Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Ebel ich meinte alarmmaster beim machen der Fotos :-)
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.961
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Ebel ich meinte alarmmaster beim machen der Fotos :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.962

Asche auf mein Haupt :bussi:

Da gebe ich dir dann aber auch Recht...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.963

Wenn jetzt überall schon FL aufschlagen, muss ich auch noch mal bei meinem Händler vorbei schauen.

Hatte ihn zwar letztens gefragt, ob schon was auf dem Weg ist, aber da hat er mich wohl falsch verstanden. Da hatte er mir nur gesagt das meiner und einer von einem anderen Kunden die ersten sein werden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.964

Mist, hatte mich gerade damit angefreundet die Kennzeichenmulde schwarz zu folieren und jetzt hat der FL FR gar keine mehr...;(
Das mit dem Startknopf ist im neuen Prospekt dann leider sehr missverständlich ausgedrückt und eine entsprechende Fußnote mit dem Hinweiß auf das aufpreispflichtige Kessy fehlt.
Der FL FR wirkt auf mich durch den gestreckteren Grill mit den größeren Waben und die vergrößerten Blenden unter den NSW etwas breiter und aggressiver als das alte Modell.

Gruß André

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.965

Andre79 genau meine Meinung.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.966

Vergleich_1.jpg

Vergleich_2.jpg

Vergleich_3.jpg

Hab mal vFL FR mit FL FR nebeneinander gestellt. Hab leider nicht so viele Fotos von meinem Leon im Serienzustand. Aber ich muss gestehen - die Front ist gar nicht so viel anders wenn die Kennzeichenmulde in Wagenfarbe ist. Allerdings hat man beim vFL die Möglichkeit die Front relativ einfach etwas "aggressiver" zu gestalten. Das wird beim FL auf jeden Fall etwas schwerer.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.967

Jetzt wo ich das VFL und das FL auf verschiedenen Bildern direkt nebeneinander sehe, stärk es meine Meinung. Technisch hat das FL wirklich einiges mehr zu bieten als das VFL und das ist auch gut so. Aber in Sachen Aussendesign hat in meinen Augen das VFL klar die Nase vorn. Zumindest wenn es um die Front geht. Diese Kunststoffnasen an den Neblern (oder was das sein soll) sehen einfach nur grauenhaft aus. Insbesondere bei einer hellen Farbe geht das mal garnicht. Dann die verschiedenen Waben an der Front. Das Ganze sieht einfach nicht stimmig aus. Die Heckleuchten gefallen mir beim FL wiederum besser. Den Diffusor beim neuen FR hätte Seat auch besser gestallten oder weg lassen können.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.968

Also ich finde das FL wirkt aggressiver von der Optik her aber wie schon 1000x erwähnt hier im Thread Geschmack Sache

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.969

Der Wegfall der großen Nebelscheinwerfer und der Entfall der "Triefaugen" bei den LED-Scheinwerfer, lassen, mMn, das FL deutlich moderner wirken.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.970

Ich finde den FL auch deutlich frischer und schnittiger. Liegt zum Großteil an den Scheinwerfern, den kleineren Neblern und an den nach vorne gerichteten Kanten des "Nebler-Feldes beim Radhaus". Die großen Waben vom Grill und die schwarzen Spitzen bei den Neblern gefallen mir allerdings auch nicht. Von den immer protziger werdenden Markenzeichen bin ich auch kein Freund, aber das ist ja leider bei allen Marken der gleiche Trend.

...Den Diffusor beim neuen FR hätte Seat auch besser gestallten oder weg lassen können.
Der vom vFL würde mir auch besser gefallen, aber der neue ist für die AHK praktischer da er serienmäßig einen passenden Ausschnitt hat. Da hat SEAT vermutlich den Rotstift angesetzt und für alle nur die eine Version vorgesehen.
Panne finde ich, dass beim FR der Kennzeichenträger nach wie vor unlackiert ist. Das sieht nach einer Zeit einfach unschön aus. Beim Xcellence ist das Teil zum Glück lackiert.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.971
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Also die ganze technische Thematik bzgl Kessy und co ist nicht neu... Keyless Entry (mit Zündschloss) etc.

Sind hier noch technische Fragen zum Facelift? Dann her damit!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.972

...der Entfall der "Triefaugen" bei den LED-Scheinwerfer...
Klär uns mal auf, höre ich zum ersten Mal...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.973

Guten abend ich habe mahl eine frage wird die Farbe mystery blau in kw4
Erst angefangen zu produzieren?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.974

Das kann dir hier keiner beantworten. Vermutlich weiß das selbst SEAT nicht genau... Oder meinst du ob die Farbe jetzt generell neu ist? Ja, die gibt es erst mit dem jetzt ausgelieferten Facelift.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.975

Ich habe ja schon lange bestellt im oktober das aloa blau gibs ja nicht nun hab ich das mysry blau
Wenn das erst ende januar in produgzion geht bekomme ich das auto im juni ? Ist aber eine lange lieferzeit

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.976

Guten abend ich habe mahl eine frage wird die Farbe mystery blau in kw4
Erst angefangen zu produzieren?
Ja ab Kalenderwoche 4 wird der Leon auch mit der Farbe produziert!

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.977

silverR1racer Die obere LED-Leiste ist wie ein Haken angeordnet und sieht für mich wie ein Triefauge aus. Beschert ihm einen traurigen Blick.
Störte mich von Anfang an, nicht aber so sehr, ihn deshalb nicht dennoch zu bestellen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.978

...ich sehe es schon kommen, die Zubehör-Branche hat wieder neue Herausforderungen! ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.979
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Was meint ihr ist das "desire rot"

Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.980

granturismo Ja ist es

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben