Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Facelift Leon 5F in Sicht? Wundert mich, dass die Händlerangaben bezüglich des Konfigurierens so unterschiedlich sind.
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.621
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Wundert mich, dass die Händlerangaben bezüglich des Konfigurierens so unterschiedlich sind.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.623
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Meich danke fürs Video. Hoffentlich kommt da wirklich noch nen Update.
Ich nehme mal an das du auch andere Sprachbefehle ausprobiert hast wie "Zoom ..., Vergrößern/Verkleinern" etc.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.624

@ danke fürs Video. Hoffentlich kommt da wirklich noch nen Update.
Ich nehme mal an das du auch andere Sprachbefehle ausprobiert hast wie "Zoom ..., Vergrößern/Verkleinern" etc.

Natürlich. An jeder roten Ampel wird getestet :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.625

Video nicht verfügbar? :/

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.626

Schon draußen das Video ? Link funzt nicht

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.627

Sorry Leute, Ihr müsst verstehen... :)

---------- Beitrag am 11.12.2016 um 06:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.12.2016 um 06:33 Uhr ----------

Was anderes: Welche Fragen sollte man dem Gerät stellen?
Machen Wir mal was, was nie einer der tollen Journalisten in den Probefahrtvideos macht - richtig relevante Sachen testen!

---------- Beitrag am 11.12.2016 um 06:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.12.2016 um 06:46 Uhr ----------

Videoantwort dann per Snapchat?! :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.628

Hallo,

bin neu hier und interessiere mich nun auch für den Leon. Im aktuellen Prospekt vom 2.11. ist hinten in der Übersicht welche Motoren für welche Ausstattung verfügbar ist eine Kombination mit 150PS, TDI, 7-Gang DSG, 4drive aufgelistet. In der Preisübersicht fehlt diese Kombination. Auf der Seat HP wird diese Kombination in einem Video beworben. Der Händler hat im Computer nachgeschaut und konnte darüber nichts finden.
Wird es diese Kombi geben? Das 7-Gang ist doch mit Trockenkupplung oder?

Beste Grüße

zweifler

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.629

Hi,
nach aktuellem Stand gibt es diese Kombi nicht. 7-Gang DSG gar nicht und Allrad nur im Cupra ST bzw im X-perience.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.630

Dann lade dir mal die Preisliste runter oder schaue das Video auf der HP.

2016-12-11 17_28_26-Filme & TV.png

2016-12-11 17_32_38-Start.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.631

Im spanischen Forum wurde der erst Lastwagen voll Facelifts gesichtet.
Wird wohl nichtmehr ganz solange dauern bis diese bei einem Händler stehen.

Vielleicht auch in D :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.632

Hallo zusammen ...

Auf de Foto im Konfiguration sieht man oben am Himmel ein Fach für die Sonnenbrille. Ich kann das aber weder bei der Auflistung der Serienausstattung (FR) finden noch irgendwo bei den Sonderausstattungen. Habt ihr dazu eine Info ?!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.633

Rene1203 wo siehst du da nen Brillenfach? o_O
Wär natürlich ganz nett eins zu haben.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.634

Captain Kirk ich denke das sollte doch eins sein oder ?!

Schnappschuss (2016-12-12 13.17.20).png

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.635

Achso.
Das ist leider kein Brillenfach.
Da sind nur die Sensoren für die Innenraumüberwachung untergebracht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.636

Ich hatte noch meinen Händler angefragt, warum der FL Cupra plötzlich rund 3500-4000 teurer ist wie der alte.. obwohl ich keine neue Mehrausstattung entdecken kann.. Fand es doch komisch, dass es plötzlich doch relativ viel mehr kostet.. das wegen 10PS mehr und 30NM mehr... obwohl noch mit altem 6-Gang DSG!

Hier seine Antwort:
Nach Rücksprache mit dem Importeur ist der Mehrpreis des neuen Leon Cupra gegenüber dem «alten» mit mehr Serienausstattung zu begründen.
Das Performance Paket ist nicht mehr erhältlich.

Leider gibts nicht mal mehr das PP! Schade.. naja, denke lasse den Cupra aus.. oder suche mir im Frühling-Sommer einen Vorführer.. oder bestelle einen FR! Der reicht eigentlich auch.. mal sehen.. ebenfalls muss man sehen, dass in 2 Jahren das komplett neue Modell kommt.. daher denke ich FR, da dürfte Wertverlust kleiner sein wie Cupra und dann in 2-3 Jahren auf das neue Modell wechseln!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.637

Frage mich nur was man nun macht, wenn man bereits das PP bestellt hat und es nun nicht mehr verfügbar ist...mit einfach "umschlüsseln" ist es ja nicht getan, oder?! Alles im allen habe ich zum Beispiel volle Hütte bestellt. Jetzt ist Dynamic schon nicht mehr verfügbar, dann fällt ggf noch das PP weg (vielleicht wird es ja Serie, weil die beiden Fotos zeigen ja Brembos!!...)Bin mal gespannt was unter dem Strich rauskommt, wenn der Cupra konfigurierbar ist. Wichtig wäre mir nur nicht schlechter gestellt zu sein mit dem FL. Warte ja nicht umsonst bereits seit Juni...:rolleyes:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.638

Woher habt ihr die Info, dass der Cupra FL teurer wird? Bisher hat mir jeder Händler gesagt, dass sich am Preis "nicht viel tun wird". Die Mehraustattung lässt man sich natürlich bezahlen, aber bei 4000€ mehr gegenüber dem Alten würde ich wohl auch dankend abwinken.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.639

Woher habt ihr Preise wenn man das FL noch nichtmal konfigurieren kann?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.640

Er redet von der Schweiz. Das sollte man eventuell separieren

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben