Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Ich habe auch Dynamic und würde es wieder nehmen... wenn nicht Dynamic, dann Schwarz!!! Da ist man immer gut dabei!
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.581
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Ich habe auch Dynamic und würde es wieder nehmen... wenn nicht Dynamic, dann Schwarz!!! Da ist man immer gut dabei!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.582
MJ2017 ab wann kommen Infos?

Aber schwarz sieht immer sehr schnell dreckig aus und es gibt keinen Kontrast zu den Spiegeln und den anderen Akzenten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.583

Finde das Blau zu dunkel.
Ist zu nah am Apollo Blau dran.

Das geht mir ähnlich so....wenns bei mir soweit kommen sollte werde ich mir eher das Rot anschauen....sollte das in die Richtung gehen, dass es etwas dunkler ist, dann wärs für mich was....

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.584

Ich find das Blau zwar als solches ganz schick, aber irgendwie auch nicht der Oberknaller. Die roten Rückleuchten darauf stechen mir irgendwie zu sehr ins Auge.
Ich werde wahrscheinlich Desire Rot nehmen, und dann alle Parts Schwarz einfärben, also Schriftzug etc.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.585

Ich mach mich gerade schlau bezüglich folierung. Will den Wagen ja eh nach 4-5 Jahren wieder abgeben also solange sollte
Die Folie ja halten und darunter bleibt der Lack hoffentlich wie neu. Aber Grundfarbe wird sicher das grau. Eigentlich aber hoffe ich ja noch son bisschen das es noch 2-3 Farben geben wird für den Cupra. Wohl aber ehr erst Mitte 2017 denke ich. Da Seat ja schreibt ab sofort bestellbar dann wieder ab Ende Dezember.... hat jemand schon einen genauen Termin ab wann es sich lohnt den Händler zu nerven.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.586

MgHHtd
Sehe das auch so. Das Heck wirkt mit dem Blau nicht harmonisch. Das fängt bei den Rückleuchten an und endet bei den Katzenaugen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.587
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Wenn es bei bestimmten Farben schneller geht, dann werde ich auf jeden Fall eine der Farben nehmen, keine Lust mehr zu warten.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.588

Dann auf auf, denke ich war mit meiner Bestellung schon "spät". Denke wir wollen alle so schnell wie möglich, aber desto eher das neue Jahr heranrückt, desto länger werden die Koffer brauchen bis sie bei uns sind. Also ran an den Speck :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.589

Ich kann bei meinem Händler leider noch keine Farbe ändern.
Habt ihr eure Bestellung schon anpassen können?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.590

Traxex

Meine Bestellung ist heute eine Woche alt und habe bereits 3x etwas ändern lassen. Sollte also funktionieren solange der Wagen noch nicht in den Trichter der Disponenten gefallen ist.:rolleyes:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.591

Mein Fahrzeug ist aufgrund der Umstellung gesperrt...
Scheint als wäre die Umschlüsselung gerade im Gange :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.592

Bitte diskutiert Fragen/Hinweise zur Lieferzeit/Produktionsdatum in den dazugehörigen Threads (auch dort "darf" das MJ2017 Einzug halten ;) )

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.593

Ebel: Meine Bestellung Ist 5 Monate alt und der Händler hat angeblich noch keine Informationen zu den neuen Paketen und Farben.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.594

Meich: Hmm, aber die Auflösung ist dieselbe wie beim 6,5" Bildschirm oder hat Seat die erhöht?
Ist das Teil bei den Touch Eingaben immer noch so träge oder ist es schneller geworden? (Habe im Moment noch das 5,8" Gerät und das ist teilweise doch arg träge)
Werden die 4 Touchtasten in den Ecken des Displays im Radio- / Mediabetrieb "weiterhin "ausgegraut" oder bleiben die komplett eingeblendet als wenn der Annäherungssensor verbaut wäre?
Die wichtigste Frage zuletzt. Wie verhält es sich mit der Zoomfunktion der Karte im Navibetrieb?
Gibt es nen Schieberegler auf dem Display fürs Zoomen oder Plus und Minus Tasten oder muss man wie beim Handy Pinch to Zoom benutzen, was nen absoluter Graus wäre beim Fahren.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.595

Meich: Hmm, aber die Auflösung ist dieselbe wie beim 6,5" Bildschirm oder hat Seat die erhöht?

die ist die selbe wie beim 6,5er also machts das größere Display nicht schärfer sondern noch verpixelter

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.596

Ich finde es unglaublich, wie viele den Wagen wirklich bestellen werden. Ich finde ihn einfach komplett unharmonisch und zusammengewürfelt. Schön mit FR-Nebelscheinwerfern, ATU-Seitenschwellern... Sehe nur ich das so? Das ist doch kein Cupra mehr...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.597

Perfekt ist wohl kein Fahrzeug in dieser (Preis-)Klasse. Aber der Cupra spielt mMn ziemlich weit vorne mit. Was würdest du denn als Alternative nehmen, wenn er dir nicht gefällt?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.598

Audi hat dann auch laut deiner Interpretation ATU Schweller

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.599

Der neue Facelift geht doch voll in die richtige Richtung. Geschärfte Linien, überarbeitete Front (die ich persönlich SEHR SEHR SEHR gelungen finde, noch bissiger und breiteres Erscheinungsbild). LED rundherum, neues Interieur mit aktueller Technik (Ateca)....

Das einzige was mir persönlich noch ein Fragezeichen aufwirft ist der mittig rechteckige Ausschnitt beim Heckdiffusor.

Der Facelift war für mich Kaufgrund Nummer 1.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.600

Captain Kirk: Leider ist die
die Auflösung bei 800*480px geblieben und man kann es sehen.

Das Display ist mega hyper sensibel. Jedoch die von dir angesprochene Trägheit kommt vom Zentralrechner: Hier ist bei verwendeten Navi+ nichts mehr zu spüren. Die neue SW-Version ist super!

Gehen nach wenigen Sekunden weg, beim minimaler Berührung des Touchscreen sind Sie wieder eingeblendet.

Sehr schöne Farben und gefühlt doppelt so hell. Zoom ist flott und smooth.

Leider geht alles nur noch per Pinch-to-Zoom/wischen - aber durch das sensible Display und des sehr guten Navi+ ist das quasi ruckelfrei und schnell. Bei CarNet/Google Earth/Streetview ist es aber hinderlich, da man nicht mehr schnell per rechtem Drehregler sich rein und rsuszoomen kann. Per Pinch-to-Zoom gibt's zu 70% unerwünschte Fehlklicks [emoji3] [emoji57]

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben