LiquidGlass - Erfahrungen

Diskutiere LiquidGlass - Erfahrungen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ....ich frag mal dort an.Wollt ihr es zum Treffen in Bürstadt haben?
  • LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #41
....ich frag mal dort an.Wollt ihr es zum Treffen in Bürstadt haben?

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #42
Nö, eigentlich vor Bürstadt FÜR Bürstadt

CU Tdi

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #43
Genau :)
TDICupra hats auf den Punkt gebracht.

Ich hätte auch kein Problem damit Heiko im vorab Geld zu überweisen...

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #44
Hat eigentlich schon jemand probiert, ob auch hartnäckigste Fliegenreste von der Front (Haube / Stoßstange) mit dem PreCleaner abgehen? Also die grauen Flecken, die Fliegen und dergleichen hinterlassen und die man nur schlecht mit den Fingernägeln abbekommt. Die hab ich bisher mit keinem einzigen Mittelchen abgekriegt... :( Und wenn ich das Auto schonmal wieder von Hand versiegle, dann soll's auch wirklich wie neu sein, auch beim näheren Hinschauen... :)
Wäre an dem kompletten Paket interessiert, und natürlich für und nicht erst in Bürstadt. ;)

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #45
Vielleicht sollten wir die Petzoldt's zum Treffen einladen?
Die machen uns dann vielleicht auch einen guten Preis???
Und wir hätten ein Event mehr zu bieten!!!

@MikeDC:
Willst Du mit 60km/h von Ol nach Bürstadt fahren?

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #46
@hendrik
Nee, mit mindestens 160. ;) Aber ich will endlich mal die Fliegenflecken weghaben. Die sieht man zwar auf dunkelblau sehr schlecht, aber wenn man sehr nahe rangeht sieht man sie eben doch. Und wenn sie weg sind kommt die Versiegelung schön 'dick' drauf. :) Danach sollten diese grauen Flecken nicht mehr so haltbar sein...

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #47
@MikeDC:

Mitte August mit 160 über die Bahn - dann kommst Du also mit einen vorne schwarz gepunktetem Leon???

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #48
@hendrik

Meiner war nie schwarz gepunktet. ;) Und 160 fahr' ich eigentlich nur wenn ich gemütlich fahren will. Wenn's der Zeitplan erfordert und/oder ich vorausschauend fahre (in Bezug auf mögliche Staus usw) dann sind's mindestens 180. Hab mir den 110er TDI nicht (nur) zum Spaß gekauft. :D
Wenn er halt 'fliegig' ist dann wird gewaschen. Die Felgen sind nach der BAB eh wieder grau. Und Morweisers werden doch sicher ne Art Waschbox um die Ecke haben. Ne Tankstelle haben die da ja auch... :)

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #49
Mal zurück zum Thema.
Heiko - kannst du die Firma mal auf dieses Forum aufmerksam machen und anfragen welchen Rabatt sie ab wieviel Pflegesetsbestellungen machen? ...wenn du kei Zeit hast dann kanns auch ich machen - bin halt nur ab nächstes Wochenende 2 Wochen weg - da wärs dann vielleicht geschickter wenn jemand anders als ich Kontakt aufnimmt :rolleyes:

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #50
Ja und wie soll das dann gehen ... alle ordern einzeln bei denen oder Jemand ordert alles und muss das dann verschicken ???

.... ich zahl nach italy nochmal 13€ Versand X(

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #51
Ich glaube das das so läuft dass das Pflegeset dann direkt vom Hersteller an die Personen gesckt wird welche sich vorher als Kaufinteressiert gemeldet haben.

Man sollte dann mit dem Hinweis auf dieses Forum und der Anzhal der Personen welche sich das Pflegeset holen eine Mail an den Hersteller schreiben.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #52
hab mein pflegeset heut bekommen,das zeug ist das geld wert,hat mal kurz etws geregnet und trotz nur einer schicht sind die wasserflecken minimal und ließen sich wegpusten...auf dem lack hält nixmehr,der vogelschiss rutscht demnächst über den kompletten wagen dem hinterman auf die motorhaube oder scheibe *gggg*

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #53
Habe jetzt , bzw gestern die 4 Schicht aufgetragen , glatt wie Eis !! Super Zeuch !

