Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern

Diskutiere Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; und jetzt habt ihr eine schöne sommerbräune was? :D
  • Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #181
und jetzt habt ihr eine schöne sommerbräune was? :D

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #182
Hallo
Ich hab seit ein paar Wochen auch die NARVA 795 50W drin.
Ich bin eigentlich zufrieden.
Aber wie wird das Rücklicht eigentlich geschalten?
Schalter am Getriebe?
Kann der auf dauer die Leistung ab?
Bei 21W sind´s 1,75A
Bei 50W sind´s 4,16A
Nich das der mit der Zeit abbrennt...

MfG Teddy

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #183
Also ich bin auch unzufrieden mit der Lichtausbeute beim Rückwärtsfahren.

Und die Seoul P7 Leds scheinen ja echt zu sein!

gibt es die einzeln und mit passendem 12V Vorwiderstand - müsste man sich nur Gedanken über die Kühlung und die Montage machen...

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #184
Ist nicht vllt auch möglich zusätzlich noch die Nebelschlussleuchte beim Rückwärtsfahren mit einzuschalten?
Würde sicher auch nochmal etwas Helligkeit bringen ?!

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #185
Is möglich, einfach am Schalter anmachen?? Aber bringen wirds wohl nich soviel ;)

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #186
Das bringt überhaupt nichts.
Durch das rote Licht sieht man nich so viel wie bei weißem Licht...

Wer kann was dazu sagen?

Aber wie wird das Rücklicht eigentlich geschalten?
Schalter am Getriebe?
Kann der auf dauer die Leistung ab?
Bei 21W sind´s 1,75A
Bei 50W sind´s 4,16A
Nich das der mit der Zeit abbrennt...

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #187
ich denke, dass das rot bei der ausleuchtung nix bringt.
probier ich aber heute abend auch mal aus.. rückwärtsganz rein und nebelrückschluss an...

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #188
Ich habe heute auch die 50W Halogenlampe für das Rückfahrlicht eingebaut und der Unterschied ist schon bemerkbar (habe vorher/nachher Fotos zum Vergleich gemacht).
Aber nach geschätzten 2 Minuten eingelegtem Rückwärtsgang ist das Leuchtengehäuse aussen an der Streuscheibe doch recht warm geworden.

Hat schon jemand Langzeiterfahrungen bezüglich der Wärmebeständigkeit des Gehäuses von der Rückleuchte?

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #189
Hallo zusammen.

Auch ich habe mich mit dem Thema Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer beschäftigt und den Thread hier immer wieder verfolgt.

Ich musste mir manchmal an den Kopf fassen da manche aussagen hier wirklich Fragwürdig sind aber darauf will ich nicht weiter eingehen.
Die Lösung die ich für mich gefunden habe ist folgende:

http://www.amazon.de/gp/product/B006H8NUZ6/ref=oh_details_o07_s00_i00

Die Lichtausbeute ist deutlich besser als beim Original. Bilder habe ich keine und werde keine machen. 13,90€ sind sicher nicht viel und für die Verbesserung der Lichtausbeute allemal gerechtfertigt.

Vielleicht habe ich heute mal jemandem hier im Form helfen können und wünsche weiterhin allen viel Spaß mit ihrem Löwen.

Gubl

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #190
Wie sieht es mit einer Fehlermeldung bei der 9W LED aus?
Wenn das Steuergerät die 9W als OK betrachtet wäre das eine Überlegung wert.
Dann würde ich vobn der 50W Halogen auf die LED-Variante wechseln.

Aber ein vorher/nachher Foto Verggleich wäre wünschenswert ;)

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #191
Nabend,

die LED wäre natürlich eine gute Lösung für das Rückfahrlicht. Da braucht man wenigstens keine Angst haben, dass das Leuchtenglas zu heiß wird.

Allerdings ist die Wärmeentwicklung an der Fassung und damit auch am Leuchtenträger sicher nicht zu vernachlässigen. Wie sieht es denn damit aus, wenn die Lampe mal länger als eine Minute brennt?
Gruß René

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #192
Um den Thread auszugraben: Wie genau nimmt der 1P jetzt die CheckControl in Bezug auf LED Lampen? Hatte schonmal jemand Fehlermeldungen? Würde auch fürs Rückfahrlicht eine LED in Betracht ziehen. Lastwiderstände einklemmen wäre aber nicht unbedingt meine Traumvorstellung.....

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #193
Um mal hier anzuknüpfen, weiss jetzt gerade nicht welcher sockel da hinten drin ist, aber es gibt einen led hersteller mit integrierten Widerständen, sprich musst keinen Lastwiderstand zwischenbauen (Plug & Play).
Kann jetzt von den Standlichtbirnen sprechen vorne 5W glassockel.
habe diese Durch LED´s ersetzt und das Canbus System meldet trotzdem keine Fehlermeldung.

Nicht gerade die Günstigsten aber habe schon nen kompletten wechsel im Innenraum gemacht sowieso oben die Angesprochen die Standlichtbirnen.
Keinerlei Probleme und Qualitativ aller erste Sahne!

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #194
Hallo,

gibt es inzwischen auch hellere Leuchtmittel als die Originalbirne, die im Straßenverkehr zugelassen sind? Die Narva 795 hören sich ja gut an, aber das ist halt ein Risiko, dass sie nicht zugelassen sind. Diese habe ich mir trotzdem mal bestellt und ich werde sie mir angucken.

Gruß René

Zuletzt bearbeitet:
  • Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #195
Hallo zusammen.

Auch ich habe mich mit dem Thema Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer beschäftigt und den Thread hier immer wieder verfolgt.

Ich musste mir manchmal an den Kopf fassen da manche aussagen hier wirklich Fragwürdig sind aber darauf will ich nicht weiter eingehen.

Die Lichtausbeute ist deutlich besser als beim Original. Bilder habe ich keine und werde keine machen. 13,90€ sind sicher nicht viel und für die Verbesserung der Lichtausbeute allemal gerechtfertigt.

Vielleicht habe ich heute mal jemandem hier im Form helfen können und wünsche weiterhin allen viel Spaß mit ihrem Löwen.

Gubl

leider ist der link tot :(

kann jemand nochmal eine konkrete LED-Lösung nennen. Idealerweise mit link

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #196
Hallo zusammen.

Gubl

leider ist der link tot :(

kann jemand nochmal eine konkrete LED-Lösung nennen. Idealerweise mit link

https://www.amazon.de/SuperHelle®Ca...15&sr=8-1&keywords=Birne+Rückfahrscheinwerfer

Die machen ein Helles Licht

• Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern Beitrag #197
Ich habe am Cupra 300 als Rückfahrlicht diese von MHtech ausprobiert:

https://www.amazon.de/gp/product/B01LYLE7BS

Passen, sind sehr hell, keine Fehler, kein Flackern. Stören aber höllisch das UKW-Radio und sind daher wieder raus. Evtl. probier ich nochmals, die Kontakte mit Lötzinn zu überziehen.

Thema:

Lichtausbeute Rückfahrscheinwerfer verbessern

Oben