Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Facelift Leon 5F in Sicht? Hat was die Farbe, könnte glatt mein alor blau ersetzen. 😀Kommt in dem Scheinwerferlicht gut zur Geltung...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.981
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Hat was die Farbe, könnte glatt mein alor blau ersetzen. 😀Kommt in dem Scheinwerferlicht gut zur Geltung, schimmert so leicht orange.

Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.982

Bei dem Video kann man sehen, das in den hinteren TĂŒren Sonnenrollos sind! Weiß jemand ob das Serie ist? Hab darĂŒber nix gefunden.

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.983

Nur in der Xcellence Ausstattung und bei der geht der Grill GAR NICHT, die Zeiten von viel Chrom sind vorbei !

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.984
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Im spanischen Forum wird gerade diskutiert, dass die Tagfahrlichter auch hinten dauerhaft aktiv sind? Kann das einer bestĂ€tigen oder war die Übersetzung einfach fehlerhaft?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.985

Ist doch bei MQB nur eine Frage der Codierung...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.986

Der Grill geht gar nicht beim xcellence. .

Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.987

Okay, aber standardmĂ€ĂŸig ist es sicher nicht aktiviert oder? An sich fĂ€nde ich es nĂ€mlich schon vorteilhaft, wenn es dauerhaft an wĂ€re. Optisch und natĂŒrlich der Sicherheit wegen, wĂ€re es echt nicht verkehrt ;)

PS: Abbiegelicht gibt's jetzt ja auch endlich. Steht im neuen Katalog

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.988

Front ab, Grill tauschen, Front drin - fertig
Eigentlich kein zu großer Aufwand, wenn man sich so sehr an Chromelementen stört.
Mir sind die Chromelemente da noch lieber als die ATU-Nebler vom FR. Vermutlich kann man die Chromelemente sogar einfach abziehen. Oder wenn man das lila hat einfach noch bunt folieren :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.989
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.990

Hahaha.

WĂ€re mir neu, dass ein (aktuelles) Fzg in Deutschland ab Werk mit eingeschaltetem Dauerfahrlicht auf den Markt kommt.
Wenn die Spanier das in Provinz X so handhaben gut, oder in den NL oder DĂ€nemark...

Also statt pauschal, sollte man es so betrachten - AbhĂ€ngig der einzelnen TÜV/PrĂŒfland-Bestimmungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.991

Soulchaser83: Abbiegelicht gibts im Seat? Dachte das wÀre bisher noch dem Golf FL vorbehalten, da ich davon auch noch Nichts dazu gelesen habe.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.992

Abbiegelicht gibt's doch bei seat schon lange, hat doch fast jeder. Kurvenlicht wÀre interessant gewesen. Das macht die LED Scheinwerfer aber bestimmt um einiges teurer.

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.993

"Neuer Cupra ab Ende Dezember bestellbar..." Bisher gab es hier nur die Aussage der HÀndler, dass es "irgendwann" im Januar möglich sein wird. Hat da jemand weitere Infos?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.994

Nur die Info dass die Aussage auf der Seat Homepage quatsch ist. Also ca. Mitte Januar soll es laut meinem HĂ€ndler offizielle Infos geben bzw. dann auch bestellbar.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.995

Die Kommunikation von SEAT lĂ€ĂŸt wirklich zu wĂŒnschen ĂŒbrig... Gerade fĂŒr die, die bereits seit August und frĂŒher warten ein Unding!
Nun gut, warten wir es ab.
Ich wĂŒnsche allen schon mal einen guten Rutsch!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.996

Ist nichts neues und die Kommunikation von Seat und speziell Seat Dland war schon immer eine absolute Zumutung

Man redet sich immer raus das man sich an den HĂ€ndler wenden soll nur das der genauso wenig Infos bekommt und auch die ganze Zeit im Regen stehen gelassen wird.
Aber das ist leider schon immer so gewesen und wird sich wahrscheinlich auch nie Àndern.

Mein HĂ€ndler hatte z.B. Monatelang mit Seat Dland versucht heraus zu bekommen was mit meinen Cupra nun ist. Nichts konnte die Dispo ihn sagen, Verkaufsleiter usw. alle nur unwissende Marionetten die keine Ahnung haben.
Erst nachdem ich ne böse Mail an Seat Spanien geschrieben habe kam die Sache ins rollen. Auf einmal hat sich dann Spanien eingeschaltet und Kontakt mit Dland aufgenommen. Scheinbar hat es dann im Hintergrund bissl gekracht bei Dland so das auf einmal ein Termin fest stand, er Priorisiert wurde und es am Ende auch noch nen Gutschein als Entschuldigung von Seat Dland gab.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.997

DMS82: Ach, hab das Abbiegelicht mit dem Kurvenlicht verwechselt, tatsÀchlich ;).

Ich bin gespannt, wann es endlich die Infos gibt.
Von meinem Freundlichen habe ich ein Angebot fĂŒr ein GTI Facelift vorliegen, mit voller HĂŒtte, den ich sofort bestellen kann und bereits Ende MĂ€rz in Empfang nehmen könnte.
Beim Cupra habe ich momentan die BefĂŒrchtung, dass durch die ganzen UmschlĂŒsselungen aus diesem Jahr, die Produktion fĂŒr meinen - den ich ab Januar bestellen kann hoffentlich - irgendwann auf September oder spĂ€ter fĂ€llt...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.998

Laut meinem HĂ€ndler sollen angeblich die, die schon lange einen bestellt haben absolute PrioritĂ€t haben was die Lieferzeit angeht. Weiß nicht ob ich das glauben soll oder nicht. Angeblich wĂ€re wohl ab Anfang MĂ€rz mit den ersten Auslieferungen zu rechenn.

Aber der GTI Facelift gefÀllt mir persönlich richtig gut, deutlich schöner als der Cupra. ABER, leider 70PS weniger und keine echte Diffsperre, somit Performance technisch deutlich unterlegen :rolleyes:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #4.000

Die Auslieferung der Cupras wird mit der Produktion beginnen und die soll Ende Januar Anfang Februar starten.
Heißt man wird schon mitte/Ende Februar die ersten Cupra FLs bei den HĂ€ndlern aufschlagen sehen und die werden dann auch schon an die Kunden gehen.

War beim ST Cupra damals genau der gleiche Hickhack. Premiere im MĂ€rz aber einige Autos mit EZ Februar und schon an die Kunden teilweise raus.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und TschĂŒss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, mÀnnlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit EinfĂŒhrung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine SchwĂ€che fĂŒr den...
Oben