Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR

Diskutiere Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo ! Wollte gestern die Leuchtmittel von den Nebelscheinwerfern meines Leon 5F FR tauschen. Von firstden Werkseingebauten auf welche mit einer...

flashoff00

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo !

Wollte gestern die Leuchtmittel von den Nebelscheinwerfern meines Leon 5F FR tauschen.
Von
den Werkseingebauten auf welche mit einer höheren Farbtemperatur damit sie zu den LED-Scheinwerfer passen.
Nur hab ich nach dem abnehmen der Blende keine Schrauben oder der gleichen gefunden.

Hat das schon jemand gemacht und könnte mir hier helfen ?

lg
 
28.02.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
Was steht denn im Handbuch dazu? Da wird sicher erklärt wie du die Leuchtmittel tauschen kannst oder?
 

flashoff00

Beiträge
9
Reaktionen
0
Im Handbuch steht ich soll mich an eine Werkstatt wenden.
Aber das kanns ja nicht sein wegen einem Leuchtmittel tausch in die Werkstatt zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
Interessant :D dann musst wohl hoffen das es jemand schon gemacht hat oder wirklich mal beim Händler vorbeischauen und zeigen lassen. So schwer kanns nicht sein.

P.S.: nimm bitte das Zitat raus ... antwortest ja direkt auf mein Posting.
 

tobi.b

Beiträge
379
Reaktionen
0
Hab die gleiche Idee auch schon gehabt, mit dem gleichen Erfolg wie flashoff00.

Bin zum Freundlichen!
Die müssen die Stoßstange abnehmen! -> Die Anleitung hab ich weggeworfen!:tremblin:

Empfehlung vom Werkstattmensch, ich soll die drei Schrauben im Radlauf entfernen und die Schale wegziehen und versuchen die Birne zu tauschen.

Das ganze mit dem Erfolg das ich es nicht gemacht habe, kein Bock!:rolleyes:

Tobi
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Wenn es wärmer wird werde ich meine auch tauschen. Mal gucken, ob es da irgendwie eine Kurzversion gibt, wollte eigentlich nicht den halben Vorderwagen zerlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronny ST
Maddin_87

Maddin_87

Beiträge
231
Reaktionen
0


Laut Anleitung Seite 266:
Nebelscheinwerfer – Ausführung FR:
Da die Glühlampen des Nebelscheinwerfers nur schwer zugänglich sind, empfehlen wir, diese in einer Fachwerkstatt auswechseln zu lassen.

Oben drüber für nicht FR steht was von einer Schraube in der Blende und dahinter drei Schrauben für den NSW.
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Ich werd mir das am WE mal ansehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das das so kompliziert sein soll.
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Osram Hyper Cool Blue passen wohl sehr gut zur Lichtfarbe...aber bringen nix und illegal.
Du wirst niemals legal auch nur annähernd an die Lichtfarbe rankommen,
selbst "normales" Xenonlicht ist von der Farbe nicht mit Halogenbirnen zu erreichen.

Wenn das ganze dann noch nennenswert Licht auf die Straße werfen soll...:very_hap:

Weiß allerdings nicht was für ein Sockel ihr braucht.

legal, sehr hell, etwas weniger gelb: NightbreakerPlus (die "Gold" Lichtfarbe wie unten)), Bosch/GE +90%/120%, X-treme 100%
legal, hell, weiß: Cool Blue Intense, Bluevision Ultra
illegal, 5000k bläulich, recht dunkel: Osram cool blue hyper 50w oder gar 70w
 

Chris R.90

Beiträge
82
Reaktionen
0
Habt Ihr schonmal überlegt xenonbrenner in die nebler einzubauen? sieht richtig gut aus, haben wir alle beim bund gemacht ;) an unseren privaten fahrzeugen.

Und nein es ist nicht verboten, denn, es steht lediglich drin das um xenonbrenner zu verbauen eine leuchtweitenregulierung und eine scheinwerferreinigungsanlage pflicht sind, wo steht nicht drin... haben auch bei polizei nach gefragt.
 

MaddinRE

Beiträge
123
Reaktionen
3
Und wie siehts jetzt mal aus zum Thema leuchtmittel tauschen? Hat jemand eine Erklärung wie man die Stoßstange soweit demontiert wird das man auch an die Lampen kommt wenn man keine spinnen-finger hat?

Ist ja furchtbar, immer diese off - topic Diskussionen hier. Man merkt richtig wie die Leute, welche die Themen hier erstellt haben keine Lust mehr haben etwas zu posten.

Ich würde mich sehr freuen wenn das Thema hier wieder aufgenommen wird.
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Tja und da sieht man mal wieder, das die sich überhaupt keine Gedanken gemacht haben.
Erstmal sind die Fotos total falsch. Die abgebildeten NSW sind die vom Style Modell.

Desweiteren kann man die Anleitung getrost in die Tonne schieben, wenn man es auf der Fahrerseite macht. Denn direkt vor der Lampenfassung sitzt der Wasserkasten der Waschanlage.
Da kommt man nur von unten ran.

Und den Stossfänger zur Seite wegziehen....das machst Du 3mal bei dieser Kälte und Dir reisst der Lack vom allerfeinsten.
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Ich habe heut auch gewechselt. Alter Schwede Fahrerseite geht ja mal gar nicht, da kommst nur mit drei gebrochenen Fingern wieder raus. Wenn einer meint eben mal schnell wechseln, :nene:
 
Ev0s0nic

Ev0s0nic

Beiträge
712
Reaktionen
3
Schaut gut aus. Ich mache mir aber generell meine Gedanken wegen der Lebensdauer der Birnen. Gerade weil man so blöd ran kommt.

