Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? wohl eher so wie die Produktion des FL statt in der 45KW dann doch in der 49KW startete;):D
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.941
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

wohl eher so wie die Produktion des FL statt in der 45KW dann doch in der 49KW startete;):D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.943

Ja gut das wusste ich schon das auch mein black line wegfallen wird. Dank dir trotzdem ;) dachte da weiß evtl schon jemand bisschen mehr ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.944

Meine Cupra-Bestellung wurde bereits im Oktober auf die noch mögliche Konfiguration abgeändert. Eine Produktionswoche ist aber trotzdem aktuell noch nicht fix. Mir wurde auch gesagt, dass man im Januar wohl mehr sagen könne...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.945

Photo1_alt_neu.jpg

Ich war heute bei meinem Seat Hänler in Bonn. Dort stehen zwei neue Facelift Modelle. Habe Fotos von alt und neu gemacht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.946

Photo2_alt_neu.jpg

Nochmals zwei Fotos links alt rechts FL

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.947

Hier ist nun noch ein schlechtes Foto vom Innenraum.
Auf die Frage: "Ob sich die Geräuschdämmung im Innenraum mit dem FL verbessert hat" konnte mir der Händler keine Antwort geben. Vielleicht hat ja hier im Forum Jemand mehr Erkenntnisse.
Guten Rutsch2016-12-29 13.07.24.jpg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.948

Da steht er sogar in der Farbe, wie ich Ihn mir bestellt habe... MEGA GEIL SIEHT DER AUS!!!! Finde durch den FL hat der Wagen auf jeden Fall dazu gewonnen. =)"duck und wech"

---------- Beitrag am 29.12.2016 um 15:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.12.2016 um 15:05 Uhr ----------

@Alarmmaster da wäre ja auch endgültig die Frage nach dem Startknopf geklärt. ohne Kessy KEIN Startknopf. Wie oben auf deinem Bild.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.949

Uneinheitliche Waben und das riesige Logo wirken auf mich nicht so gut.
Lustig das alarmmaster den FR FL mit einem Style vFl vergleicht. Durch fehlende Kennzeichenmulde wirkt der auch eher wie ein Style.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.950

Ohne Kessy kein Startknopf! habe ich in zwei Autos selbst gesehen.

Da steht er sogar in der Farbe, wie ich Ihn mir bestellt habe... MEGA GEIL SIEHT DER AUS!!!! Finde durch den FL hat der Wagen auf jeden Fall dazu gewonnen. =)"duck und wech"

---------- Beitrag am 29.12.2016 um 15:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.12.2016 um 15:05 Uhr ----------

@Alarmmaster da wäre ja auch endgültig die Frage nach dem Startknopf geklärt. ohne Kessy KEIN Startknopf. Wie oben auf deinem Bild.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.951
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Wem das schnöde schwarze Plastik um die Nebler nicht gefällt, könnte sich die ja in Wagenfarbe lackieren lassen.
Ansonsten find ich das FL eigentlich ok, die Unterschiede zum Vorgänger sind wirklich marginal.
Die fehlenden Farben hingegen, vorallem für den Cupra, find ich armselig [emoji1304]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.952

silverR1racer du bringst mich ja auf Ideen... soweit noch gar nicht gedacht. In Wagenfarbe würde es sicher besser passen. Aber insgesamt find ich es schon gelungen ^^

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.953

Der Unterschied ist in derv Realität wirklich nicht sehr gravierend. Trotzdem wirkt das FL für mich einen Tick besser als das VFL.
Der Unterschied im Innenraum (8" Display und Wegfall der Handbremse ist größer)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.954

Gestern hat man gemeckert das ich nen Vergleich Cupra VFL gegen FR FL gepostet habe obwohl die FR VFL Front fast 1:1 der Cupra Front entspricht und jetzt kommt ein Vergleich von einen Style VFL und einen FR FL?

Sorry mal aber der Vergleich ist ja noch 100x unrealistischer.

Aber er zeigt auch schön wie sehr man die Front an den Style angeglichen hat. Somit wieder meine Meinung bestätigt das man ihn einfach viel zu brav gemacht hat und dieses Rundliche einfach nicht zum Leon passt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.955

alarmmaster ich komme ja auch morgen in den Genuss den FL mal Live zu sehen. Auf Bildern ist eine Geschichte nie ganz erzählt. Am besten Mittendrin statt nur dabei :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.956
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Schließe ich mich an, wenn dann müßte man zwei Fr im direkten Vergleich haben.

Gesendet von meinem huawei P9

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.957

CSchnuffi5

also ich finde eher dass der Leon durch den FL schärfer statt braver geworden ist. Aber wie immer Geschmackssache.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.958

CSchnuffi5 Ich glaub das ist ihm nicht einmal aufgefallen :D Style vs neuer FR ist der FR auf jedenfall schärfer geworden. Das Bild beweist es deutlich.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.959

Hmm okay. Also mir wurde nur gesagt, dass die Disposition wohl sagt "Fahrzeug nicht bestellbar" oder so ähnlich, angeblich stünde dort aber keine Angabe von einem Grund.
Dazu würde ich im Januar mehr erfahren.
Aber so oder so, scheinbar komme ich ja aus dem Vertrag raus :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.960

CSchnuffi5 Ich glaub das ist ihm nicht einmal aufgefallen :D Style vs neuer FR ist der FR auf jedenfall schärfer geworden. Das Bild beweist es deutlich.

Ich blende den VFL aus diesem "Vergleichsbild" aus, da kein FR. Meine Aussagen auf diverse Vergleiche beziehen sich immer auf FR zu FR. Das Vergleichsbild oben ist jetzt wohl kein Maßstab für irgendein Vergleich VFL zu FL. Aber danke für den netten Hinweis Fraaay :wave:

Nach meiner Meinung ist der FL deutlich schärfer als der VFL "FR"!!!;)

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben