Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Das Brembo Thema bei VAG kochte bei der Sport Auto immer wieder hoch. Fading ist da kein Thema, das Problem ist...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.661
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Das Brembo Thema bei VAG kochte bei der Sport Auto immer wieder hoch. Fading ist da kein Thema, das Problem ist die ABS Abstimmung welche mit der Bremse und/oder Sportreifen auf der Rennstrecke nicht klar kommt. Die Bremsanlage macht dann Teilweise bei starken Bremsmanövern in Verbindung mit viel Grip und Bodenwellen auf und braucht sehr lange um wieder Bremsdruck durchzulassen. Es soll laut VW ein neues Steuergerät in der Versuchsphase sein welches dann wohl mit Mj.18 kommen soll. Eine Nachrüstung ist nicht vorgesehen da die Bremsanlage ja funktioniert und kein Sicherheitsrisiko im Strassenverkehr darstellt. Damit hatte auch der letzte Cupra bei der Sport Auto zu kämpfen. Bremsweg um 38m wo die gleiche Konfiguration auch schon mit 33m geprotzt hat ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.662

Frankenbu: Danke für die Info. Für den Cupra MJ17 ist aber nur Thema, Brembo oder nicht Brembo und Auswirkung auf den Preis. Die "Qualität" der Brembo sollten wir - falls noch erforderlich - an anderer Stelle besprechen. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.663

Ich denke nicht, dass die Brembo Serie kommt. Irgendwo geisterte auch ein Bild von einem FL Erlkönig des Cupras durchs Netz und da waren die "normalen" Felgen und die "normale" Bremsanlage zu sehen. Der hatte augenscheinlich auch dieses neue Blau, neue Scheinwerfer und Rückleuchten, aber die Nebelscheinwerfer überklebt. Hinten die Cupra Duplex, aber FR Embleme.

Würde mich über das "Zwangsupgrade" auch nicht unbedingt freuen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.664

auf Erlkönig-Bilder kannst du leider gar nichts geben. Da werden anfangs immer erst einzelne Komponenten getestet, gerne auch an anderen Modellvarianten. Und selbst wenn dann die ersten Testvideos auftauchen heißt das noch lange nicht, dass das Fahrzeug auch tatsächlich so bestellbar ist (siehe Video vom ST mit Panodach und Gepäcktrennnetz).

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.665

Müssen wohl warten bis die offiziellen Listen draußen sind.
Mein Händler weiß auch noch komplett gar nichts was Ausstattung angeht

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.666

So, fahre heute bei meinem Händler vorbei.. und ja, was steht da draussen???

Ein nagelneuer Seat Leon FR 5D in rot und Facelift! 8) Scheinbar läuft doch die Produktion schon länger!! Gehe ihn morgen mal genau ansehen!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.667
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Ah cool. Kannst ja mal nach einer Probefahrt fragen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.668

Natürlich bekommen die Händler die ersten Modelle des FL, alleine aus Marketingzwängen heraus.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.669

Ja werde versuchen, noch eine Probefahrt zu kriegen!! Bin gespannt auf die Verbesserungen.. an sich bin ich schon mehrere TKM mit einem FR gefahren.. aber 150PS Diesel und ST.. ein guter Freund hat einen als Firmenwagen. Jg. 2014, dort neu bekommen und jetzt schon über 200TKM drauf.. bisher absolut ohne Defekte oder andere Störungen! Spricht absolut für die Qualität, auch des DSG, welches nach dieser Leistung immer noch perfekt und ruckfrei schaltet!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.670

Naja, diese Fahrgewohnheiten entsprechen aber auch gar nicht dem Standard, ich gehe nämlich nicht davon aus, dass hier 100.000km pro Jahr um Drittelmix Autobahn, Landstraße und Stadt gefahren wurden, sondern zu nahezu 100% auf der Autobahn mit wesentlich weniger Schalt-, Brems- und was weiß ich für Manövern, die den verschleiß fördern.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.671

cl2000 könntest du Fotos machen ?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.672

So, fahre heute bei meinem Händler vorbei.. und ja, was steht da draussen???

Ein nagelneuer Seat Leon FR 5D in rot und Facelift! 8) Scheinbar läuft doch die Produktion schon länger!! Gehe ihn morgen mal genau ansehen!

Ist das schon so weit :D Da fahre ich dann auch gleich mal schauen, ob schon was da steht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.673

Anhang anzeigen 33668

Welche Logik steckt denn dahinter das der 150 PS TDI das 7 Gang DSG bekommt und der 184 PS nicht ?
Ob das die nächsten Monate auch noch umgestellt wird und das dann auch für die Frontkratzer verfügbar sein wird?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.674

Weil das Drehmoment des 184er zu groß ist für das 7-Gang.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.675

nein ist es nicht da es wenn dann das DQ381 ist welches 400NM+ aushält
nicht mit den DQ200 verwechseln wo bei 250NM schicht im Schacht ist und das wäre auch für den 150PS TDI zu schwach

ist einfach ein Step by Step einführen des DQ381 da man noch die Kapazitäten langsam hochfährt

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.676

Ich werde im Spätsommer bestellen, währe schön wenn bis dahin auf 7 Gang DSG und 190 PS 400 NM umgestellt werden würde.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.677
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Davon würde ich nicht ausgehen, wenn jetzt erst das Facelift kommt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.678

Wann ist denn bei Seat üblicherweise Modelljahrwechsel? Ich kenne es von Skoda so um die 22. Produktionswoche.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.679

in der Regel in KW22 wie im kompletten Konzern

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.680

Ok, danke für die Info.

Dann könnte Der Bärtige ja eventuel Glück haben, dass das DQ381 für das MJ 2018 verfügbar ist.

Eventuell dann auch das AID.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben