Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern

Diskutiere Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Ich schon :sabber: mehr sag ich dazu nicht :D
  • Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #121
Ich schon :sabber: mehr sag ich dazu nicht :D

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #122
"Auskram"
Mario, hast du die Lampen ausm Shop drin??
Also die Rückfahrscheinwerferbirnchen von Narva?? :)

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #123
@ Matze kann die "Narva" nur empfehlen ;)

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #124
Na das hört sich ja gut an :)
hab nämlich schon am Donnerstag 3 Stück bestellt :D

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #125
die Leuchte ist auf jedenfall zu empfehlen Unterschied ist wie Tag und Nacht ;)

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #126
ich habe damals die erste Bewertung geschrieben + halte sie immer noch aufrecht !

Ein MUß für den 1P !!!!!!!!!!!!!!

Kann mich noch gut daran erinnern, daß eine gewisse Frau nach ner Sonnebrille geschrien hat, als sie hinter 3 1P im (nicht mehr ganz so) Dunklen stand ! :laughing:

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #127
und einer der drei hatte zudem auch noch die hellas in icegrey drauf :] ;)

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #128
ist das teil zugelassen? was ist der unterschied zur normalen lampe? mehr watt?

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #129
Ist nicht wirklich zugelassen, da dies eine 50 Watt Birne ist.
Steht aber auch bei Patrick dabei, in der Artikelbeschreibung ;)

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #130
1. :eek: öhm... :D
2. seeeeeeeeeeeeeeeehr viel heller ;)
3. hat 50 *glaub* :rolleyes:

tante edith:
och menno, stefan :(

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #131
hm, klingt ja sehr interessant das ganze :)
die höhere wärmeentwicklung macht hoffentlich nix aus? sollte ja max. 10sek an sein
weiß vielleicht jemand wo es das teil in österreich gibt oder ob ich aus DE bestellen muss? die versandkosten von DE nach AT sind ja leider immer ein graus :(

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #132
1.@ pirate man: Hast gleich ´ne PN.
2. Heuuul - keiner lobt mich als "Promotor" der NARVA-Leuchte hier im Forum - obwohl vom Nachbarforum abgeschaut....:D :D

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #133
@andreas

*mehrfachlob

also die lampe ist hammer. habe dazu die silver-rückleuchten. meine auffahrt ist ca. 20m lang und 2,40m eng...ohne licht...wenn ich jetzt abends nach hause komme, könnte man dort ne runde kicken...hoffe nur, es macht net soooo viel aus, wenn der rückwärtsgang länger an ist. wie gesagt, ich muß die enge auffahrt runter...rückwärts. dann noch um ne ecke (echt übles rangieren hier bei mir) unters carport. also das können schon mal so um die 30 sekunden sein. gibt es schon langzeittests mit alten ausgedienten rückleuchten???

gruß
matthias

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #134
Taet mich auch interessieren. Darf dann auch gern mal ne Minute sein :D

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #135
@ Matthias:
Heureka - danke für Deine aufbauenden Worte...:] :] :]
Nun - Spaß beiseite:
Habe bisher keinerlei Probleme mit evtl. Überhitzung und dadurch bedingten Folgeschäden am Rückfahrscheinwerfer feststellen können - auch bei einem Betrieb von mehr als 60 sek.
Beispiel: beim Ausparken auf Arbeit vergeht oftmals bei dichtem "Warteverkehr" einige Zeit mit eingelegtem Rückwärtsgang, um die Parkbox zu verlassen.

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #136
Das klingt ja mal gut. Genau darum gings mir. Steh manchmal auch da 1-2 min, ohne dass ich aus der Parkluecke rauskomm. Man kann natuerlich den Rueckwaertsgang erst reinlegen, wenn man ihn auch braucht; aber gut zu wissen, dass etwas laengeres Leuchten nichts ausmacht resp. keine Schaeden verursacht.

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #137
@ andreas

vielen dank
pn gelesen und per mail geantwortet da ich keine pns verschicken darf (kein platinmember) :)

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #138
Soviel positieves ueber die Narva-Leuchte,bleibt mir niks anders ubrig die auch in Patricks shop zu bestellen;)

Die sicht nach hinten is im tag nicht 100%,im dunkeiln is wirklich Katostrofal im 1P.
Bin immer noch mit die idee im Kopf am rundlaufen um eine 2te Ruckfahrtscheinwerfer ein zu bauen.
Vlt in England sitzt die an der andere seite,dan braucht man nur die komplete lampe ein zu bauen:idea:

PS:........und der "Promotor"bekomt mehr %!!!!!

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #139
@kimko

meinst du für england bauen die bei seat neue rückleuchten? oder ist es vorgeschrieben auf welcher seite das rückfahrleicht sein soll? (ich glaube nicht)....?(
die haben schon genug probleme das lenkrad an der beifahrerseite einzubauen :totlach:

gruß
matthias

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #140
meinst du für england bauen die bei seat neue rückleuchten? oder ist es vorgeschrieben auf welcher seite das rückfahrleicht sein soll? (ich glaube nicht)....?(
Ich glaube so ist es! Weil die Nebelschlußleuchte auf der "äußeren Seite" sein muss... Das bedeutet, in D dank Rechtsfahrgebot LINKS, in England RECHTS! Beim Ibiza 6L war es auch so!!! ;)

EDIT: Und hier ist auch schon die Auflösung: ;)

Thema:

Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern

Oben