Greetz

Markus 8)

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #54
Jetzt hab ich mal eine Frage bezüglich Reihenfolge der Anwendung beim Pflegeset: Mein Cupra ist derzeit noch gänzlich unbehandelt, also muss ich zuerst einmal "normal" waschen, um den gröbsten Dreck runterzuhaben, dann mit dem PreCleaner einmal alle lackierten Flächen einreiben und schliesslich dann die erste Schicht LG, oder?

Was ist jetzt, wenn ich die zweite Schicht LG auftragen will? Nochmal der PreCleaner wär wohl verkehrt, oder? ?( Besser das LG-Waschkonzentrat, nicht?

Mann-o-Mann, das Wetter bei mir in der Gegend macht mich noch wahnsinnig! Wenn ich frei hab regnet es, wenn ich arbeiten muss scheint die Sonne!! :angry:

P.S.: Ich will den hinteren Stossfänger auch mit LG behandeln. Was passiert eigentlich mit dem Landeskennzeichen (ihr wisst schon, das A, D, ...) wenn ich da mit dem PreCleaner bzw. dem LG drüberwisch?

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #55
Hallo ,

kein Problem , kannst ruhig alle Fahrzeugteile damit einreiben. Meine Erfahrung mit dem Zeuch , hat gezeigt :

1. Waschen (mit dem Waschkonzentrat)
2. Gründlich !! Abledern
3. Die noch schwarzen (bei mir ned mehr soviele :D ) , Kunstoffteile mit nem Kunstoffleger einreiben.
4. Liquid Glass einreiben
5. Abreiben und freuen !

Wenn Du mehrere Schichten Aufträgst , braust Du nicht mehr den Precleaner verwenden , der ist nur beim 1. Mal nötig. Ess können ruhig 1-2 Wochen zwischen den Schichtauftrag vergehen. Wichtig das Du den Wagen vorher mit dem Waschkonz. wäscht.

so ich hoffe geholfen zu haben....

Greetz

Markus 8)

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #56
Original von Markus
Hallo ,

kein Problem , kannst ruhig alle Fahrzeugteile damit einreiben. Meine Erfahrung mit dem Zeuch , hat gezeigt :

1. Waschen (mit dem Waschkonzentrat)
2. Gründlich !! Abledern
3. Die noch schwarzen (bei mir ned mehr soviele :D ) , Kunstoffteile mit nem Kunstoffleger einreiben.
4. Liquid Glass einreiben
5. Abreiben und freuen !

Wenn Du mehrere Schichten Aufträgst , braust Du nicht mehr den Precleaner verwenden , der ist nur beim 1. Mal nötig. Ess können ruhig 1-2 Wochen zwischen den Schichtauftrag vergehen. Wichtig das Du den Wagen vorher mit dem Waschkonz. wäscht.

so ich hoffe geholfen zu haben....

Bin grad mit der ersten Schicht fertig geworden und hab's "intuitiv" so gemacht, wie du gesagt hast. Den Kunststoffpfleger hab ich ausgelassen, hab halt höllisch aufpassen müssen. Ist aber ganz gut gegangen.

Das einzige Problem mit dem PreCleaner ist, dass er mir die zulackierten Kieselsteineinschläge wieder freigelegt hat... :evil: Aber egal, sieht man nur wenn man ganz nah rangeht.

Wenn's Wetter mitspielt, werd ich diesen Sonntag die zweite Schicht auftragen und die dritte eine Woche drauf.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #57
ich habe eben die Firma wegen Rabattes und Massenbestellung angeschrieben.Mal sehen ob ich nächste Woche eine Antwort habe.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #58
Super :))
...danke Heiko :)
Jetzt binich gespannt was die dann Antworten.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #59
Tachchen,
meine bescheidene Frage zu dem "Mittelchen" lautet folgendermaßen :
Bekomme nächste Woche endlich meinen neuen Leon. Wann würdet Ihr mit der Behandlung beginnen und vor allem wie, da der Lack ja noch richtig neu ist? Schon mit dem Pre-Cleaner drauf? Oder nur gut waschen?

Danke für Eure Antworten!

Gruß
Frank R.

• LiquidGlass - Erfahrungen Beitrag #60
Hallo erstmal !

nimm ruhig den Pre-Cleaner , ahbe mein Leon auch komplett damit gemacht , obwohl die Heckklappe neu lackiert worden war. Kein Unterschied zu den "älteren" Blechteilen. Glänzt alles genauso gut !!

Greetz

Markus 8)

Thema:

LiquidGlass - Erfahrungen

Oben