Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR

Diskutiere Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Celos Sehr gut Danke. Gibt es sonst noch Probleme mit der Hitzentwickung bei den LED?
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #201
Celos Sehr gut Danke. Gibt es sonst noch Probleme mit der Hitzentwickung bei den LED?

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #202
Bei mir nicht. Sehe das Problem eh nur dort wo der Wassertank sitzt. Bei mir ist dort am Tank aber nichts, also keine Anzeichen. Hatte deshalb auch bedanken, sind über ein Jahr schon drin. Kann die nur jedem empfehlen.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #204
Damn! There are expensive.
But I think the only way to have street legal led fog lights.

I hope the competition starts now, than the prices will get more affordable.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #205
Servus, wenn ich dass jetzt alles richtig gelesen habe, hat der Leon (St)FR in den Neblern die H8 verbaut oder? Die Osram
cool Blue Intense sollten legal sein.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #206
Ja und ja.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #208
Die leds sind drin hat nur 30min gedaurt war ja durchs forum vorbereitet. Lichtbild ist so wie es beim facelift sein wird.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #209
Irgendwie komme ich mit folgendem Link nicht auf die H8:
http://www.amazon.de/gp/redirect.html

Da werden mir nur H4 angeboten. Und wenn ich H8 wähle, bekomme ich die mit dem dicken Lüfter unten dran (XH-6). Wenn ich dann bei Farbe "5th Generation" wähle, bin ich wieder bei den H4.

Was ist da los? ?(

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #210
Ich hab die bei ebay für 41€ gekauft

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #211
Ich habe inzwischen AFTERPARTZ bei eBay gefunden, allerdings steht dort die H8-Variante sei vergriffen. Deshalb kann man sie wohl auch bei Amazon gegenwärtig nicht auswählen. Naja, dann nehme ich die Sache im Frühjahr in Angriff, ist mir momentan eh zu kalt.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #212
sber es lohnt sich die dinger sind sau stark.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #213
Alternativ hat Osram mal wieder etwas neues entwickelt.
Die Night Breaker Serie wurde nach Night Breaker, Plus, Unlimited nun um Laser erweitert:

Leider noch nicht in H8 verfügbar.
Sobald verfügbar, werde ich diese mal ausprobieren.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #214
Das ist nach wie vor nur eine Halogenlampe mit 1550lm das steht auch in den technischen Daten von Osram mit einer Lebensdauer von 150h und blauer Farbe:)
Ausprobieren trift es bei der Lebensdauer genau auf den Punkt. Die normalen guten Halogen schaffen 1200h.
Das Marketing macht dann daraus Ultra LED Laser Unlimited Plus Advance Widevision Fullbeam H8 Glühlampe :)
Ich bleibe bei den LED mit 2500lm und 20000h.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #215
Ich kenne die Unlimited aus meinem Altea un dem Abblendlicht.
Die Lebensdauer war bei mit ziemlich genau 1,5 Jahre, also nicht so viel.

Es war allerdings tatsächlich ein weisseres Licht, welches gefühlt auch besser die Schilder reflektiert hat.
Ich war sehr zufrieden, daher kommen die für mich wieder in Frage und wenn es eine neue Generation gibt, probiere ich dies natürlich aus :)

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #216
Ecke die Laser haben nach Datenblatt wie die unlimited die gleiche Lichtmenge und Haltbarkeit. Wahrscheinlich aber eine andere (bessere) Lichtfarbe.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #217
"Ich bleibe bei den LED mit 2500lm und 20000h."
Aber sicherlich kein zugelassenes Leuchtmittel?

"mit einer Lebensdauer von 150h "
Wenn man die NSW so benutzt wie sie gedacht sind wird das schon einige Jahre reichen.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #218
Lars der 1. die 150h reichen nach Ecke für ca. 1,5 Jahre, mit den Lampen ab Werk (1200h) würde man so ca. 12 Jahre fahren können.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #219
Nein, die 1,5 Jahre waren im Abblendlicht.
Das hat man deutlich öfter an als die Nebler (bzw. die Abbiegelicht Funktion)

Ich würde ja auch LED bevorzugen, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die Ausleuchtung damit so ist, wie bei einer klassischen Glühbirne.
Und der Preis ist mir zum testen zu hoch.
Optisch cooler wird das LED Licht sein und jetzt wo das Leon Facelift LED Nebler Serie hat, wird das wohl auch niemandem mehr auffallen beim TÜV oder so.

Ich finde halt beim Abbiegelicht (und für etwas anders nutze ich meine Nebler nicht) ist mir gerade die Ausleuchtung zur Seite wichtig.
Die Serienleuchtmittel sind da auch super, von innen sieht man den Farbuntschied gar nicht so extrem, aber wenn man davor steht sieht es schon doof aus.
Daher die OSRAM, die sind zugelassen, deutlich weißer als Serie (wenn auch noch nicht LED gleich) und leuchten definitiv am optimalsten aus.

Ich meine die heißen Unlimited, was besser kann es ja nicht geben :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #220
Ich glaube ich bin in 20 Jahre Autofahren noch keine 150 Stunden mit NSW gefahren. Von daher wäre das für mich mehr als ausreichend.

Thema:

Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR

Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR - Ähnliche Themen

Leon KL FR Teile Frontstoßstange: Hallo, Bin neu hier und habe eine Frage zu den Teilen der Frontstoßtange vom KL FR. Ich würde bei meinem Leon KL Modell 2025 (nicht FR) gerne...
Endschalldämpfer 5F FR SC 1,4 125PS CZCA: Guten Tag allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für meinen Leon 5F FR SC 1,4 125 PS CZCA und werde im Netz nicht...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Fahrzeughöhe & Spureinstellung Leon ST FR (5F) – passt das so?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR (5F, ohne DCC) mit Serien-Sportfahrwerk. Anbei das Protokoll einer Achsvermessung. Zwei kurze Fragen...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Oben