Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR

Diskutiere Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Bin ja den ganzen Tag hier, also kein Thema :-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #181
Bin ja den ganzen Tag hier, also kein Thema :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #182
Hallo @ All, (mein 1ter Beitrag)

ich lese hier von Lastwiderständen beim Einbau von LED NSW im LEON 5F und habe dies in einer anderen Forumdiskussion gefunden.

Nebelscheinwerfer auf LED umstellen
STG 09 Anpassung
(1)-Leuchte12NL LB5-Lasttyp 12 - 6-Led Lichtmodul
(1)-Leuchte13NL RB5-Lasttyp 13 - 6-Led Lichtmodul

Mit bestem Gruß

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #183
Weißt du zufällig welcher Torx da verwendet ist? Danke

Hab heute mal kurz die Nebler meines Leon ST (nicht FR) ausgebaut, da ich mir auch evtl. LED einbauen möchte. Hier mal eine kurze Bilderserie der Montage:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #184
Weiss nicht genau. War glaub ich TX5 oder TX6.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #185
Super, vielen Dank!

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #186
ich habe Ende Oktober 2014 die Osram Cool Blue Intense H8 als Nebler eingesetzt. Die Leuchtmittel musste ich bislang nicht tauschen.
Hi BenFR, sind sie immer noch im Einsatz? Nutzt du Sie nur als Nebler oder auch als Abbiegelicht?

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #187
Ja sind immer noch die von damals eingesetzt und ja verwende diese auch als abbiegelicht. Bisher alles gut. Sind halt ein bisschen gelber aber gerade beim einpacken ohne sonstige Beleuchtung ist das einfach sehr nützlich.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #188
Hat sich die Lichtfarbe zu damals noch verändert?

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #189
Hallo Leute! Ich hab den Thread mal kurz überflogen, da hoffentlich in den nächsten 3-5 Wochen mein Leon ST ankommt. Würde auch gerne die Lampen in den Nebelscheinwerfern gegen Leuchtdioden tauschen. Wie ich gelesen hab, muss man auch nen Widerstand zwischenschalten, damit die Elektronik keinen Fehler meldet. Ich möchte euch um eine Empfehlung bitten. Also LEDs samt nötigem Zubehör, die nicht zu teuer sind und in einen ST passen (kein FR oder Cupra, sondern 1.4 TSI Executive). Danke euch schon im Vorhinein. :)

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #190
Moin zusammen, gibt es eine Empfehlung für legale H8 in den Neblern?
Wie schon erwähnt wurde, sehen die im Zusammenspiel mit den Voll Led Scheinwerfern nicht gerade passend aus.
Ich hab die Nebler als Abbiegelicht und für die CH/LH in Benutzung (Lichthupe hab ich wieder rausgenommen, weil die Nebler als Lichthupe nicht zugelassen sind).
Wichtig ist dabei natürlich auch, dass die Lichtausbeute und die Farbe besser als die der Originalen Halogen ist und das ganze legal bleibt.
Ich schwanke derzeit zwischen den Night Breakern und den CoolBlue Intense von Osram wobei die CoolBlue dabei im Moment der Favorit ist.
Danke

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #191
Ich hab mir mal zum Test günstige H8 gekauft und eben eingebaut. Ich wollte ja einen gesunden Kompromiss zwischen Optik und Funktion.
Ich denke das Ergebnis ist ok und somit werde ich, wenn die 2 die Hufe hochreissen, mir die Osram CoolBlue Intense kaufen.

vorher:

20161105_062234.jpg

direkter Vergleich:

20161105_063558.jpg

nachher:

20161105_064605.jpg

zum Abblendlicht:

20161105_062223.jpg

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #192
Auf dem 2. Bild gut zu sehen das sie zwar deutlich Blauer sind aber auch dunkler was für mich schon mal Durchgefallen wäre.
Was man auf dem Bild auch gut sehen kann ist das der NSW mit der neuen Lampe deutlich höher scheint und bei dem Bild mit beiden Neuen jetzt beide gleich hoch sind und der Abstand zwischen NSW und Hauptscheinwerfern viel kleiner ist.
Ich denke mal das du jetzt die mit den NSW mehr Blenden könntest und dieses neu eingestellt werden müssen weil zu hoch. Oder hast du bei der Montage was falsch gemacht oder extra höher gedreht?

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #193
Höher gedreht hab ich nichts und ich glaub auch nicht wirklich das ich bei der Montage was falsch gemacht hab. Sonst wären beide in Unterschiedlicher höhe. Ich denke das ich se neu einstellen müsste und etwas dunkler sind se Tatsächlich.
Wenn ich jetzt genau hinschaue ist auch der linke Scheinwerfer tiefer als der Rechte.
Andererseits brennen die bestimmt auch schnell durch beim Preis von 11,45 EUR pro Satz und dann kommen eh die Osram CoolBlue rein.

---------- Beitrag am 05.11.2016 um 15:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.11.2016 um 11:50 Uhr ----------

@Lars der 1.
Ich war grad noch in der Werkstatt die Einstellung prüfen lassen.
Nebler waren wirklich viel zu hoch eingestellt. Was mir auch gesagt wurde ist, dass man die Höhe nicht mit Leuchtmittelwechsel hinbekommt.
Ich denke das in den neuen Birnen die Geometrie ne andere ist. Jetzt sind se richtig eingestellt und blenden nicht mehr. Weiter war der rechte Scheinwerfer zu hoch und der linke zu weit mittig. Wurde manuell nachgestellt. Mal sehen ob es hält.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #194
Das es an den Lampen liegen könnte habe ich auch schon gedacht. Schon erschreckend was so an Glühlampen verkauft wird.
Gut das du es beheben lassen hast. Denk nur da dran wenn du andere Lampen verbaust mußt du wieder einstellen lassen.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #195
Beim nächsten Tausch der Leuchtmittel, werde ich an der Wand die Oberkante des Lichtkegels mit Klebeband markieren und dann direkt einstellen.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #196
Gut eine Möglichkeit, dann dürfen die alten Lampen nur nicht defekt sein:D.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #197
So weit wird es nicht kommen. Ich war heute früh unterwegs und bin äußerst unzufrieden mit der Lichtausbeute.
Also werd ich die Tage erneut tauschen sonst ärger ich mich nur.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #198
Ja das habe ich erwartet. Dann wünsche ich Dir mit den Neuen mehr Glück.

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #199
Ich habe mir auch die AFTERPARTZ 2*5th Generation H8 gerade gekauft. Angis Muss man das was umkodieren auf LED?

• Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR Beitrag #200
Nein. Muss nicht gemacht werden

Thema:

Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR

Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR - Ähnliche Themen

Leon KL FR Teile Frontstoßstange: Hallo, Bin neu hier und habe eine Frage zu den Teilen der Frontstoßtange vom KL FR. Ich würde bei meinem Leon KL Modell 2025 (nicht FR) gerne...
Endschalldämpfer 5F FR SC 1,4 125PS CZCA: Guten Tag allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für meinen Leon 5F FR SC 1,4 125 PS CZCA und werde im Netz nicht...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Fahrzeughöhe & Spureinstellung Leon ST FR (5F) – passt das so?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR (5F, ohne DCC) mit Serien-Sportfahrwerk. Anbei das Protokoll einer Achsvermessung. Zwei kurze Fragen...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Oben