Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR

Diskutiere Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, sollte er die gleichen Nebelscheinwerfer haben wie der hier im Thread beschrieben FR, dann ist ein Wechsel der Leuchtmittel von hinten über...
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #161
Hallo,
sollte er die gleichen Nebelscheinwerfer haben wie der hier im Thread beschrieben FR, dann ist ein Wechsel der Leuchtmittel von hinten über die Radhäuser vorgesehen.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #162
Ich verstehe nur nicht warum die dann diese blöde Blende mit der Schraube da hin setzen, wenn nix passiert wenn man die Schraube raus dreht. Hab jetzt auch beim Freundlichen angerufen. Die haben gemeint, dass es keine eigene Anleitung für den xperience gibt. Auf meine Frage warum es dann extra für den FR drin steht wusste er auch keine sinnvolle Antwort. Mir wurde halt gesagt ich soll es in der Werkstatt machen lassen.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #163
Auch ich habe jetzt endlich auf LED umgerüstet.
Es handelt sich hierbei um die AFTERPARTZ 2*5th Generation H8

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden :] Die Nebler leuchten sehr schön die Kurven aus und blenden dabei auch nicht den Gegenverkehr. Meiner Meinung nach passen die Afterpartz am Besten zu den LED-Hauptscheinwerfern und vollenden das Gesamterscheinungsbild.

Zu den Bildern:
Oben nur LED Abblendlicht
Unten mit hinzugeschalteten Nebelscheinwerfern

IMG_1885.JPGIMG_1886.JPGIMG_1887.JPG

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #164
Hi,

ich habe am WE versucht die gleichen LEDs einzubauen. Bin aber kläglich gescheitert...
Die Beifahrerseite war in 2 Minuten erledigt aber die Fahrerseite wurde zum Problem. Ich habe die LED einfach nicht in die Fassung rein stecken können. Die LED Leuchte ist zu lang nach hinten und der Wischwasserbehäter war immer im Weg so, dass der Winkel einfach nicht passte um die Leuchte in den Nebler zu bringen. Hatte die Schale im Radkasten demontiert und bin dann im liegen von unten irgendwie da rein. Wagen war ein wenig aufgebockt auf der Fahrerseite.

Habe nach mehreren Stunden aufgegeben und die alten Leuchten wieder verbaut, was aber dann auch flott erledigt war, da ich nun weiß wo ich hin langen muss.

Aber zu den LEDs, wie hast du die auf der Fahrerseite rein bekommen? Irgend ein Trick, den ich nicht kenne? Ansonsten werde ich wohl auf 55w Halogen wechseln, die sind auch heller als die aktuellen Birnen und gehen viel einfacher rein, da sie nicht so lang nach hinten sind....

Grüße

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #165
leon1183
Da sagst du was! Die Fahrerseite ist wirklich die größte Sch***e :angry: Habe über 45min. gebraucht um die LED dort rein zubekommen.
Und genau wie bei dir war der Winkel das größte Problem. Ist halt blöd, dass das Gehäuse der LED doppelt so groß ist wie von der Originalen.
Habe es dann irgendwann per Zufall geschafft, dass die Lampe im richtigen Winkel saß und dann war sie auch schon im Lampengehäuse. Kann dir somit leider keinen Tipp geben, da ich es genau so gemacht habe wie du... Eventuell musst du einfach mehr Druck aufbringen um die Lampe in den richtigen Winkel zu bewegen. Ich kann dir nur raten: Versuch es weiter :laughing: Irgendwann rutscht sie schon rein und du wirst am Ende doch froh sein, dass du durchgehalten hast.

In diesem Sinne: Viel Erfolg! :D

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #166
Hatte schon mal vermutet, dass es evtl. einen Unterschied vom TSI zum TDI gibt da vorn...denn ich habe mit einem Mitglied des Forums, der die LEDs auch verbaut hat, per PN darüber gesprochen und er meinte auch, die geht schon irgendwie rein. Er hat aber auch den TSI...

Ich bin mir unsicher, ob ich mir den Aufwand noch mal antun soll. Habe da wirklich über zwei Stunden alle möglichen Verrenkungen gemacht aber es passte nicht und will da ja auch nichts "kaputt" machen. Außerdem waren meine Hände und Arme danach so zerschnitten, als hätte ich nen Kampf gegen meinen Kater verloren:D Heute kommen diese Leuchten an. Die sind bestimmt nicht vergleichbar mit den LEDs aber kosten nur ein Fünftel und passen einfacher rein. Und sehen hoffentlich dann besser aus als die originalen Halogenlampen.

Nutze die Nebler als Abbiegelicht und sonst eigentlich nie. Da genügt mir (hoffentlich:D) die hellere Halogen. Auch wenn beim ersten Test die LEDs schon gut aussahen!

---------- Beitrag am 16.03.2016 um 14:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.03.2016 um 12:50 Uhr ----------

Da ich mich entschlossen habe den Aufwand nicht noch mal zu betreiben, werde ich die LEDs verkaufen. Die sind nagelneu und eine Minute gelaufen, gefahren noch keinen Meter.

Falls jemand Interesse hat entweder in dem verlinkten Beitrag antworten oder per PN, damit hier nichts zu gemüllt wird...das mache ich ja jetzt schon:D

Grüße,
Michael

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #167
Schade, schade!
Aber das Ergebnis mit den anderen Glühbirnen würde mich trotzdem interessieren. In diesem Sinne viel Spaß beim Einbauen :-D

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #168
Hallo,

die Birnen waren heute da und ich konnte es auch nicht erwarten die einzubauen. Diesmal ging die ganze Sache aber unfassbar flott:)
Zuerst Beifahrerseite, da ich prüfen wollte ob meine bearbeiteten Lampen passen. Das war in zwei Minuten erledigt.
Dann Fahrerseite....diesmal ohne Aufbocken oder Reifen demontieren.
Einfach das Lenkrad eingeschlagen so, dass ich an die Schrauben für die Schale im Radkasten komme. Die demontiert und mit zwei, drei geübten Griffen die Lampe vom Kabel gelöst und raus geholt.

