Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Ist ja nicht so das man vom vFL zig Gebrauchte und Jahreswagen zu guten Preisen bekommt. Die komischen Nebler...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.901
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Ist ja nicht so das man vom vFL zig Gebrauchte und Jahreswagen zu guten Preisen bekommt. Die komischen Nebler hat beim FL im übrigen auch nur der Fr, weshalb ich den Xcellence bestellt habe. Über Optik kann man sich immer streiten. Ich finde sowohl FL als auch vFL sind richtig schöne Autos. Der Xcellence ja mir nur gelegen, weil er für mich persönlich das bessere und günstigere Gesamtpaket bietet als der Fr.

Würde mich im übrigen mal interessieren ob sich jemand das komischen lila bestellt hat.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.902

Ich denke das Boheme Lila ist für Frauen & verzauberte Männer im Sortiment. :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.903

Ich habe ein vFL-Cupra bestellt und bin froh ein FL zu bekommen, da es mir besser gefällt.
Und welche Theorie zieht nun bei mir?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.904

Die Theorie, dass Geschmäcker unterschiedlich sind? ^^

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.905
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Ich hatte den 290er bestellt, der mir auch deutlich besser gefällt und ich nun am überlegen bin meinen 300er abzubestellen und mir einen gebrauchten 290er zu holen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.906

Man muss doch differenzieren. Nicht alles ist gut gelungen am FL. Die Front ist wirklich ein Rückschritt. Die Rücklichter und von Innen ist er mMn schon etwas schöner geworden, auch wenn mir eine Mechanische Handbremse lieber ist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.907

@ andre130477
Wie ich schon geschrieben hab, hatte ich aber die Wahl und ich habe den Fl gewählt. Es war sogar so dass ich die Bestellung des vfl extra storniert habe um den fl zu bestellen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.908
MJ2017 ab wann kommen Infos?

...auch wenn mir eine Mechanische Handbremse lieber ist
Hatte mal einen nagelneuen A3 8V mit DSG und der elektronischen Handbremse: Autohold ist wirklich sehr komfortabel, da muss man auch beim Automatikgetriebe nicht dauern auf der Bremse stehen [emoji56]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.909

Ich hatte den 290er bestellt, der mir auch deutlich besser gefällt und ich nun am überlegen bin meinen 300er abzubestellen und mir einen gebrauchten 290er zu holen.

Genau das habe ich auch gemacht. Preislich bekommt man da gut Rabatt und wenn dich die 10 PS weniger nicht stören, dann such dir nen gebrauchten. Das Geld was ich dort spare lässt mich mehr grinsen wie diese 10 PS, Kessy und das 8 Zoll Display..

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.910

Ja, dieses Autohold fehlt mir schon sehr (hatte zwischendurch einen Golf mit der El. Bremse als Mietwagen). Vor allem weil er Hill Holder im vFL Leon so grottenschlecht funktioniert.

mfg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.911

Die eParkbremse hat den Vorteil, dass damit jetzt auch Stau-Assist realisierbar ist.

Ausserdem weiss ich gar nicht, was an der Front des Leon VL schlecht sein soll. Ich wollte meinen jetzigen RS durch das RS FL ersetzen. Weil das aber so "hübsch" geworden ist, bin ich jetzt im Leon-Forum unterwegs.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.912

Warum brauch man dafür die E Parkbremse? Der Berganfahrassistent geht doch auch schon seid Jahren ohne E Parkbremse. Damit könnte man das ja auch realisieren, wirkt beides auf die hinteren Bremsen. Nur das bei der E Bremse ja dann im Stau immer die E Motoren fürs Bremsen betätigt werden müssen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.913

Autohold ist nicht gleich Hillhold/Beranfahrassistent.
Der Autohold hält bei DSG Fahrzeugen auch in der Ebene.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.914

Ja schon klar. Aber nutzt Autohold und der Stau Assistentent fürs festhalten und anhalten wirklich die kleinen E Motoren an den hinteren bremsen?
Das was der Berg anfahrt Assistentent am Berg macht könnte er ja auch technisch in der Ebene.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.915

Also für mich, der einen 290er vFL bestellt hat, und nun ein 300er FL bekommen soll, ist das neue Design auch eher ein Rückschritt.
Alleine schon durch die fehlende Kennzeichenmulde.
Unterm Strich wäre mir das noch egal, was mich viel mehr aufregt, ist die Tatsache, dass Seat einfach so eine schlechte Kommunikation mit seinen Händlern und somit Kunden hält.
Wenn ich die Möglichkeit bekommen sollte vom Vertrag zurückzutreten, werde ich das auch tun. Mein Händler meinte aber dass diese Möglichkeit leider nicht besteht, auch wenn meine Farbe (Dynamic) nicht mehr lieferbar ist. Mal schauen... :rolleyes:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.916
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.917

Ja schon klar. Aber nutzt Autohold und der Stau Assistentent fürs festhalten und anhalten wirklich die kleinen E Motoren an den hinteren bremsen?
Das was der Berg anfahrt Assistentent am Berg macht könnte er ja auch technisch in der Ebene.

ja die nutzt er. Wenn du bedenken hast das sie dadurch schneller verschleißen kann ich dir nur sagen. Wir haben in der Familie bisher 3 Autos mit e-Bremse gefahren und bei keinem gab es Probleme. Waren/Sind alles 3 Passat CC gewesen der eine wurde letztes Jahr mit 290tkm veräußert.

Gut zugegeben Stauassisten hatten die Autos nicht. Ich für mich habe es im Stau immer aus. Weil sie ab und zu doch etwas seltsam zupackt wenn man am ausrollen ist. Aber ansonsten kann ich an der e-Bremse bis jetzt nichts schlechtes finden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.918

Autohold nutzt nicht die Handbremse , sondern hält den Druck an allen 4 Rädern fest.
Kann man auf der VW Seite nachlesen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.919

Okay danke.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.920

Wenn ich die Möglichkeit bekommen sollte vom Vertrag zurückzutreten, werde ich das auch tun. Mein Händler meinte aber dass diese Möglichkeit leider nicht besteht, auch wenn meine Farbe (Dynamic) nicht mehr lieferbar ist.

Wieso sollte diese Möglichkeit denn nicht bestehen? Spätestens bei der Lieferung würde mMn die zur ursprünglichen Bestellung abweichende Farbe des Fahrzeugs einen erheblichen Sachmangel darstellen. Der Händler hat gar keine Chance den damals geschlossenen Kaufvertrag ordnungsgemäß zu erfüllen und müsste eigentlich schon von sich aus den Rücktritt anbieten. Es sei denn, Du hast dich mit dem Leistungsmangel bereits schriftlich einverstanden erklärt.

Hast Du dich dahingehend mal rechtlich beraten lassen, da Du ja eigentlich gerne vom Vertrag zurücktreten möchtest?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben