Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? ich kann es gar nicht oft genug schreiben, jeden tag schau ich hier ins forum in der hoffnung das man mal...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.881
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

ich kann es gar nicht oft genug schreiben, jeden tag schau ich hier ins forum in der hoffnung das man mal vielleicht doch ein bild sieht von einen FL wo man sagt ok sieht doch ganz schick aus. aber die letzten Bilder hier lassen keine hoffnung mehr. das FL sieht in der Front so potten hässlich aus ey :( das mit der kennzeichenmulde hab ich heute erst gesehn wie hässlich das ist (3 unterschiedliche Waabenstrukturen bei den Grills, Grillrahmen viel zu dick, Kennzeichenmulde schrecklich (das ist kein design), ATU Nebler). ich kann nur hoffen das in ein paar jahren noch mal was schickes kommt.... kann man nicht irgendwo mal feedback direkt an seat weitergeben?!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.882

Nicht falsch verstehen. Will keinem etwas unterstellen. Für mich wirken solche Aussagen, auch im 300PS Cupra Thread, von Leuten die bereits ein Vfl besitzen irgendwie befangen und unglaubwürdig.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.883

Also ich muss auch ehrlich sagen das ich es nicht verstehen kann wie man so rumnörgeln kann. Es mag ja sein das es optisch nicht 100% überzeugt aber, es bringt noch viele andere Änderungen mit sich die evtl positiv sind z.B Scheinwerfer, Navi, Kessy(Kommt mir bitte nicht mit dem ****** unsicher Thema) Elektronische Handbremse, Induktives Laden... usw. also ich muss ehrlich sagen ich stell mir meinen Blauen einfach Endgeil vor wenn er mal fertig Teilfoliert ist. Auch mit ATU Nebler oder Kennzeichen Mulde

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.884

ganz ehrlich, wenn ich jetzt nochmal die wahl hätte würde ich mich für einen neuen skoda octavia entscheiden und seat den rücken kehren.
geschmecker sind halt verschieden. aber hier beim FL sind so viele sachen die einfach nicht passen und ich mich frage was die designer da gemacht haben. alleine schon dieses hässliche stück plastik was da von den neblern in richtigung grill geht. echt gruselig

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.885
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

was nützen einen die tollsten Features wenn man jeden Tag vor seinem Auto steht und sich denkt "boah ist der hässlich"?
stephan2015
nen aktuellen Octavia?
hast dir da schon mal das Facelift angesehen
dagegen ist das Leon FL noch ein Schönling

Skoda hat den gleichen Fehler gemacht wie damals Mercedes mit den W212 mit den 4 Augen Kastendesign

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.886

Sorry, aber die Frontscheinwerfer vom Octavia FL gehen GAR NICHT [emoji1304]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.887

Also dieses plastikteil vor den nebelscheinwerfern finde ich auch nicht so toll, genau wie den Radar Sensor in der Mitte, aber insgesamt, ist es trotzdem gelungen. Vor allem wenn man bedenkt, daß der Preis gleich geblieben ist...
Icb hoffe es gibt bald noch mehr Fotos, oder noch besser meinen eigenen neuen!

Gesendet von meinem Sony Xperia X Compact

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.888

sorry meinte den superb, stimmt der oktavia hat ja jetzt 4 augen :)
und ja da nützen einem die ganzen "neuen" (so neu sind sie ja eigentlich nicht eben nur bei seat) wenn mir das auto nicht gefällt. man kauft sich hier ein auto im 5stelligen bereich und dafür möchte ich das es ganz nach meinen wünschen/vorstellungen/geschmack ist.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.889

Genau. Durch das fl ist der Leon ja auch ein völlig anders aussehendes grottenhässliches Auto geworden und die Verbesserungen sind nicht der Rede wert. Wie gesagt für mich unglaubwürdig.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.890

hää? na mit sicherheit sind das zwei völlig andere sachen... wo nach kaufst du denn dein auto? nach den features oder der optik im ersten moment? das ist unglaubwürdig. aber lassen wir das hier. Mir gefällt die FL Optik nicht und hätte sie mir letztes Jahr (wenn es sie da schon gegeben hätte) nicht gekauft. gute nacht ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.891
MJ2017 ab wann kommen Infos?

was ist für dich unglaubwürdig?

das wir unsere Meinung haben und nen anderen Geschmack und dies kund tun?

