Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; @ schmpa:
Freue mich schon über die Sonnenbrillen, die demnächst im Shop verkauft werden nach dem Motto. "Rückfahrlicht zu stark - hier die...
@ schmpa:
Freue mich schon über die Sonnenbrillen, die demnächst im Shop verkauft werden nach dem Motto. "Rückfahrlicht zu stark - hier die perfekte Lösung"...8) 8) 8)
Spaß beiseite: Mehr läßt sich aus dem RFS unseres Löwen (wahrscheinlich) nicht rausholen... oder doch..?( ?(
Ich denke nicht. Es wird ja oft kritisiert, dass die Ausrichtung des Reflektors nicht optimal wäre, aber die ist leider nicht änderbar so wie ich das sehe
also ich bin immer noch für Xenon :] das geht gut und mit einem 55W brenner brennt es dir die netzhaut weg der kommt vllt balt.
aber selbst die 35W brenner reichen voll aus das licht is gut und wenn es dunkel is und im auto hinter dir was süsses sitzt kannst du dir es so genau anguggn
Ich hab keine Ahnung, welche Kabel verbaut sind. Hab noch nicht nachgeschaut.
Aber ich weiß, dass die Hersteller hier sehr gern sparen. Erstens wg. Kosten (Kupfer) und zweitens wg. Gewicht.
Deshalb bin ich hier etwas skeptisch...
Wäre mal interessant zu wissen, wieviel Volt hinten noch ankommen. Bei sehr dünnen Kabeln merkt man hier schon verluste.
Evlt. messe ich das mal.
Ich kann gerne mal mein Zangenamperemeter anhalten...
Von der Wärmeentwicklung her ist es beim Octavia unkritisch. Habe einen 10 Minuten Dauertest gemacht unter Beobachtung. Alles wunderbar, die Leuchte ist innen sehr groß.
Also das mit der Nebelschlussleuchte hab ich tatsächlich in mondlosen Nächten probiert und es hat wirklich geholfen.
Aber jetzt ist ja die Narva Rückfahrleuchte drinnen und man bringt wieder Licht ins Dunkel.
Hmm, ich habe jetzt mal einen der neuen P7 Emitter von Seoul in die Finger bekommen. Das ist ne 10W LED. Die Stromaufnahme liegt bei guten 2,8 Ampere. Währe intressant mal zu versuchen so eine LED in den Schweinwerfer zu frickeln. Das Problem ist dabei eigentlich nur, daß die LED einen Kühlkörper und eine Konstanstromquelle braucht. Per Impedanzwandler könnte man den Bus des Leons austricksen, so daß die LED Schaltung den selben Widerstand wie eine Glühbirne aufweist. Machbar sollte es sein. Hey Patric hast du mal nen Scheinwerfergehäuse übrig, daß ich bearbeiten kann ^_^
Hier habt ihr mal ein Verlgeichsbild, damit ihr wisst wie Hell inzwischen LEDs sind.
Hmm obwohl mit dem Teil gibt es wohl noch ein Problem. Dat Teil ist einfach viel zu Hell um auch nur kurz da rein zu gucken.
Beim R8 gibt es ja mittlerweile auch schon Voll LED Scheinwerfer. Also TFL, Blinker, Abblend und Fernlicht, einfach alles komplett LED. Habs aber noch nie live gesehen