto gesetzt. So geil sieht das jetzt aus. Als ich mit der Hand über den Lack gestreichelt habe, ist mir doch beinahe einer abgegangen :D . Sowas von glatt :D
Ich habe mit dem Auftragen paar Monate gewartet, da ich erst gewartet habe, bis der Lack durchgehärtet ist. Steht ja auch in der Bedienungsanleitung. Ist halt nur eine ...eiß Arbeit. Nicht das Auftragen an sich, als vielmehr vorher richtig zu waschen und den Lack zu reinigen. Will ja nicht den Schmutz versiegeln.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #80
...wir haben die Firma zum großen Treffen eingeladen, aber noch leider keine Anwort bekommen.Aber ich werde mich wohl nochmal an die wenden.

Thema:

LiquidGlass - Erfahrungen

Oben