AW: Leon by Löwenart
Die Fotos kannst ich erst machen, wenn ich den Ölkühler einbaue.
Das dauert noch etwas. Schaffe es frühestens in 2 Wochen.
Aber ich habe es nicht vergessen.
@Cupra-Turbo:
Ich danke dir sehr für die schnelle Beschaffung meiner neuen ABE!!! :wave:
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So, gestern war es endlich soweit und die Zulassungsstelle hat mir nach dem 3. Anlauf endlich meine Änderungen eingetragen und mir eine neue (hässliche) Zulassung ausgestellt.
Damit hat auch diese ewige Rumrennerei endlich ein Ende.
Als ich das erste Mal da war, hatte ich den Brief nicht dabei.
Da es jetzt nur noch EU-Papiere gibt und beides zusammen umgestellt werden muss, war der aber nötig.
Ok, seh ich ein.
Danach dachte ich, ich geh erstmal zur Versicherung und melde die Leistungssteigerung.
Zum Glück ist meine Vertreterin sehr i.O.
Ich hab sie gefragt, ob die Zulassungsstelle da auch eine Bescheinigung braucht, dass der Umbau gemeldet wurde.
Sie also kurzerhand im Drachenhaus angerufen -> wörtliche Aussage:
"Es ist möglich, dass man so eine Bescheinigung braucht. Manchmal verlangen wir eine und manchmal nicht."
Gehts noch? Was ist denn das für eine Behörde, die das nach Nase entscheidet? :nene:
Naja, zum Glück hat mir meine Versicherungsfrau eine Bescheinigung mitgegeben.
Der zweite Versuch. Wie gewohnt eine unglaublich freundliche arbeitsscheue Frau am Schalter.
Die Haare auf ihren Zähnen hätte sie zu einem Zopf binden können!
Als sie einsehen musste, dass ich genau auf sie zukam und es kein Entrinnen gab, ergab sie sich in ihr Schicksal und brachte immerhin ein "Morgen!" über die Lippen.
Dann nahm sie meine Unterlagen. Diesmal war ich mir sicher, dass es klappen wird.
Ich hatte sämtliche Gutachten und Änderungsabnahmen, die Bescheinigung der Versicherung, den Schein, den Brief, die AU und TÜV-Bescheinigungen dabei.
Nachdem sie ungläubig den Berg Gutachten in der Hand hielt zerstörte sie meine Hoffnungen.
Jetzt sollte erstmal der TÜV auf dem letzten Gutachten vermerken, welche Eintragungen entfallen und welche Gutachten zusammen mit dem letzten Gutachten Gültigkeit haben.
Ich habe ja auch nix besseres zu tun, als zwischen der DEKRA und der Zulassungsstelle zu pendeln. :evil:
Naja, zum Glück hat es zu guter letzt doch noch alles geklappt, nachdem sich der arme DEKRA-Mann durch den Berg Gutachten gekämpf hat.
Und mein ROAR darf ich auch zusammen mit meinem Lufi fahren.