Die ein oder andere Lampe wird doch sicher an der Leistungsgrenze betrieben um den Xenon Effekt zu erreichen. Ich lass mich aber auch gern über die Technik aufklären.
 
Löwenmanny

Löwenmanny

Beiträge
14
Reaktionen
0
So habe gerade eben meine NSW-Birnen getauscht. Fahrerseite ist wirklich konmpliziert, aber mit dem guten Tipp von OldMackenzie hat das prima geklappt. Vielen Dank dafür.Ich denke auch wenn die Lebensdauer nicht gerade lang sein sollte, hat man es einmal gemacht ist das zweite mal ein Klacks. Obwohl ich es von meinem Golf 3, den ich vorher hatte, anderst gewohnt war. :p

Bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben und Mitglied sein zu dürfen. Konnte hier schon viel über meinen Löwen lernen. Und Anregungen und Ideen sammeln. Vielen Dank euch allen mal an dieser stelle ^^

Gn8 :sleeping::eek:la:
 
Thema:

Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR

Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR - Ähnliche Themen

  • Original Subwoofer vom 5F Soundsystem gegen aktiven Subwoofer tauschen

    Original Subwoofer vom 5F Soundsystem gegen aktiven Subwoofer tauschen: HI! Ich habe hier noch einen AXTON AXB20STP rumfliegen, sollte eigentlich in meinen alten Golf, aber dann habe ich mir den 5F gekauft. Gibt es...
  • Media und Navi nach bzw. aufrüsten (Tausch/Umbau)

    Media und Navi nach bzw. aufrüsten (Tausch/Umbau): Hallo, Ich versuche mal mein Anliegen kurz zu halten. Ich habe einen 2013er FR mit Navi und Sound System aber ohne DAB. Prinzipiell funktioniert...
  • Tausch Regensensor MJ2015

    Tausch Regensensor MJ2015: Hallo, ich es am letzten WE geschafft habe bei einem G7 das Regenschließen zu aktivieren und es bis jetzt funktioniert möchte ich dies auch bei...
  • Windschutzscheibe (andere Tönung nach Tausch?)

    Windschutzscheibe (andere Tönung nach Tausch?): Bei meinem Leon musste leider nach einem Steinschlag die Windschutzscheibe getauscht werden. Leider ist die neue Scheibe weniger dunkel oder...
  • Lampen / Glühbirnen

    Lampen / Glühbirnen: Hat schon jemand eine Liste mit den Glühbirnen für Nebelscheinwerfer und Co.? Würde gern bevor der Dicke kommt gleich neue Leuchtmittel besorgen...
  • Lampen / Glühbirnen - Ähnliche Themen

  • Original Subwoofer vom 5F Soundsystem gegen aktiven Subwoofer tauschen

    Original Subwoofer vom 5F Soundsystem gegen aktiven Subwoofer tauschen: HI! Ich habe hier noch einen AXTON AXB20STP rumfliegen, sollte eigentlich in meinen alten Golf, aber dann habe ich mir den 5F gekauft. Gibt es...
  • Media und Navi nach bzw. aufrüsten (Tausch/Umbau)

    Media und Navi nach bzw. aufrüsten (Tausch/Umbau): Hallo, Ich versuche mal mein Anliegen kurz zu halten. Ich habe einen 2013er FR mit Navi und Sound System aber ohne DAB. Prinzipiell funktioniert...
  • Tausch Regensensor MJ2015

    Tausch Regensensor MJ2015: Hallo, ich es am letzten WE geschafft habe bei einem G7 das Regenschließen zu aktivieren und es bis jetzt funktioniert möchte ich dies auch bei...
  • Windschutzscheibe (andere Tönung nach Tausch?)

    Windschutzscheibe (andere Tönung nach Tausch?): Bei meinem Leon musste leider nach einem Steinschlag die Windschutzscheibe getauscht werden. Leider ist die neue Scheibe weniger dunkel oder...
  • Lampen / Glühbirnen

    Lampen / Glühbirnen: Hat schon jemand eine Liste mit den Glühbirnen für Nebelscheinwerfer und Co.? Würde gern bevor der Dicke kommt gleich neue Leuchtmittel besorgen...
  • Schlagworte

    led nebelscheinwerfer seat leon 5f

    ,

    Seat Leon Nebelscheinwerfer auf led

    ,

    leon 5f nebelscheinwerfer led

    ,
    seat leon 5f nebelscheinwerfer leuchtmittel
    , seat leon 5f acheinwerfer auf 5f1 tauschen, nebelscheinwerfer seat leon 5f, seat leon 5f led nebelscheinwerfer, seat leon nebelscheinwerfer wechseln, seat Leon nebelscheinwerfer Drahtbügel, seat leon 5f nebelscheinwerfer wechseln, nebelleuchte seT leon led, seat leon ST fr 5f nebenscheinwerfer, seat leon 5f leuchtmittel, seat leon 5f nebelscheinwerfer fassung, seat leon 5f8 leuchtmittel, seat leon sc 1.2 dsi nebelscheinwerfer wechseln, leon st nebelscheinwerfer, seatleon f5 sc nebelscheinwerder ausbauen, seat leon f5 nenelscheinwerfer ausbauen, seat leon sc fr Nebelscheinwerfer, leon 5f 2016 nebelscheinwerfer fassunf, seat Leon 5f Fr ez 2014 nebelscheinwerfer wechseln, seat leon 5f 2014 nebelscheinwerfer