Rein war dann etwas schwerer. Dazu habe ich doch kurz den Wagen mit dem Heber ein paar Zentimeter "höher gelegt" aber immer noch Rad montiert.
Die Lampe rein, das Kabel wieder dran...die ganze Aktion mit beiden Leuchten hat ca. 15 Minuten gedauert.
Hier das Ergebnis:
20160316_195843.jpg20160316_195848.jpg

Die Lichtfareb passt ganz gut. Natürlich ist die Lichtausbeute nicht so toll wie bei den LEDs (hatte ja eine verbaut am WE) aber besser als die gelben Birnen auf jeden Fall.

Verkaufe zwar die LEDs aber wenn die nicht weg gehen, versuche ich evtl noch mal mein Glück...

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #169
Kurzes Update:
Bis heute hat eine Leuchte durchgehalten....das ist nicht gerade die beste Brenndauer:(
Ich werde morgen früh mal prüfen, ob evtl. das Kabel lose ist und ich beim Einbau einen Fehler gemacht habe...glaube ich aber nicht.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #170
Angis
Sind die LED in der Stvo zugelassen? Haben diese ein E prüfzeichen?
Danke schonmal

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #171
Die LEDs sind nicht zugelassen.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #172
Hab heute mal kurz die Nebler meines Leon ST (nicht FR) ausgebaut, da ich mir auch evtl. LED einbauen möchte. Hier mal eine kurze Bilderserie der Montage:
762395eb0f760ce2310ae29a62776595.jpg
7ac27bbf90dfedb0fdb3d0dcc99c583c.jpg
07687a44f76c3d3a5044cac134bd5c50.jpg
d64afb682bd7a7e7edcfe81b9e153834.jpg
1a7ec1022510a865acb334fb0e149a8d.jpg
5d7c506fd83a33a708f1baf7726dc1e5.jpg
8c6a70b169873dfebe8eb32a42f2d990.jpg
e65ce9db855bb2bd4cd7ad8f075500b4.jpg
f28588deb22336efa26184bca9f62df3.jpg
45faaa7eb619e6795a4219d43d7cdb35.jpg

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #173
"Frechheit" ;) wie einfach das bei Nicht-FR Fahrzeugen ist....

Aber ich habe auch was Gutes zu berichten. Der Händler schickt mir kostenlose Ersatzleuchtmitteln, weil meine Lampe ja schon nach 10 Tagen defekt war....Zum Glück die rechte Seite, da dauert es nur 3 Minuten mit dem Wechsel....

Frohe Ostern noch allen:)

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #174
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #175
Ist ja schön, wenn es bei dir auch nicht länger dauert. Der "normale" Mensch hat keine Bühne o.Ä und hat somit etwas mehr Werk. Da vergehen die Minuten schon, bis die Radschale ab ist und dann kommt das Gefummel... Also für mich ist es definitiv gut, dass es die rechte Seite ist....

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #176
Ist ja schön, wenn es bei dir auch nicht länger dauert. Der "normale" Mensch hat keine Bühne o.Ä und hat somit etwas mehr Werk. Da vergehen die Minuten schon, bis die Radschale ab ist und dann kommt das Gefummel... Also für mich ist es definitiv gut, dass es die rechte Seite ist....
Ok,
Ohne Bühne oder Grube ists schon schwieriger.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #177
Weil es öfter nachgefragt wurde: ich habe Ende Oktober 2014 die Osram Cool Blue Intense H8 als Nebler eingesetzt. Die Leuchtmittel musste ich bislang nicht tauschen.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #178
Darf man H11 lampen beim Leon einsetzten oder ist das verboten da ab werk ja H8 verbaut sind ?

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #179
Die H11 hat 55 Watt, die H8 35 Watt, bei der H11 also in Betrieb knapp 2 Ampere mehr Stromaufnahme pro Leuchtmittel, bin mir nicht sicher was die Elektronik vom Leon auf dauen davon hält, mal abgesehen vom leicht anderen Befestigungsfuß der Lampe.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #180
Die H11 hat 55 Watt, die H8 35 Watt, bei der H11 also in Betrieb knapp 2 Ampere mehr Stromaufnahme pro Leuchtmittel, bin mir nicht sicher was die Elektronik vom Leon auf dauen davon hält, mal abgesehen vom leicht anderen Befestigungsfuß der Lampe.

Hi Universo,

hast du die Nebler bei Dir auch gewechselt?
Bzw. würdest du das auch bei Dir in der Werkstatt machen?!
War ja schonmal wg. meinen LEDs bei Dir....:)

Thema:

Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR

Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR - Ähnliche Themen

Leon KL FR Teile Frontstoßstange: Hallo, Bin neu hier und habe eine Frage zu den Teilen der Frontstoßtange vom KL FR. Ich würde bei meinem Leon KL Modell 2025 (nicht FR) gerne...
Endschalldämpfer 5F FR SC 1,4 125PS CZCA: Guten Tag allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für meinen Leon 5F FR SC 1,4 125 PS CZCA und werde im Netz nicht...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Fahrzeughöhe & Spureinstellung Leon ST FR (5F) – passt das so?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR (5F, ohne DCC) mit Serien-Sportfahrwerk. Anbei das Protokoll einer Achsvermessung. Zwei kurze Fragen...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Oben