Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern

Diskutiere Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; kannst ja links/rechts eine andere verbauen. sollte es einen unterschied geben sieht man es auch.schließlich kann man auch gut erkennen, dass die...
  • Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #61
kannst ja links/rechts eine andere verbauen. sollte es einen unterschied geben sieht man es auch.schließlich kann man auch gut erkennen, dass die 3.bremsleuchte schneller als die normalen aufleuchtet.

allerdings geht es hier eigentlich um die lichtausbeute:baby:

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #63
... der RÜCKfahrscheinwerfer ;) .

ja komm überweis mir 7 euro ich schick dir die teile dann kannste die lichtausbeute (lol) selbst beurteilen.

wenn du zwischen zwei 21 watt lampen die 5 min nacheinander an sind nen unterschied in der LICHTAUSBEUTE feststellst dann hau rein.

meine bankdaten gibt es dann per pn.

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #64
Ich weiß gar nicht, warum DU Dich jetzt auf Deinen offensichtlich zu langen Schlips getreten fühlst !?

Es ist wohl doch ein Unterschied ob man hier über die Rückleuchten oder die Bremslichter redet. Beim Rückfahrlicht ist es mir relativ egal wie schnell die Reaktionszeit des Birnchen ist, solange es keine 5 Minuten dauert und so lange dauert es sicher auch bei Dir nicht.

Nein danke, ich nehme Dein Angebot nicht an, sondern kaufe mir die ggf. lieber neu ;) .

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #65
Hallo, ich lasse das Thema mal wieder aufleben, allerdings mit einer etwas gewandelten frage:

bei mir ist ein birnchen des standlichtes (fahrlicht) hinten defekt. mir ist aufgefallen, dass dies ja ein einfaches einzelnes birnchen ist, was diese LED-opik herstellt.
meine frage ist nun:

gibt es für das standlicht/fahrlicht in der heckklappe sowie für das standlicht/fahrlicht+bremslicht im heck der karosserie des 1P hellere Birnchen (zugelassen oder nicht) und wie sehen die dann aus, bzw. welche werte haben die?

bin ein zimlicher laie, hoffe ihr wisst was ich meine. will halt das die vier led-ringe im heck des fahrzeuges heller leuchten und auch die bremslichter heller sind...

danke

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #66
Hallo,

selbst wenn es etwas gibt wird es sehr schwer sein sie gleiche Helligkeit zu treffen. Bin mir jetzt grad nicht 100% sicher, aber ich meine, dass außen eine große PYGlühlampe mit 2 Fäden verwendet wird und in der Heckklappe eine W5W zum Stecken oder ?

Nicht, dass die 4 Ringe dann hinterher innen und außen unterschiedlich hell sind...

LG
Patrick

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #67
So, komme mal zum eigentlichen Thema zurück:
Das Rückfahrlicht im 1P überzeugte mich - im Gegensatz zu meinem 1M - auch nicht.
Noch schlimmer muß es ja im ALTEA sein, da der Rückfahrscheinwerfer wesentlich tiefer angebracht ist...:( :(
Den Empfehlungen des Nachbarforums folgend habe mir eine 50 W-Halogen-Lampe (leider ohne E-Zulassung) eingebaut - und bin sehr zufrieden damit. ..:] :]
Bestellt über .-bay; geliefert wurde NARVA 795 12,8V 50 W.
Keine Probleme bisher mit Hitzeentwicklung, CanBus-Anzeige etc.

Wen`s interessiert:

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #68
Das mit der 50W Birne hört sich doch gar nicht mal schlecht an, habe mir das doch grad mal in dem Forum durchgelesen:)
Wenn ich noch 1 oder 2 Leute finde die mitbestellen werd ich mal was Ordern:]

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #69
...gefunden!!! Da reden wir dann heut abend drüber. FEIN 8)

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #70
War mir doch fast klar das du dem Beitrag hier riechst du alter Spürhund:D :p
Wegen heute Abend gebt mir nochmal bescheid wanns losgeht;)

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #71
und wenn Ihr die Lampe per ebay findet, postet doch bitte mal den Link

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #72
Wenn du sonnst keine Wünsche hast;)

LINK

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #73
Ich glaube das wäre was für den Shop...

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #74
  • Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #75
  • Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #76
So ich habe auch mal aufgerüstet:

NARVA 795 12,8V 50 W von EBAY!

Ergebnis: Es ist heller:idea: Ich weiß noch nicht ob es sehr gut ist, aber es ist auf jeden Fall besser geworden.

Ich habe ein paar voher/nachher Bilder gemeacht, kann die leider nicht einstellen, da ich kein webspace habe!

Habe doch noch ein wenig Platz gefunden:

Vorher:
alt_1_klein_
Jetzt:
neu_1_klein

und noch eins:

Vorher:
alt_2_klein_
Jetzt:
neu_2_klein_

Gruß,
Küffel

Zuletzt bearbeitet:
  • Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #78
  • Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #79
Üi,dat sieht ja schon ganz gut aus.Könntest du die Ausleuchtung auf freier Fläche beschreiben.Wie groß ist der Lichtkegel?

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #80
Ich glaube ich kann es nicht besser beschreiben als es auf den Bildern zu erkennen ist...
An der ausgeleuchteten Fläsche hat sich seitlich nicht viel verändert, ist halt nun alles ein bißchen heller.

Thema:

Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern

Oben