Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern

Diskutiere Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Also Küffel's Bilder überzeugen mich.. ist ein deutlicher Unterschied zu sehen (auch wenn das durch die Kamera verfälscht werden kann). Hatte ja...
  • Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #81
Also Küffel's Bilder überzeugen mich.. ist ein deutlicher Unterschied zu sehen (auch wenn das durch die Kamera verfälscht werden kann). Hatte ja schon versuche mit 20 Watt Halogen (Denkfehler), was kein besseres Ergebnis brachte.
Ich glaube das wäre was für den Shop...
Jetzt kostet der Versand bei eBay für die 4 € Birne glatt 5 € :rolleyes:

Man könnte ja zwei bestellen, aber ist immer noch ein happiger Versandkosten-Anteil. Wenn Patrick das mit in den Shop aufnehmen würde, könnte man das mit ein paar anderen Sachen kombinieren. (mir fehlen noch Nightbreaker für's Fernlicht ;) )

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #82
Sie kommt in den Shop...aber es dauert noch 10 Tage bis ich die Lieferung bekomme. Das Leuchtmittel ist wohl eigentlich für den Amerikanischen Markt gedacht, wo es wohl vorne irgendwie verbaut wird :rolleyes:

Also wie gesagt...Geduld noch ein wenig :)

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #83
... Versandkosten waren schon im November 07 bei 5 € gelegen.
Habe für 2 x 12 V 50 W Sockel Ba15s US 795 mit Versand 15,36 € gelöhnt - war o.K.
Komischerweise kann ich die Lampen bei NARVA im Internet nicht finden - vielleicht sind die ja ab Werk noch etwas günstiger...?(

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #84
Sie kommt in den Shop...aber es dauert noch 10 Tage bis ich die Lieferung bekomme.

OK Patrick, ich bestell dann schon mal eine zum Mitbringen zum CentrO-Treffen. :D

Ich bin mir ziemlich sicher, daß so gut wie alle 1Pler mit den Originalleuchten die Lampe haben wollen. Mit dem Original sieht man ja eh nix ! :angry: :nene:

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #86
Glaube Zweiräder hatten früher auch BA15s für den Frontscheinwerfer. Ich hab' hier einen Adapter BA 15s auf G4 (Halogen), aber das ganze als Einheit ist sicher besser.

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #87
Na da werden bestimmt ein paar stellungen zusamenkommen:D
Dann wart ich mal bis sie hier verfügbar sind:)

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #88
Hab meine heut auch bekommen udn eingabut, Ergebnis: Es ist wesentlich heller, aber immernochnicht zufriedenstellend.
Aber ich denke aufgrund der Bauweise des Rückfahrscheinwerfers wird man es nicht optimaler hinbekommen, weil das LIcht irgendiwe gerade nach hinten strahlt und nichts davon nach unten. Aber trotzdem ist die Lampe zu empfehlen!

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #89
Ergebnis: Es ist wesentlich heller, aber immernochnicht zufriedenstellend.

Das finde ich eine treffenende Aussage! Eigentlich finde ich es auch immer noch nicht zufriedenstellend. Voher war es Ungenügend und jetzt, mit dem neuen Halogen Leuchtmittel, ist es ausreichend. Aber noch nicht befriedigend!!!

Ich habe das gleiche Bild, wie gestern beim Leon, mal beim A3 und beim Golf gemacht:

Leon mit 50W vs. Golf 5 Serie:

Leon:
neu_1_klein
Golf:
golf_1_klein

Leon mit 50W vs. A3 Serie:

Leon:
neu_1_klein
A3:
a3_1_klein

Was mir bei beiden Vergleichen sofort auffällt ist die Ausleuchtung im unteren Bereich des Garagentors. Die ist beim Leon nach wie vor verdammt schlecht!:angry:

Vielleicht kann man hier noch was mit Reflektoren erreichen?!?!?(

Habt ihr noch Ideen?

Gruß,
Küffel

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #90
Also dann werde ich mir dich auch beim Patrick bestellen
Aber ich sehe da beim Audi bzw Golf auch keinen großen unterschied.Was die Außleuchtung gegenüber dem Leon betrift? Gut der Audi hat 2
Aber wenigstens ist es heller.

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #91
Der untere Bereich ist nicht so wichtig. Beim Leon sieht man diesen nämlich sowieso nicht.

@ schmpa

Wg. meiner Bestellung meld ich mich erst wieder, wenn die Lampen lieferbar sind. Also nicht wundern.

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #92
Das stimmt.

@Küffel:

Kannst du dir evtl nochmal die Mühe mit dem "Bilder machen" machen und das Auto so ca. 2-3 Meter vom Tor entfernt stehen lassen, dann sieht man besser wie die Rückfahrlichter streuen... Nur so zum Spaß :)

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #94
ich hab da mal ne frage... (hatte keine lust den fred von vorne durchzulesen und weiß somit nicht, obs schon mal angesprochen wurde :eek: =) ) wer hat denn die originalen heckleuchten drauf und wer hat die hellas drauf? ich bilde mir ein, daß mit den hellas die lichtausbeute wesentlich besser ist als mit den originalen, denn bei den originalen ist der rückfahrscheinwerfer ja noch "angerötet" :dontknow:

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #95
Richtig, das ist auch so. Aber dennoch nicht wirklich gut.

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #96
stümmt auch wieder... ähm... bringste mir zum centro dann auch mal bitte ein leuchtmittel mit? :D :)

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #97
Mehrere ;)

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #99
Also der Sockel ist der richtige, aber bei dem riesigen Glaskörper glaub ich nicht das das noch ins Gehäuse passt.
Zumal 100W schon krass sind, das blendet bestimmt schon argh und wird ordentlich warm.

Hell genug ist die 50W Lampe ja nur die "Lichtrichtung" müsste verändert werden, die ist nicht optimal...

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #100
Habe heut bei mir die Birne gewechselt und war erstaunt wie Hell es hinter dem Leon Hintern wurde.
Danke für den Tipp.

Thema:

Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern

Oben