klingt bissl nach nen Seat Marketing Motto was du ablässt
was den Altkunden nicht passt ist uns egal wir machen was wir wollen sind sowieso alles nur Spinner die alten Kunden

das die alten Kunden aber vllt irgendwann mal wieder nen Auto kaufen müssen bedenkt da keiner

und ja mit den aktuellen FL Design würde mir kein Leon vors Haus kommen

es ist Designmäßig ein großer Rückschritt in meinen Augen und lässt das Fahrzeug vorne anders wirken als den alten und zwar viel zu brav und 0815

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.892

sorry meinte den superb, stimmt der oktavia hat ja jetzt 4 augen :)
Es heisst Octavia, bitte ! [emoji6]
Der Superb spielt aber in ner anderen preislichen Liga als Octavia und Leon.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.893

Wollte damit nur zusammenfassen wie für mich eure Aussagen klingen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.894

silverR1racer das ist ein anderes Thema. ;) preisleistung und OPTIK hat 2015 einfach gestimmt beim Leon.

---------- Beitrag am 28.12.2016 um 23:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.12.2016 um 23:01 Uhr ----------

@Puhhh passt schon... :) gibt halt verschiedene Meinungen

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.895

Also ich kann gar nicht verstehen wie man das Leon Facelift hässlich finden kann, es ist doch fast nichts verändert worden, aber jedem das seine.
Der Superb rangiert übrigens eine Klasse höher, wo auch der Passat angesiedelt ist, von Seat gibts da gar kein Gegenstück.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.896

Ich find einzig und allein diese Schlitze an den Neblern nicht schön. Also das Muster mit den LED drin. Über die Mulde kann man streiten. Er wirkt vorne jedenfalls frischer, für mich aber nicht schöner. Heck seh ich jetzt keinen Unterschied.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.897

Ich halte es für nachvollziehbar das man erstmal versucht die schlechten Sachen am Neuen zu sehen wenn man etwas Altes besitzt. Ist denke ich ein natürliches Verhalten. Daher meine Aussage von wegen befangen und unglaubwürdig. Aber sei es drum. Mir gefällt das fl und ich bin froh das ich ihn bestellt habe. Ich denke das kann ich ganz unbefangen sagen da ich die Wahl hatte.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.898

@puhh

Ich stimme dir zu. Gut über die nebler am cupra kann man streiten mir ist das egal ob er nebler hat oder nicht hat melden jetziger auch also was solls. Finde allerdings auch das hier oft alles schlecht geredet wird vom Fl.
Ich hatte zwar ein VFL bestellt es wird jetzt ein Fl cupra aber hey ich freue mich drauf. Finde die positiven Dinge überwiegen einfach deutlich mehr.
Genauso wie das gejammer wegen dem 8 zoll Display das es schlecht zu bedienen ist Grafik schlecht sein soll ich finde es geil ein 8" Navi zu haben;)

Und ja ich weiß der Geschmack ist verschieden!Mir gefällt es super!Natürlich ist der ein oder andere auch einfach das VFL gewohnt von der Optik. Wird sich evtl auch ändern vll findet der ein oder andere es dann doch noch ganz attraktiv wenn man es mal real sieht auf Bildern wirkt das ja meist auch etwas bescheiden.

So ich habe fertig;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.899

Übers Design meckern oder loben bringt keinem etwas. Mich störts auch das sie die Farbpaletten geändert haben & Aloa Blue nicht mehr zu haben ist. Entweder so hinnehmen oder Jedesign verspoilern. Oder sich nen Civic 2017 oder anderen zulegen, der Markt ist groß. & solange es keine bezahlbaren Teslas gibt verbrennen wir leider weiter (Nicht nur unser Geld).
Auch wenn die Front CW Wert unfreundlicher aussieht als die alte muss man das beste draus machen. Als erstes die Lufteinlass-(Blindstopfen)-Attrappen gegen die durchlässigen des Cupras tauschen ist meiner Meinung nach Pflicht. Ansonsten ist das 8 Zoll Display & der Abstandshalter mitm gekoppelten Tempomat Top. Alle anderen Fahrhilfen brauche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.900

Puhhh

Sorry, dass ist einfach nur Schwachsinn. Da könnte man ja genauso behaupten, dass Du nur das FL gut findest, weil Du ihn bestellt hast und nicht zugeben möchtest, dass Dir das VFL besser gefällt, weil dieser nicht mehr lieferbar ist. :rolleyes:

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben